News EK Water Blocks: Wasserkühler für AMD Vega kommen

geist4711 schrieb:
ich wäre ja etwas vorsichtiger mit solchen äusserungen, das kann schwer nach hinten los gehen, stichwort geschäftsschädigende äusserungen.

Was ist daran eine geschäftsschädigende Aussage, es ist alles öffentlich einsehbar, seine Meinung kann jeder selbst bilden.

unpassender Kommentar entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
immortuos schrieb:
http://www.overclock.net/t/1624192/alphacool-pump-vpp755-review-of-noise-issues-and-problems
Da ist so ziemlich alles drin verlinkt was man über AT/ALC wissen muss um dort nie wieder einen ct zu lassen.
Ich empfinde es als schade dass CB so einen Hersteller/Händler immer noch mehr oder weniger promoted, die gehören boykottiert.

z.B higflow.nl bietet eine gute Auswahl.

Habe für deine Aussage kein Verständnis. Und dann diesem auch nur widersprechen. Nur weil irgendeine Firma mal ein Problem mit einem Produkt hat wird direkt darauf rum gehackt da z.B. viele keinen SOFORTIGEN Ersatz bekommen haben ohne mal die Defekte Hardware eingeschickt zuhaben oder sonstiges. Oder weil irgendwelche schwarzen Schafe in diversen Foren über AT oder sonstige Firmen heulen weil sie keine gratis Sachen mehr bekommen wofür sie selbst schuld sind und dann die Schuld bei jemand anderem Suchen. Ich kenne z.B. jeden VPP Thread in etlichen Foren wo man immer die selben Namen liest die einfach nur Ärger machen wollen weil sie nichts besseres zu tun haben.
 
DoubleSix schrieb:
Nur weil irgendeine Firma mal ein Problem mit einem Produkt hat wird direkt darauf rum gehackt da z.B. viele keinen SOFORTIGEN Ersatz bekommen haben ohne mal die Defekte Hardware eingeschickt zuhaben oder sonstiges.

Lies dir mal das ganze erste Posting durch, denn da geht es eben nicht nur um die Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
DoubleSix schrieb:
Nur weil irgendeine Firma mal ein Problem mit einem Produkt hat wird direkt darauf rum gehackt da z.B. viele keinen SOFORTIGEN Ersatz bekommen haben ohne mal die Defekte Hardware eingeschickt zuhaben oder sonstiges. Oder weil irgendwelche schwarzen Schafe in diversen Foren über AT oder sonstige Firmen heulen weil sie keine gratis Sachen mehr bekommen wofür sie selbst schuld sind und dann die Schuld bei jemand anderem Suchen.

Vielleicht solltest du dir mal den ganzen Link durchlesen, der Teil mit der Pumpe ist mir persönlich vollkommen egal.
 
Die erweiterungs SSDs sitzen auf der Rückseite und müssen daher weit weg von der GPU und ihrer Spannungsversorgung liegen, sonst werden die vermutlich gegrillt.
Sicherlich ginge das auch etwas kompakter, aber so war es vermutlich einfacher zu realisieren.
 
Heisst das, die Boardpartner könnten allenfalls kürzere/kompaktere Vega 64 bauen, wenn sie nicht das Referenzkühldesign verwenden?

Ich hätte echt Bock auf eine kürzere Vega 64 mit Wasserblock von Heatkiller.
 
Hatte nicht Asus schon Partnerdesigns angekündigt? Hab den Artikel gerade nicht hier aber ich meine CB hatte sogar was geschrieben á la "AMD hat aus dem Fehler gelernt".

Edit: https://www.computerbase.de/2017-07/rx-vega-64-custom-modelle-uebersicht/

Ob es natürlich auch eigene PCB Varianten geben wird ist es anderes, allerdings sieht das PCB im unteren Bild deutlich breiter aus als normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
immortuos schrieb:


Welche Lüge? Zu diesem Zeitpunkt war Alphacool eine vollständig eigene Firma mit keinem Bezug zu Aquatuning außer das Aquatuning Distributor war.
Eventuell sollte man sich erst informieren bevor man selbst anfängt Unwahrheiten zu verbreiten.

Ich hab kein Problem damit, wenn uns jemand nicht mag, man kann es nie allen recht machen und zu versuchen von allen geliebt zu werden, das ist utopisch. Aber ich würde dich hier auch offiziell darum bitten, keine persönlichen Angriffe zu starten wie im Beitrag #23 von dir. Es ist ziemlich anmaßend über jemanden zu Urteilen den man nie kennen gelernt hat.

Aber du bist herzlich eingladen die von dir angegriffenen Leute hier bei Aquatunig oder eben auch bei Alphacool direkt kennen zu lernen. Fahrtkosten ect. übernehmen wir auch gerne für dich. Dann kannst du gerne direkt mit uns reden und uns besser kennen lernen und am Ende vielleicht auch verstehen warum manche Dinge so laufen wie sie eben laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy@Aquatuning schrieb:
Aber ich würde dich hier auch offiziell darum bitten, keine persönlichen Angriffe zu starten wie im Beitrag #23 von dir. Es ist ziemlich anmaßend über jemanden zu Urteilen den man nie kennen gelernt.

Ich gebe zu das war unpassend und im Affekt verfasst, ich entschuldige mich dafür.
Dennoch halte ich bis zum Beweis des Gegenteils an meiner grundsätzlichen Meinung fest.
 
Entschuldigung angenommen.

Wie gesagt, du bist hiermit offiziell eingeladen uns zu treffen und dir ein direkteres Bild zu machen. Mehr können wir ja nicht anbieten um dich zu überzeugen. Die Einladung kommt direkt von meinem CEO.
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Hat schon jemand nen Kühler von EK für VEGA bekommen?
Man hätte ja vorbestellen können für den 14.08 aber das habe ich mich nicht getraut ohne vorher die Preise von VEGA zu kennen.
Da ich Glück hatte ne günstige VEGA zu bekommen habe ich am selben Tag der Bestellung auch direkt bei EK den Kühler bestellt aber bisher noch nichts erfahren.
Wie siehts bei euch aus? Hatte jemand Vorbestellt? Wurde schon jemand beliefert? Wie funktioniert die Montage auf GPU und RAM, welche ja eine unterschiedliche Bauhöhe haben? Sitzen dann dort die selben Wärmeleitpads und der Kupferblock hat einfach unterschiedlich hohe Kontaktflächen? Oder verschiedene Pads? Geht Flüssigmetall weil man nur WLP verwendet, oder muss man (schlechtere) Pads benutzen?

edit: DPD hat heute geliefert. Werd versuchen nachher 3 Fotos beim Anbau zu machen und hochzuladen, falls es wen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus bei euch?
Ich hab meinen Kühler bekommen und war nach dem Umbau ziemlich schockiert:
Die Karte lief nicht mehr, obwohl ich super vorsichtig war :( Dachte schon ich hab was kaputt gemacht!
Nachdem ich nun alles wieder auf Luft gebaut habe wollte ichs nochmal testen und siehe da - sie geht wieder :freak:
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Was ich mir als Erklärung denken könnte: Der Lüfter ist natürlich ab ohne WaKü und dann fehlt das RPM Signal und die Karte läuft 'sicherheitshalber' nicht richtig an. Was dazu passen würde ist, dass auch unter WaKü wo die Karte kein Bild gemacht hat trotzdem vom Mainboard die Diagnose-LED für GPU nicht an war dh die Karte eigtl. problemlos erkannt wurde? Andererseits wurde sie im Gerätemanager und vom AMD Treiber nicht gefunden.
Was ein bisschen dagegen spricht: Andere AMD Karten (auch ne RX480) die ich mal mit WaKü bzw. ohne Lüfter im Einsatz hatte liefen immer ohne Probleme.
Wenn ich Nerven habe baue ich demnächst nochmal auf WaKü aber jetzt warte ich erstmal vorsichtig Berichte von anderen ab :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben