Bestandskunde wieder der Dumme?

xap

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
639
Hallo liebe Telekom
Wie ich gerade im Netz lese gibt es ein Upgrade für eure Mobilfunkverträge.
Leider, wieder einmal nicht für alle Bestandskunden?!
Aber irgendwie haben ca 45.000 Bestandskunden dieses Upgrade erhalten .. ich leider nicht?
Ist das der dank für 20 Jahre als Telekom-Kunde?
Bin kurz davor zu wechseln, da mein Festnetzvertrag in 3 Monaten ausläuft.
Eine Vertragsverlängerung oder Upgrade möchte ich nicht ... werde eh schon ausgelacht von meinen Kollegen, das ich soviel bezahlen muss und das noch mit Magenta Bonus!
Wäre echt schön, wenn ihr das mal für alle Bestandskunden einrichten könntet, nur der Gerechtigkeitswillen.
Danke!

EDIT:
Hat sich erledigt! der unfreundliche Kollege am Telefon hat mein heulen erhört und wohl Gnade vor recht walten lassen.
Habe jetzt den neuen GB Tarif.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo xap,

ich danke für den Beitrag bei uns.

Du hast zwar schon eine Lösung erhalten, aber ich hinterlege hier unsere Sprachregelung: "Im Rahmen einer 3-Monats-Aktion erhalten Neukunden bei Buchung vom 08.08. – 06.11.2017 in den Tarifen MagentaMobil und Family Card S und M für 24 Monate zusätzlich 1 GB kostenfreies Datenvolumen. Bestandskunden können von der kostenlosen Volumenerhöhung durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die aktuellen (seit 04.04.2017 geltenden) MagentaMobil/Family Card Tarife S und M profitieren. Die Aktion gilt nicht für die Tarife MagentaMobil Friends."

Ich wünsche möchte betonen, dass hier niemand sich diskriminiert oder benachteiligt fühlen soll.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo
Ich Könnte am 12.08.17 meinen Vertrag Vorzeitig verlängern (MagentaMobil-M+Partnerkarte)! Das heißt also dann das ich/wir davon profitieren werden(4gb)?...müssen dann beide verlängern oder reicht die Hauptnummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo paulander68,

danke für deine Frage.
Welche Generation hat denn der MagentaMobil M und die Family Card, die ihr aktiv nutzt?
Das erkennst du an der Zahl hinter dem Tarif. Es gibt die 1. Und 2. Generation. Ist der Tarif nicht beziffert, dann ist schon die aktuelle Generation gebucht und du kannst von der Erhöhung nicht profitieren.

Beide Verträge müssen aktiv verlängert werden.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Uhi das kann ich jetzt nicht sagen ...bin @work...auf jeden Fall war es der 12.02.2016 wo wir den Vertrag abgeschlossen haben... vielleicht können sie ja damit was anfangen...u. mir nochmal hier bescheid geben.
Danke
 
Dann scheint es die 2. Generation zu sein. Denn die aktuelle ist erst seit dem 4. April 2017 bei uns buchbar.

Allerdings sind diese Angabe alle ohne Gewähr. Ohne Kundendaten kann ich nicht genau sagen.
Soll ich mal schauen, oder wollen Sie später im Kundencenter nachsehen?

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Schreiben Sie mir bitte ein pn.....weil ich kann das am handy schlecht machen....ich gebe Ihnen Namen u. Geburtsdatum dann...hoffe es reicht...
Ergänzung ()

Leider sind wir nicht dabei....nach gründlicher Absprache mit meiner Frau werden wir alles was wir bin der Telekom haben ( Home Entertainment, 2 Handyverträge) beim nächstmöglichen Termin kündigen....weil die ca. 140€ können wir uns auch sparen.
 
U. Da komme ich bei Ihnen direkt raus?
Ps : Verträge laufen auf meine Frau.... ich bin nur der der sie bezahlt😂
Ergänzung ()

leider nicht dabei heißt, dass es schon ein MagentaMobil Tarif in der aktuellen Generation ist?
Ist nicht beziffert.
 
Genau!

Wenn Sie das Konaktformular ausfüllen, dann landet das direkt bei mir.
Ich rufe dann durch.

Muss dann nur einmal kurz mit Ihrer Frau Rücksprache halten, dass ich alles mit Ihnen besprechen darf.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Sie können gern heute noch bis 22:00 auf dem Festnetz anrufen.
lg
Michi.V.
 
Hallo paulaner68,

ich habe Ihnen auf die PN geantwortet und warte auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Danke ihnen für das Informative Gespräch :)
 
Sehr gerne.

Auch wenn es nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde.

Wünsche noch einen angenehmen Abend.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Hier nochmal von Thread- Ersteller xap zu dem Thema.
xap schrieb:
Nochmal:
Normalerweise einfach anrufen, und bissel rumheulen!
Die versuchen dir dann eine Vertragsverlängerung anzudrehen etc.
Das alles ablehnen und dann hat man nach 5min trotzdem den 1GB mehr auf dem Tacho.
Kenne min 5 Leute bei denen das so geklappt hat inkl. mir ;)

Keine Vertragsverlängerung etc! nur der online Bonus hat sich wieder auf 24 Monate verlängert ;)

Anhang anzeigen 636780Anhang anzeigen 636781
 
Hallo paulander68,

zu dem Thema haben wir ja bereits telefoniert und auch im Detail per PN diskutiert.
Ich kann für die 1. Generation des MagentaMobil M Tarifes und der Family Card M, die sich ebenfalls nicht in der aktuellen Generation befindet, nichts machen, so lange kein Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die aktuelle Generation von Ihnen gewünscht ist.

Es grüßt
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Hi Rebekka
Also wenn wir jetzt vorzeitig verlängern würden!,dann könnten wir sozusagen auch in die neue Generation wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo paulaner68,

richtig. Wenn die Mehrkosten in Ordnung sind, dann ist in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung auch ein Wechsel in die aktuelle Generation möglich.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Hi
u. um wieviel € pro Vetrag ?
 
Hallo paulaner68,

wie ich im System sehe, hat sich die Antwort meinerseits bereits erledigt. :)

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben