Corsair Link Temp #3 im Idle bei 57C ?

Ichihino

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
27
Hallo,

gestern habe ich drei Noctua Lüfter in mein Gehäuse verbaut. Einen habe ich an die Fron montiert und die anderen beiden an den Radiator meiner H80i Wasserkühlung.
Die Kühlung funktioniert im allgemeinen erstmal relativ zufriedenstellend. Im Idle hat meine CPU eine Temperatur von ca. 40C. Weil ich ein relativ kleines Gehäuse (Bitfenix Prodigy) habe, ist der Wert denke ich relativ okay.
Allerdings zeigt mir das Programm Corsair Link an, dass die Temp #3 bei ca. 57C im Idle, teilweise auch etwas höher, liegt.
Nun wüsste ich ganz gern, was genau, bzw. wo die Temp #3 gemessen wird.
Bei Speedfan wird mir der selbe Wert angezeigt, allerdings unter Temp #1. Temp #3 zeigt mir dort 127C an, allerdings gehe ich mal davon aus, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, bzw. es Temp #3 bei mir gar nicht gibt.

Falls jemand wo Temp #3, bzw. Temp #1 gemessen werden und/oder was ich ggbf. gegen die erhöhte Temperatur unternehmen kann, wäre ich wirklich dankbar.

Screenshot_1.png

Liebe Grüße
 
Gemessen? Die Werte sind errechnet.

Wie hoch steigt diese Temperatur bei Last?
 
Danke für die schnelle Antwort. Leider kenne ich mich nicht all zu gut aus. Ich dachte, dass da tatsächlich kleine Thermometer im Gehäuse oder auf dem Mainboard verbaut wurden. haha
Die CPU überschreitet bei Last niemals die 71 Grad. Temp 3 geht auch auf maximal 59 Grad.
Screenshot_2.png
 
60°C sollten keinerlei Probleme bereiten.
 
Zurück
Oben