Windows startet nicht mehr: Woran kann es liegen?

Naja, Karte tauschen, dann sehen wir weiter ;).
 
welche graka kann man da nehmen? iwas auf das ich achten muss?eig kann es ja ne ganz billige sein zum testen oder?
& kann es nicht auch ggf am mainboard liegen? ich komme ja jetzt nich mal mehr ins BIOS..
 
Am besten eine sehr günstige zum testen, wenn wirklich die Karte das Problem ist kannst du dir ja nach dem test ne vernünftige kaufen.
Du könntest dir aber natürlich auch direkt ne ordentliche holen, wegen dem defekten Lüfter deiner alten karte, musst du wissen ;).

Ich würde halt eine AMD Karte kaufen, da dein System auf AMD aufbaut und es da mit der AMD Karte keine Komplikation"s Probleme geben müsste..

Hier ne sehr günstige Karte die passen müsste:

http://www.ebay.de/itm/Sapphire-AMD...098350&hash=item4b2043d130:g:70MAAOSwbtVZQSi-

Karten müssen halt kompatibel sein, hier mehr dazu:
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0904051.htm

Klar, könnte auch das Mainboard oder ein Kurzschluss irgendwo sein, da muss man leider raus finden wo der Fehler liegt.

Ps: Welche Anschlüsse hat denn dein Monitor?




Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
also dieser eine Link verwirrt mich eher^^
Ist die Graka kompatibel oder nicht? Eig doch schon wenn der Steckplatz der gleiche ist (was ja der Fall zu sein scheint)
Sry, ist vielleicht ne dumme Frage aber habe davon keine Ahnung :(
 
Ja, die Karte ist Kompatibel ☺.
Du wirst damit allerdings nicht die neusten Games zokken können :D
 
Also die Graka ist jetzt angekommen:) Im Video (Beitrag #50) wird gesagt, dass man zuerst die Treiber der alten Graka deinstallieren sollte. Das geht ja jetzt nicht wirklich, da der PC ja nicht angeht :/

Wäre dann folgende Reihenfolge richtig/sinnvoll bzw möglich: Graka ausbauen, neue einbauen, neue Treiber installieren ?
Und wie installiere ich die neuen Treiber? Über die Windows-Oberfläche oder irgendwie über USB-Boot? :freak: :confused_alt:

Und vlcht mal die grundsätzliche Frage: Baucht man die Treiber damit die Graka überhaupt etwas anzeigen kann oder nur damit man quasi das Beste aus ihr rausholen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Da der Rechner nicht an geht bleibt dir wohl nur die Möglichkeit die alten Treiber drauf zu lassen.

Ein Fach die Karte tauschen wie im Video und testen ob der Rechner läuft 👍

Wenn der Rechner läuft die Alten Treiber deinstallieren und die Neuen Treiber unter Windows installieren.

Windows müsste Die Karte auch mit Windows eigenen Treibern betreiben können.

LG
 
habe den PC jetzt noch einmal angestellt....ka warum. Aber jetzt ging er wieder an.
Ich sollte die Graka aber trotzdem wohl mal einbauen um den Fehler zu finden :)
 
kann sein das ich noch gar keine Treiber installiert habe bzw dass das auch der Grund für die Streifen ist? ^^
Weil unter Systemsteuerung->Programme sind da nur installierte Programme und vier von diesen Microsoft Visual C++ Sachen (denke mal das sind keine Treiber oder?? Weil dann könnte ich ja erstmal Treiber für die HD 7870 ausprobieren und vielleicht ist es dann ja besser..:confused_alt:
 
Treiber ließ sich nich installieren.. PC ließ sich nach Neustart nicht mehr normal anmachen (vorher Windows Updates unfreiwillig automatisch installiert) War mir dann auch egal & habe die Graka ausgebaut. Jetzt eine wahrscheinlich dumme Frage/ dummes Problem aber ich weiß nicht wo ich bei der neuen Graka diese blauen Stecker rein stecken muss^^ finde an der Karte keinen Anschluss. Liegt das daran das die alt ist oder wie? Weil irgendwie muss die ja ab Strom kommen..
 
Die Karte braucht keinen zusätzlichen Strom Anschluss wenn keine Anschlüsse vorhanden sind ;).

(Nicht alle Karten brauchen zusätzlichen Strom)

Einfach die Strom Kabel für die Graka weg lassen und testen;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ok:)
Ja es funktioniert!👍 also die streifen/grafikfehler sind weg, neuen Treiber installiert, super :)
Das einzige was komischerweise nicht mehr funktioniert ist das Internet dabei betreffen die Treiber doch eigentlich nur die Grafik und nicht das Internet..

Edit: ok Internet läuft. Ka was da war..
Ja die Graka scheint wohl das Problem gewesen zu sein. Schön, dass ich jetzt Gewissheit habe^^
Jetz muss ich eig nur noch wieder auf W10 kommen und mir eine neue Graka holen. Macht es da noch Sinn eine zu holen die zum mainboard passt oder lohnt das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass die Grafikfehler nun weg sind :cool_alt:.
Klar lohnt es sich für deinen PC ne neue Karte zu kaufen.

An deiner Stelle würde ich jetzt erst mal das Upgrade auf Win 10 machen und dann das System ausgiebig auf Fehler testen um sicher zu gehen das der Fehler nur von der Karte produziert wurde.

Bitte versuch mal mit dem Tool das Uprade auf Win 10:

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Update-Assistent_97600470.html
(den zusätzlichen Blödsinn von Chip ab wählen bei der Install)


Ist WIndows 7 aktiviert?


Lg
 
Windows ist aktiviert aber habe jetzt doch wieder Internet Probleme.. Wenn ich die behoben habe (Zusammenhang zwischen neuer Graka & Internet kann man doch ausschließen oder?) versuche ich dann direkt das upgrade auf W10
 
Was hast du denn für Internet Probleme?
Benutzt du einen WLAN Stick?
Die neue Karte hat normalerweise nichts mit dem Netz zutun.

Ja, mit dem Tool sollte man updaten können.

Lg
 
Hab jetzt den PC nahe am Router (unitymedia ist auch nicht das Beste, aber das ist n andres Thema) und es ist besser:)
 
Super, funktioniert das Update?😊
 
der PC ist noch dabei. Hoffe das klappt alles^^ Immerhin ist ja auch viel Speicherplatz mit dem Ordner "old Windows" besetzt, hoffe das reicht :)

Welche Grafikkarte könnte ich mir denn holen bzw welche die in Frage kämen passen überhaupt zum Mainboard? Es dürfte schon ein Upgrade zu meiner alten Graka (HD 7870) sein, vielleicht eine mit mehr Grafikspeicher? Ich weiß aber auch gar nicht genau worauf es da genau ankommt^^
 
Zurück
Oben