nur Stromnetz Windows

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Warum fährt mein Laptop(siehe Signatur) wenn er nicht am Stromnetz ist nicht ,bis ins Windows(um sich anmelden zu können)?
Aber er geht an& versucht ganz hoch zu fahren.
Ich zog das Netzteil raus , als der Akku bei 99% war.
Also ist der Akku nicht leer.

Neu: hoch fahren heißt er kommt nicht bis zu anmelde Bild.
Er geht nur aus, es wird nichts angezeigt.
Wenn er am Stromnetzist fährt er ganz normal hoch.
 
Zuletzt bearbeitet: (was passiert am Stromnetz & hochfahren heißt)
Sobald du ihn wieder an den Strom hängst, fährt er ganz normal hoch, ist das richtig?

Was genau heißt denn, er fährt nicht hoch? Stürzt er ab oder bleibt hängen? Wenn ja, bei welchem Bild?
 
Klingt nach defektem Akku.
 
Er geht also einfach aus. Dann ist das leider ziemlich eindeutig ein defekter Akku, wie KnolleJupp bereits sagte. Bei defekten Akkus stimmt auch die Windows-Anzeige zum Ladezustand des Akkus nicht mehr.
Oder vielleicht auch irgendein wackliger Kontakt zwischen Akku und Notebook.

So oder so, kommst du aber wohl leider nicht drum herum, dir einen neuen Akku zu besorgen. Akkus sind halt typische Verschleißteile, nach einer gewissen Zeit stirbt jeder Akku.
 
Du kannst mit einem Tool wie Aida64 den Verschleiß des Akkus auslesen. Angaben wie 99% Akkuladung beziehen sich immer auf die Rest-Kapazität des Akkus, die schon ziemlich mau sein kann.

Oder du öffnest HWMonitor und vergleichst full charge capacity mit designed capacity. Ersteres ist die momentan größtmögliche Kapazität ggü. der ursprünglichen Kapazität.
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgrund seines Nachtrages im ersten Post: AKKU defekt.

Also neuen Akku kaufen, wenn möglich und noch lieferbar.

PS: achte auf die genaue Typenbezeichnung, da es wohl mehrere Ausführungen dieses Laptops zu geben scheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn du den Laptop mit Netzteil startest, anmeldest und danach absteckst?
 
Zurück
Oben