Firefox installieren

xplay888

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.162
Eines vorweg: ich fühle mich der größte Versager.
Ich habe es bei einem fremden Win8 System nciht geschafft Firefox zu installieren!
Ob 32 oder 64 Bit, es erschien immer der Dialog "Öffnen mit..." und der Windows Store wurde vorgeschlagen.
Ich habe noch nie irgendetwas mit 8 gemacht und frage mich nun, ob es daran liegt oder an meiner Kompetenz einen Installer (bei Heise) runterzuladen und doppelt darauf zu klicken.
Ist ein fremder PC, aber eine .exe ausführen....
Ich hab keine Ahnung!
 
Kann es sein das es sich um ein Gerät mit Windows RT handelt? Da können nämlich nur Apps aus dem Windows Store installiert werden.
 
Kann auch sein das die Dateizuprdnungen in denen bestimmt wird mit welchem Programm geöffnet werden soll zerschossen sind.
Die kann man aber in den Einstellungen wieder zurücksetzen.
 
Kann ich das auch manuell zurück setzen für eine EXE?
 
Spontan würd ich jetzt mal 2 Varianten vorschlagen da ich Win8 nicht kenne und nicht weis wo es zu finden ist auswendig:

A: kurz mal den Suchbegriff "Standardprogramm Windows 8" bei einer Suchmaschine deiner Wahl eingeben ;)

Oder

B: Systemsteuerung-> Programme -> Standardprogramme (optional das Suchenfeld nutzen mit dem Begriff "Standard" und schauen was er findet, ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Suchwunsch einer der ersten 3 Ergebnisse sein müsste)


edit://
Installer (bei Heise) runterzuladen
Warum um Himmelswillen bei Heise und nicht von der Originalquelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich jetzt auch nicht, warum den Firefox von Heise downloaden.
Den Download gibt es hier auch !

Aber was gar nicht geht, Downloads von Chip, hier wird ein " spezieller Installer " vorgeschlagen, der dann Müll mit installiert. Also wenn dann nur die Manuelle Installation verwenden.
 
@ xplay888
Die Frage aus #2 hast du noch nicht beantwortet. Um welches Gerät es sich handelt ?
 
Ich hatte bis jetzt keinen erneuten Zugriff auf das Gerät. Daher kann ich nicht sagen welches OS es ist.
Das reiche ich ggf. nach.

Danke für die Beschreibung.

Warum bei Heise?
Weil ich dem Besitzer beibringen muss, dass Chip unseriös ist. Heise oder CB ist gleichwertig. Für mich ist CB aber schon spezieller.
 
Kannst du gar keine .exe-Dateien mehr ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben