Kennt sich jemand bei MSI-Afterburner aus

Rardog

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
16
Hallo.
Ich hab meinen PC neu aufgesetzt und jetzt kann ich bei MSI Afterburner das Power- und das Temperaturlimit nich mehr regulieren.
Ich hab schon einiges probiert.

Unbenannt.jpg

Ich will den PC nicht einmal übertakten, sonder nur das Powerlimit runtersetzten (nur fürs Spiel PlayerUnknown Battlegrounds) damit mein PC nicht während dem Spiel überhitzt und sich auschaltet.

Wie gesagt früher hab ich nur den Powerregler um 2 nach unten geschoben (-2) und das Spiel lief problemlos ohne Absturz. Im Spiel habe ich dabei kaum FPS verloren und es war perfekt zu spielen.




Bitte um Hilfe
Lg Thomas
Ergänzung ()

Kann ich daselbel auch im WattMan-Profil des Spieles regulieren?
 
wenn dein rechner überhitzt wenn du das PT nicht reduzierst läuft irgendwas schief. vllt mal da ansetzen?
 
Ja ich hab schon wegen einem extra Kühler nachgeschaut, allerdings betrifft dies wirklich nur dieses Spiel (PlayerUnknown Battlegrounds) und mit dem PT reduzieren war die Temperatur nie über 80 und ich habe kaum FPS eingebüsst.
 
Ergänzung vom 04.08.2017 12:13 Uhr: Kann ich daselbel auch im WattMan-Profil des Spieles regulieren?
Natürlich kannst du das PT im AMD Treiber einstellen ... Aber entweder Afterburner oder WattMan

Welche Karte hast du eigentlich?
 
Dann würde ich mich mal in den Wattman einlesen. Mit der RX 480 kannst du die ein einzelnen P-States verändern. (grob gesagt Idle, Videos, Voll last)

Damit wird die Karte sparsamer und Leiser - Notfalls einfach über den treiber das PowerTarget regulieren
 
Black&White schrieb:
Natürlich kannst du das PT im AMD Treiber einstellen ... Aber entweder Afterburner oder WattMan

Welche Karte hast du eigentlich?

Ich kenn mich leider nicht sehr gut aus mit dem ganzen. Ich weiß nicht was ich bei WattMan umstellen soll um zum gleichen Ergebnis wie beim reduzieren des Powerlimits beim MSI-Afterburner um minus 2, zu kommen.
 
Rardog schrieb:
Ich kenn mich leider nicht sehr gut aus mit dem ganzen. Ich weiß nicht was ich bei WattMan umstellen soll um zum gleichen Ergebnis wie beim reduzieren des Powerlimits beim MSI-Afterburner um minus 2, zu kommen.

Dann lass die Finger lieber von den einzelenn P-States und reguliere nur das PowerTarget.
Das müsste bei dir bei 0% stehen - da einfach auf -2% stellen (beim Afterburner sind es auch %)

Was ich komisch finde das deine Karte überhitzen soll und mit -2% super läuft :Freak
 
Zurück
Oben