C0rd0n
Lieutenant
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 628
Ich muss hier mal meinen Frust ein wenig ablassen, denn ich weis aus lauter Verzweiflung nicht mehr was ich tun kann.
Seit knappen 6 Monaten habe ich mit meinem Handy schlechten bis keinen Empfang. Das heißt, ich kann teilweise nicht telefonieren, die Gesprächsqualität ist teilweise schlecht, oder streaming sowie Internet bricht immer wieder ab.
Als ich dieses Phänomen festgestellt habe, habe ich relativ schnell den Vodafone-Kundenservice kontaktiert.
Dort hieß es, Einstellungen wären in deren System nicht korrekt gewesen und ich solle mein Handy nochmal neustarten. Das sollte das Problem eigentlich lösen.
Gesagt getan, leider blieben diese massive Störungen und ich habe den Support erneut kontaktiert. Dieses Mal sollte ich einen Quertausch der Handys durchführen, um einen defekt an meinem iPhone auszuschließen. Kurzerhand habe ich mir das Sony von meiner Freundin geschnappt und meine SIM-Karte eingelegt. Der Empfang war nun beim Sony miserabel jedoch beim iPhone mit ihrer SIM-Karte der Telekom top.
Erneut habe ich den Techniker angerufen und er meinte, meine SIM-Karte wäre wohl defekt.
Ein paar Tage später trudelte auch schon die neue SIM-Karte ein. Leider hat auch diese SIM-Karte nicht zum Erfolg geführt und ich hatte die selben Probleme.
Frustriert habe ich erneut den Support kontaktiert, dass ich doch gerne wieder den Empfang wie zu Vertragsbeginn hätte, wurde mir erneut ein Techniker zu Seite gestellt. Dieser hat sich meine Daten angeschaut und meinte, die SIM-Karten die ich hatte, stammen beide aus einer fehlerhaften Charge. Erneut habe ich eine neue SIM-Karte zugeschickt bekommen.
Leider brachte das aber auch nichts. Eine Mitarbeiterin wollte sich jedoch hinterher klemmen, worin das Problem denn jetzt liegt. Ich habe über Wochen hinweg immer wieder eine SMS von Vodafone erhalten, dass sie noch keine Lösung gefunden hätten und sich weiterhin darum kümmern.
Irgendwann kam eine SMS, mein technisches Problem wurde erfolgreich behoben.
Frustriert habe ich dort wieder angerufen, was sie denn gefunden hätten, weil mein Handy immer noch keinen Empfang hat.
Laut deren Aussage wäre der schlechte Empfang an der angegebenen Adresse völlig normal.
Wenn man sich die Netzabdeckung im Internet anschaut, sollte hier eigentlich LTE vorhanden sein. Die Dame die sich dahinter geklemmt hatte, hatte mir zuvor auch gesagt, dass darf eigentlich nicht sein, da in meiner Gegend das Netz voll ausgebaut ist.
Ebenso war ich in einem Vodafone-Shop und habe dort nachgefragt, wie denn da so der Empfang ist. Die Mitarbeiter im Shop waren ebenfalls über meinen schlechten Empfang verwundert. Laut deren Aussage: "Wenn Vodafone nichts findet, dann fristlos kündigen". Diese Aussage hat auch die Mitarbeiterin von der Hotline mir gegenüber geäußert.
Dies tat ich dann auch, mit Nennung der Fehler, dass ich diese Fehler überall habe und ich habe noch aus gutem Willen eine Frist zum beheben des Problems gegeben.
Diese Frist ist jedoch verstrichen und ich habe erneut eine fristlose Kündigung mit Angabe meiner Fehler abgeschickt.
Es folgte promt eine E-Mail von Vodafone, man könne kein Problem an meiner Verbindung feststellen, daher gilt die Kündigung nur Fristgerecht zum Vertragsende. Außerdem fehlten ihnen noch ein paar Information um den Fehler zu beurteilen.
Das kann jedoch nicht sein, da ich seit mehreren Monaten immer wieder erzählt habe, wo und welche Störung ich habe.
Erneut dort angerufen hieß es, man kümmere sich jetzt darum, man bräuchte von mir Vergleichsdaten beim Telefonieren um das Problem zu identifizieren.
Gesagt getan, ein paar mehr oder weniger schlechte Anrufe getätigt.
Da ich von Vodafone erneut keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich dort wieder angerufen. Ich wurde auch promt zum Techniker durchgestellt. Leider hat meine Verbindung wieder gezickt und mich aus der Warteschleife geschmissen. Erneut dort angerufen um mich nochmal durchstellen zu lassen, wollte eine Service-Mitarbeiterin unbedingt eine falsche Einstellung ändern. Ich habe ihr erklärt, dass dieses schon mehrmals getan wurde. Sie ließ sich jedoch nicht davon abbringen mich einfach durchzustellen. Irgendwann legte sie einfach auf, obwohl ich mit ihr noch am reden war.
Zum Glück wurde ich in eine Warteschleife geschmissen und es führte zu einer Technikerin. Schnell stellte ich aber fest, die Vergleichsdaten die ich machen sollte wären ihr völlig egal, da die Mitarbeiterin im Vorgespräch wohl recht gehabt hätte und ich diese Einstellung erstmal testen sollte.
Ich erklärte ihr mehrmals welche Probleme ich mit meinem Handy habe. Sie machte sich dann irgendwann im Gespräch nur noch lustig über mich. Lachte bei diversen Äußerungen wie z.B. "Mit ihrem verbrauchten Datenvolumen können sie doch keine Probleme haben" oder "wir telefonieren schon die ganze Zeit und es kam noch zu keiner Störung"... Das der Techniker die Woche davor diese Störungen live miterlebt hatte, wollte sie mir nicht glauben.
Irgendwann hieß es, mein iPhone wäre kaputt. Ich habe ihr mehrmals wieder sagen müssen, dass Handy funktioniert ohne Macken mit einer fremden SIM-Karte. Da sich das Gespräch nur noch im Kreis drehte und die Mitarbeiterin sich immer weiter lustig gemacht hat, habe ich das Gespräch beendet.
Nun habe ich erneut eine Sonderkündigung eingereicht. Außerdem werde ich wohl meinen Vertrag für Internet und TV auch bei Vodafone kündigen. Grund dafür sind die beiden Grazien die einfach auflegen und den Kunden anfangen zu verarschen.
Leider befürchte ich, dass Vodafone die Sonderkündigung wieder ablehnt.
Weis jemand von euch, was ich dagegen tun kann?
Sorry für den ganzen Text, ich musste mal meinen Frust aufschreiben....
Seit knappen 6 Monaten habe ich mit meinem Handy schlechten bis keinen Empfang. Das heißt, ich kann teilweise nicht telefonieren, die Gesprächsqualität ist teilweise schlecht, oder streaming sowie Internet bricht immer wieder ab.
Als ich dieses Phänomen festgestellt habe, habe ich relativ schnell den Vodafone-Kundenservice kontaktiert.
Dort hieß es, Einstellungen wären in deren System nicht korrekt gewesen und ich solle mein Handy nochmal neustarten. Das sollte das Problem eigentlich lösen.
Gesagt getan, leider blieben diese massive Störungen und ich habe den Support erneut kontaktiert. Dieses Mal sollte ich einen Quertausch der Handys durchführen, um einen defekt an meinem iPhone auszuschließen. Kurzerhand habe ich mir das Sony von meiner Freundin geschnappt und meine SIM-Karte eingelegt. Der Empfang war nun beim Sony miserabel jedoch beim iPhone mit ihrer SIM-Karte der Telekom top.
Erneut habe ich den Techniker angerufen und er meinte, meine SIM-Karte wäre wohl defekt.
Ein paar Tage später trudelte auch schon die neue SIM-Karte ein. Leider hat auch diese SIM-Karte nicht zum Erfolg geführt und ich hatte die selben Probleme.
Frustriert habe ich erneut den Support kontaktiert, dass ich doch gerne wieder den Empfang wie zu Vertragsbeginn hätte, wurde mir erneut ein Techniker zu Seite gestellt. Dieser hat sich meine Daten angeschaut und meinte, die SIM-Karten die ich hatte, stammen beide aus einer fehlerhaften Charge. Erneut habe ich eine neue SIM-Karte zugeschickt bekommen.
Leider brachte das aber auch nichts. Eine Mitarbeiterin wollte sich jedoch hinterher klemmen, worin das Problem denn jetzt liegt. Ich habe über Wochen hinweg immer wieder eine SMS von Vodafone erhalten, dass sie noch keine Lösung gefunden hätten und sich weiterhin darum kümmern.
Irgendwann kam eine SMS, mein technisches Problem wurde erfolgreich behoben.
Frustriert habe ich dort wieder angerufen, was sie denn gefunden hätten, weil mein Handy immer noch keinen Empfang hat.
Laut deren Aussage wäre der schlechte Empfang an der angegebenen Adresse völlig normal.
Wenn man sich die Netzabdeckung im Internet anschaut, sollte hier eigentlich LTE vorhanden sein. Die Dame die sich dahinter geklemmt hatte, hatte mir zuvor auch gesagt, dass darf eigentlich nicht sein, da in meiner Gegend das Netz voll ausgebaut ist.
Ebenso war ich in einem Vodafone-Shop und habe dort nachgefragt, wie denn da so der Empfang ist. Die Mitarbeiter im Shop waren ebenfalls über meinen schlechten Empfang verwundert. Laut deren Aussage: "Wenn Vodafone nichts findet, dann fristlos kündigen". Diese Aussage hat auch die Mitarbeiterin von der Hotline mir gegenüber geäußert.
Dies tat ich dann auch, mit Nennung der Fehler, dass ich diese Fehler überall habe und ich habe noch aus gutem Willen eine Frist zum beheben des Problems gegeben.
Diese Frist ist jedoch verstrichen und ich habe erneut eine fristlose Kündigung mit Angabe meiner Fehler abgeschickt.
Es folgte promt eine E-Mail von Vodafone, man könne kein Problem an meiner Verbindung feststellen, daher gilt die Kündigung nur Fristgerecht zum Vertragsende. Außerdem fehlten ihnen noch ein paar Information um den Fehler zu beurteilen.
Das kann jedoch nicht sein, da ich seit mehreren Monaten immer wieder erzählt habe, wo und welche Störung ich habe.
Erneut dort angerufen hieß es, man kümmere sich jetzt darum, man bräuchte von mir Vergleichsdaten beim Telefonieren um das Problem zu identifizieren.
Gesagt getan, ein paar mehr oder weniger schlechte Anrufe getätigt.
Da ich von Vodafone erneut keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich dort wieder angerufen. Ich wurde auch promt zum Techniker durchgestellt. Leider hat meine Verbindung wieder gezickt und mich aus der Warteschleife geschmissen. Erneut dort angerufen um mich nochmal durchstellen zu lassen, wollte eine Service-Mitarbeiterin unbedingt eine falsche Einstellung ändern. Ich habe ihr erklärt, dass dieses schon mehrmals getan wurde. Sie ließ sich jedoch nicht davon abbringen mich einfach durchzustellen. Irgendwann legte sie einfach auf, obwohl ich mit ihr noch am reden war.
Zum Glück wurde ich in eine Warteschleife geschmissen und es führte zu einer Technikerin. Schnell stellte ich aber fest, die Vergleichsdaten die ich machen sollte wären ihr völlig egal, da die Mitarbeiterin im Vorgespräch wohl recht gehabt hätte und ich diese Einstellung erstmal testen sollte.
Ich erklärte ihr mehrmals welche Probleme ich mit meinem Handy habe. Sie machte sich dann irgendwann im Gespräch nur noch lustig über mich. Lachte bei diversen Äußerungen wie z.B. "Mit ihrem verbrauchten Datenvolumen können sie doch keine Probleme haben" oder "wir telefonieren schon die ganze Zeit und es kam noch zu keiner Störung"... Das der Techniker die Woche davor diese Störungen live miterlebt hatte, wollte sie mir nicht glauben.
Irgendwann hieß es, mein iPhone wäre kaputt. Ich habe ihr mehrmals wieder sagen müssen, dass Handy funktioniert ohne Macken mit einer fremden SIM-Karte. Da sich das Gespräch nur noch im Kreis drehte und die Mitarbeiterin sich immer weiter lustig gemacht hat, habe ich das Gespräch beendet.
Nun habe ich erneut eine Sonderkündigung eingereicht. Außerdem werde ich wohl meinen Vertrag für Internet und TV auch bei Vodafone kündigen. Grund dafür sind die beiden Grazien die einfach auflegen und den Kunden anfangen zu verarschen.
Leider befürchte ich, dass Vodafone die Sonderkündigung wieder ablehnt.
Weis jemand von euch, was ich dagegen tun kann?
Sorry für den ganzen Text, ich musste mal meinen Frust aufschreiben....