Kann Office Personal 365 nach Installation nicht finden/starten

Nico2504

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
264
Hallo,

Ich habe gerade bei Amazon "Office Personal 365" erworben und gleich die Bestätigungsmail bekommen, dass mein Office für 1 Jahr aktiviert worden ist.

Über die offizielle Microsoft Seite habe ich den Product- Key eingegeben und konnte Office direkt downloaden.

Nach Klick auf die 4,1 Mb große Setup Datei hat der Download über Microsoft automatisch begonnen, ohne mir anzuzeigen wohin es installiert wird, und dann habe ich die Meldung bekommen, dass Office nun installiert sei und ich solle auf Start -> alle Programm klicken um es zu öffnen.

Allerdings ist Office dort nicht auffindbar und wenn ich in der Startsuche z.B Excel oder Word eingebe, bekomme ich dafür auch keine Treffer.

Habe dann verschiedene Ordner durchsucht und unter Festplatte C -> Programme (x86) den neuen 1,01 GB großen Microsoft Office Ordner gefunden.
Allerdings sind dort nur viele Unterordner wie Office16, PackageManifests, roots, updates etc. zu finden mit weiteren vielen Unterordnern und nirgendwo ist eine Korrekte Anwendungsdatei wo ich Word oder Excel öffnen könnte.


Wie sollte ich nun vorgehen und was mache ich eventuell falsch ?
 
Hm, ging mir vor ein paar Tagen ähnlich... der Web-Installer hat mir außer OneNote nichts weiter installiert. Ich hab dann einfach die ISO für Offline Installation geladen und damit installiert. Das klappte dann und alle Programme waren da.
 
Starte mal den PC neu und guck dann noch mal.
Bei win10 wird da kein Office Ordner angelegt, sondern Excel, Word usw gibt es jeweils einzeln im Startmenü
 
Exakt so wie es "Jesterfox" in der 2. Anwort beschrieben hat, ist es bei mir auch. Ich habe nur das OneNote2016 Symbol in der Startleiste..

Wie genau kann ich den die Iso für die Offline Installation laden und damit installieren ?
 
Ich habe nun über die offizielle Microsoft Office Seite eine 2,7 GB große Iso Datei geladen und dann über ein virtuelles Laufwerk installiert.
Hat alles geklappt und alle Office Programme stehen zur Verfügung.

Allerdings werde ich jetzt jedesmal wenn ich ein Office Programm starten möchte dazu aufgefordert den Product Key einzugeben. Nachdem ich ihn eingegeben habe und mich auch mit meinem Microsoft Konto anmelde kann ich Office nutzen, aber die Aktivierung scheint trotzdem nicht funktioniert zu haben und ich muss diese bis zum 09.08.2017 erledigen.

Wo liegt hier der Fehler ? Ich habe in meinem Microsoft Konto den Produkt Key schon vor der Installation der Iso Datei eingegeben und hatte dann den Fehler mit der Installation.
Jetzt mit der Iso Datei ging die Installation, aber der Key scheint nicht zu funktionieren...
Ist die Iso Datei eventuell wie eine 2. Installation und deshalb geht es nicht ?

Update: Scheint eventuell doch funktioniert zu haben und beim Öffnen von Word, Excel etc werde ich jetzt auf einmal automatisch mit meinen Microsoft Konto angemeldet und ich muss keinen Key mehr eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich musste mich nur beim ersten Start einmalig mit meinem Konto anmelden und er hat Office dann aktiviert. Musste nicht mal einen Key eingeben (der ist ja eh online hinterlegt). Aber scheinbar war das Anfangs nur ein "Schluckauf" beider Aktivierung und jetzt passts wohl.


Aber den Web-Installer sollte MS mal fixen... (wenn ich Lust hab schreib ich vielleicht auch mal nen Bugreport an sie). Meine ersten 2 Installationen (hab so nen 5er Pack) vor so etwa 2 Wochen darüber liefen einwandfrei, nur eben die letzte vor ein paar Tagen spinnte dann so rum.
 
Zurück
Oben