RDP-Verbindung im lokalen Netzwerk lässt sich nicht aufbauen

JADEN'

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.354
Mojn Leute,

ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.

Ausgangslage:
Rechner A möchte eine RDP-Verbindung zu Rechner B aufbauen.
Rechner B hat feste IP-Adresse.
Rechner B hat ebenso die Häkchen bekommen, sodass eine RDP-Verbindung aufgebaut werden kann.

Dies hat auch so lange funktioniert, bis ich letzte Woche umgezogen bin.

Beide Systeme sind auch noch per Netzwerkkabel angebunden
Die IP-Adresse von Rechner B hat sich geändert, wurde aber auch sogar umgetragen und wieder festgesetzt.

Neben Rechner A, kann auch Handy A keine Verbindung mehr zu Rechner B aufbauen (Micrososft RDP App).
Er bleibt jedes Mal beim Initiieren der Verbindung hängen...

Das einzige was sich geändert hat (gerätetechnisch) ist, dass nun statt einer 7490, eine 6490 Cable den Dienst der Interneteinwahl erfüllt.

Habe, so würde ich zumindest behaupten, IPs, Einstellungen und und und schon doppelt geprüft.
Ich möchte aber auch noch erwähnen, dass Rechner B augenscheinlich jetzt auch das Creators Update bekommen hat.

Über Hilfe oder Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen!
 
Guck mal ob der Rechner im Öffentlichen Netz ist. Muss auf Private stehen damit RDP durchgeht.
 
Einmal was meine Vorredner geschrieben haben und zum anderen muss in der FritzBox die Option "Geraete miteinander Kommunizieren" aktiviert sein.

Hatte das selbe Problem,, mit der gleichen Box.
 
Zurück
Oben