Bei welchem Teil werde ich am meisten Verbesserung spüren?

NAb22

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
11
Ich bin mit meinem PC genrell nicht zufrieden habe aber aber auch nicht soviel Geld.
Mainboard : MSI 970A-G43 CPU :Amd fx 6300 Grafikkarte : AMD Radeon (TM) R7 360 Series Ram : 8gb Gehäuse : Sharkoon - VG4-W Festplatte : 2mal 500 gb HDD Netzteil : Be quiet pure power l8 400 watt
Generell ist er laut , manchmal Langsam , nie erreicht er wunschergebnisse in Spielen ausserdem sind wie gesagt die Lüfter vom Gehäuse und der vom Prozessor sehr laut !
Meine Frage ist, beim welchem Teil wenn ich es austauschen würde würde mann am meisten spüren dass er schneller oder leiser geworden ist ? Wie gesagt ich habe echt nicht viel Geld zur verfügung 20 euro für nen neuen Lüfter (CPU)
vlcht . Giebt es eine möglichkeit den PC zu verkaufen oder einzelne Teile ? Um sich dann aus anderen gebrauchten teilen vielleicht eine besseres gesamtpacket zu bauen ? Danke im vorraus
 
Was willst du denn mit 20 Euro erreichen? Sorry, aber dein Unterfangen ist so nicht realisierbar. Auch der Verkauf von einzelnen Hardwareteilen um davon andere Teile zu kaufen wird sich kaum lohnen. Du wirst nämlich nicht für deine Grafikkarte +20 Euro eine bessere Grafikkarte bekommen.

Auch der komplett Verkauf wird dir nicht genügend Geld in die Tasche spülen um davon was Besseres zu kaufen.
 
Feststellen welcher diner mehreren Lüfter den meisten Krach macht.
Gehäuselüfter kann man in der Regel ohne Probleme auf ~800rpm regeln ohne großen Kühlverlust.

Wie heiß wird deine CPU unter Vollast? Also: prime96 26.6 nehmen und dann mit hwmonitor sehen wie heiß die CPU selbst maximal wird.
Wenn es unter 70°C ist, dann runter mit dem Lüfterumdrehungen!
Undervolting hilft auch die CPU kühler zu fahren und dadurch dann den Lüfter runterzudrehen.
 
schneller kriegst du die kiste mit dem minimalistischen budget nicht. caselüfter kann man drosseln. wie sind die zur zeit angeschlossen?
 
Und wenns auch Gehäusevibrationen gibt kann man die zT sogar mit eingeklemmtem Papier etwas reduzieren.
Das ist dann aber mehr ein schepperndes Vibrieren, und kommt oft von den HDDs und wird von billigen Seitenteilen verstärkt.
 
NAb22 schrieb:
nie erreicht er wunschergebnisse in Spielen
Kommt drauf an, ob deine Wünsche realistisch sind. 200 FPS bei PUBG in 4K und max Details geht halt nicht.
 
Ich tippe mal darauf, dass der CPU-Kühler das lauteste Teil ist, wenn es die Boxed-Variante ist.
Ein Arctic Freezer A11 sollte hier für <20,- das gewünschte Ergebnis bringen.

Zur Performance: Mit 20,- kann man da nix bewegen. Melde Dich nochmal, wenn mehr Geld da ist...
 
Ich meinte dass ich für einen cpu lüfter soviel ausgeben würde . Mein Plan ist es im Moment meinen pc zu verkaufen und mit mehr geld mir einen besseren zu holen die frage ist für wieviel kann ich den verkaufen ?
 
Das hängt von Deinem Verhandlungsgeschick ab. Mehr als 170 € würde ich aber für sehr unwahrscheinlich halten.

Ich nehme an, Du zockst mit dem PC. Da würde am meisten Leistungssteigerung mit einer besseren Grafikkarte möglich sein. Eine gebrauchte R9-280(X) oder R9-285 sollte für ca. 70/80 € einen ordentlichen Boost geben.

Wegen dem Lärm: erst einmal analysieren, was Krach macht. Möglicherweise reicht neue Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler oder ein zusätzlicher Gehäuselüfter für 3,50 €.
 
Leider is unter 120 euro nichts zu finden ;/
Ausserdem habe ich noch eine Frage an dich ich habe mir PubG gekauft und es ist unmöglich es zu spielen (wenig fps etc.)
und ich sehe dass mein ram beim spielen auf 6 hoch geht (verbrauch) viele meinten ich solle mir mehr ram kaufen welcher ram würde denn zu meinem system passen ?
 
Vielleicht lässt Du Dir mal Google erklären. Ich finde in 3 Sekunden z.B. Gigabyte R9 285 Preis: 90 €

Deine aktuelle Grafikkarte im Vergleich zu andern siehst Du hier. Was ich Dir empfohlen habe ist knapp doppelt so schnell. Auf diesem Level ist auch die GTX 770 angesiedelt, die es oft für unter 80 € gebraucht zu kaufen gibt.

Aber wenn Du 8 GB RAM hast, musst Du sicherlich nicht aufrüsten, weil bei einem Spiel 6 GB belegt sind.

Für Dein PubG gibt der Hersteller minimale Hardware-Voraussetzungen an. Mit Deinem Prozessor und der RAM-Größe bist Du dabei, mit der Gafikkarte meilenweit dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinweis auf Mindest-Settup / Ergänzung Graka-Benches)
Zurück
Oben