Absturz und Neustart ohne Bluescreen

Syc_977

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
147
Hey Leute,

seit ca. 3 Wochen stürzt mein PC immer wieder ab, unter Last sowie ohne. Temperaturen unter, sowie ohne Last, sind alle im grünen Bereich. Nach dem ersten Auftreten habe ich direkt alle Treiber aktualisiert, doch nichts hat geholfen.

Nützliche Infos:
-bequiet Pure Power L8 630w
-MSI Z170A Krait Gaming
-i7 6700k
-16 GB Corsair Vengeance RAM
-GTX 980ti AMP Omega von Zotac
-Win 10

Hervorzuheben ist, dass nie ein Bluescreen auftrat, bis auf einmal VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR.
Das Bild, sei es beim Spielen oder nicht, friert ein und nach wenigen Sekunden beginnt der PC neuzustarten.
Liegt das Problem vllt am Netzteil oder an Windows 10 selbst, oder an etwas anderem?
Habe die Festplate bislang noch nicht platt gemacht und Windows neu aufgespielt.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
LG
 
Wenn ein Bluescreen kommt VIDEO...., bleibt der dann dauerhaft auf dem Schirm bis du den PC ausmachst oder bootet der da auch automatisch neu?
 
Ich würde zuerst mal das Netzteil wechseln - zumindest mal zum Testen.

Hast Du Eins da - oder Eins vom Kumpel?
 
Hallo,
der Blue Screen erschien nur ein einziges Mal und ja, der PC hat sich danach neugestartet.
Ein zweites Netzteil habe ich leider nicht zur Verfügung.
LG
 
Wenn sich der PC da neugestartet hat, hat er sich wahrscheinlich auch bei den anderen Neustarts so neugestartet. Nur eben so schnell daß du es nicht mitbekommen hast ob was blau wurde. Nochmals: bluescreenview.
 
Hey,
negativ, kein Bluescreen erschein; es sei denn, der Bluescreen popt für eine Nanosekunde auf und der PC startet daraufhin wieder neu.
 
Den Lösungsansatz hatte ich schon versucht, allerdings startet sich der PC dann garnicht mehr neu, sondern verharrt in einem Standbild, wonach ich ihn dann selbst resetten muss
Die Möglichkeit, den Neustart über Windows durchzuführen, erschien nicht.
 
Hallo,
habe Windows mittlerweile neu aufgespielt und alles nochmal neu installiert und alles lief 4-5 Tage ruhig. Dann trat jedoch wieder ein Absturz auf mit dem Bluescreen DPC Watchdog Violation. Dieser trat bislang aber nur 1,2 mal auf und bei den anderen Abstürzen, die sich exponentiell häufen, habe ich lediglich ein Standbild und der PC fährt daraufhin wieder hoch.
Diese Abstürze treten fast immer während dem Spielen auf; manchmal kann ich rechtzeitig (wenn das Spiel freezt und der Ton verzerrt wird) durch Aufrufen des Taskmanagers das Spiel verlassen, ohne dass der PC crasht und wieder neu hochfährt.

Wie kann ich den Fehler im Netzteil ausfindig machen; habe wie gesagt kein Tauschgerät zur Verfügung.

Ich bin echt am verzweifeln, das muss doch ein Hardwaredefekt sein.

MfG
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Dann hier im Forum hoch laden.
Die daten schaue ich mir dann an.
 
Hallo,
der Ordner ist leer bei mir. :confused_alt:
Ergänzung ()

Push
 
Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen
Reiter Erweitert/ Starten und Wiederherstellen/Einstellungen
Haken setzen bei Ereignis in das Systemprotokoll eintragen.
Haken setzen bei Automatischen Neustart durchführen.
Automatisches Speicherabbild auswählen
und bei Sicherungsdatei %SystemRoot%\MEMORY.DMP eintragen
Mit Ok bestätigten
Schauen ob es beim nächsten blue screen eine Dumpfile gibt.
 
Hallo,
die Einstellungen wie du sie genannt hast, waren bereits so eingestellt... Ich krieg' hier echt die Krise... :/
 
Komme grade nicht mit; hast du zflg Discord, worüber ich dir schreiben könnte?
 
Samt den Benchmarks?
Ergänzung ()

Hier erstmal ohne Benchmarks Unbenannt1.JPGUnbenannt2.JPGUnbenannt3.JPGUnbenannt4.JPGUnbenannt6.JPGUnbenannt7.JPGUnbenannt8.JPG
 
Erstens, den Turbo Boost ausschalten.
zweitens ein Bios Update machen auf die Version 7A11 vom 15.052017
drittens die Übertaktung des Arbeitsspeicher raus nehmen.

Dann schauen ob der Rechner stabil läuft?
 
Habe ich nicht bereits diese BIOS Version?
Werde beides ausschalten.Unbenanntx.JPG
 
Zurück
Oben