Redakteur

Post Chroma HDK: Razer lässt Schreibtisch und Arbeitszimmer in RGB leuchten

Nachdem nahezu jedes erdenkliche Bauteil eines PCs bis hin zum Mauspad mit RGB-Beleuchtung „verbessert“ wurde, nimmt Razer nun die Umgebung von Rechner und Peripherie ins Visier. Das Chroma Hardware Development Kit erlaubt es, beliebig platzierbare LED-Streifen zusammen mit Eingabegeräten des Unternehmens anzusteuern.

Zur News: Chroma HDK: Razer lässt Schreibtisch und Arbeitszimmer in RGB leuchten

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Chroma HDK: Razer lässt Schreibtisch und Arbeitszimmer in RGB leuchten

Oh wei. Jetzt kommt das blink blink vom unter den Schreibtisch auf den Schreibtisch
    AMD Ryzen 1700 @ 3,7 GHz @ Noctua NH-U14S @ NB-eLoop B14-PS,
    Palit Jetstream Geforce GTX 1080, 16 GB DDR4 DR2666 MHz, Gigabyte AB350 Gaming 3,
    OCZ RD400 256 GB NVME SSD, Crucial MX200 500GB SSD, Crucial MX100 512 GB SSD, Crucial BX 960 GB SSD,
    be quiet! Straight Power E9 CM 580, Fractal Design Define C @ 2x be quiet! Dark Wings 140 und 1x Eloop B12-PS, Dell U2515H

Lt. Junior Grade

Tötet es bevor es Eier legt... aber ich glaube dafür ist es schon zu spät
    Desktop: Intel i5-6600K | Zotac GTX 970 | 16,00 GB RAM | 3x 1920x1080 @ 60Hz
    Mobile: iPad mini 16 GB | Huawei P9 lite

Ensign

Kirmes-Tuning - wow.

Lt. Junior Grade

Was mich interessieren würde, ob man hier die LED´s wie ne Art Ambilight steuern kann, dann kann ich tatsächlich einen Sinn darin erkennen.
    AMD Ryzen 7 1700X @ 3,9Ghz @ 1,406V - Aorus X370 Gaming 5 @ F6 Bios - G.Skill Trident Z 2x8GB @ 3333Mhz @1,37V @CL14-14-14-34-1T - Aorus 1080ti Waterforce Xtreme @2050Mhz - 6000Mhz GDDR5X - BeQuiet Dark Power Pro 11 550W - Samsung 961 NVMe 256GB SSD - Crucial MX300 750GB SSD - WD Blue 1TB - Thermaltake Core X71 TG Edition

Lt. Junior Grade

Wieso ist es eigentlich völlig OK und überhaupt kein Problem, dass viele Haushalte Philips Hue RGB-Produkte im Wohnzimmer einsetzen, um dieses mit verschiedenen Farbwahlen atmosphärisch zu beleuchten. Aber wenn Konsumenten das selbe mit ihrem Pult / PC / Arbeitszimmer tun wollen, ist es auf einmal ein absolut überflüssiges, stromverschwenderisches, kindisches NoGo für viele?
    ProfessX (Quelle):
    Das ist so, wie wenn du wo essen gehst und dir es nicht geschmeckt hat, dann sagst du doch auch nicht, dass du dort nie wieder hin gehst..! zB eine Kakerlake in einem Restaurant sowas kommt im besten Laden vor.

Commander

Schön, dass es sowas für die, die damit etwas anfangen können, gibt.

Die LEDs auf meinem Z270I Gaming sind jedenfalls aus und die Ducky Shine 6 leuchtet praktisch immer in weiß. Bin gespannt, wie lange der LED-Trend noch anhält.
    DAN A4 - iPhone 6S Plus 128GB spacegrey - Sony Alpha 7 II / Zeiss Batis 85mm 1.8

Rear Admiral

LED unter'm Bett,
    LED unter'm Schrank,
    LED unter'm Sofa
    Leider geil.

Lt. Junior Grade

Bin ich der Einzige hier dem LED's gefallen?

Lieutenant

Zitat Zitat von Katsumoto1066 Beitrag anzeigen
    Tötet es bevor es Eier legt... aber ich glaube dafür ist es schon zu spät
    +1

Und ich dachte schon bei mir stehen jetzt dann Freier vor der Wohnung, weil mein Motherboard die ganze Wohnung in rot beleuchtet.
    ABer das ist die Kröung
    CPU: Ryzen 7 1700, Graka: 1080 Phoenix, Gehäuse: Xigmatek Midgard, 16 GB 2666er Arbeitsspeicher, Mainboard: Gigabyte AB 350 Gaming 3

Ensign

hach, wie schön waren die zeiten als wir damals kaltlicht-kathoden in unsere rechner geklebt haben, die für ein- oder zweifarbige beleuchtung gesorgt haben. ich hatte damals eine rote und eine blaue kathode in meinem thermaltake xaser III

heute bin ich aus dem alter raus, aber kenne über zwei ecken jemanden der laut eigener aussage "praktisch das gesamte razer sortiment" besitzt, der freut sich bestimmt darüber.

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von Kyuss89 Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde, ob man hier die LED´s wie ne Art Ambilight steuern kann, dann kann ich tatsächlich einen Sinn darin erkennen.
    Das dachte ich mir auch... wenn das eine Art "Ambilight-Funktion" beinhaltet, würde mir das sogar die ganze Arbeit und Fummelei ersparen, welches mir mit der Raspberry Pi noch bevorsteht

Cadet 2nd Year

Auf lange Sicht als Ambilight alternative sicherlich denkbar. Nur habe ich den Verdacht das man dann das TV Programm über PC streamen müsste damit die Software von Razer das Signal verarbeiten und ausleuchten kann. Da könnte man dann gleich nen Pi hinter den TV klemmen ... da gabs glaube sogar ein TuTo für.

Lt. Junior Grade

Also das Mobile von meiner Tochter projeziert auch Bambi an die Decke mit verschiedenen Farben... Spielt auch noch Musik und dreht sich... die Stofftiere net vergessen... hat keine 90€ gekostet...

Star Shower Motion (die Sterne beginnen sich nun auch zu drehen!!!) kann ich auch noch empfehlen. Kostet auch 90€... aber wer Jetzt... und NUR Jetzt bestellt bekommt sicher ein 2. Gratis... JA GRATIS dazu... 5...4...3...2...1...

Razer schaut zu viel Mediashop... anders kann ich mir das Chroma HDK net erklären...
    i7 6700k Skylake - Geforce 1080 TI - Philips BDM4065UC 40''@4k UHD

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Anficht Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Beleuchtung ist ja ok....aber warum gleich die ganze Disko ins Haus holen ?!?!
    [ Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 ] [ Kühlung: Noctua NH-D15 ]
    [ CPU: Skylake I7-6700K @ 4500 Mhz /1,30 Volt ] [ GPU: Gainward GTX1080 GLH ]
    [ MB: Asus ROG Maximus VIII Hero] [ RAM: 2x8GB D4 GSkill @ 3000MHz 15-15-15-35 ] [ Monitor: DELL S2716DG ][ SSD: 2 x 250 GB Samsung 850 EVO ] [ Tastatur: G11 ]
    aus gegebenen Anlass: es heißt die CPU ! nicht der, das, den oder dem CPU....einfach nur DIE CPU. Gerne auch DER Prozessor

Fleet Admiral

Zitat Zitat von XMenMatrix Beitrag anzeigen
    Perfekt.
    Mäuse Mäuse Mäuse / Mäuse und deren Sensoren / Der Mouseguide
    -------------------------------------------
    Der Mecha-Blog

Ensign

Zitat Zitat von Anficht Beitrag anzeigen

Bist du nicht. Meine Eingabegeräte haben auch einen farblichen Touch an sich^^ jenach Lust und Laune.

Allerdings finde ich das es beim Motherboard IO Shield, den PCI Covern und so weiter von z.B. Gigabyte ein bisschen viel ist. Solange man es dezent einsetzt kann es echt schön sein. Aber so eine Partybox neben einem stehen zu haben ist doch auf dauer extrem nervig..

Was verbrauchen den so Dinger jährlich an Strom? Wenn wirklich alles 8h am Tag Party macht?
    Gehäuse: Fractal Design R5 CPU: i7 4790k @ Himalaya-2 Grafikkarte: GIGABYTE GTX1060 6GB Mainboard: ASUS Z97 Pro Gamer Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 10 | 600W CM OS: Windows 10 Pro
    Monitor: LG24GM77-B Maus: Corsair Sabre RGB Tastatur: Corsair Strafe RGB Kopfhörer: Corsair Void RGB

Lt. Commander

Meine Meinung: Lächerlich, übertrieben, völlig unnötig und fällt ungefähr in die gleiche Kategorie wie Omas Ofenrohr am tiefergelegten Golf und Pommestheken am 3er BMW.

Beleuchtete Keyboards sind ok und funktional (hab selbst eins), aber alles oben drauf halte ich für unnötig und lenkt total ab beim Zocken.

Aber gut, gibt bestimmt Leute, denen so was gefällt und ganz offensichtlich fällt den Gaming-Peripherie-Herstellern nichts besseres mehr ein, als irgendwelche Hardware auszuleuchten.

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von ToniTona Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Beleuchtung ist ja ok....aber warum gleich die ganze Disko ins Haus holen ?!?!
    Damit man sie endlich einmal sieht. Beleuchtete Eingabegeräte sind doch völlig daneben. Auf der Maus liegen die Finger, die Tastatur schaut man nicht an. Das Headset sitzt wieder auf den Ohren. Aber ein Ambilight in Abstimmung mit dem Rest? Beste Idee des RGB-Zeitalters.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von AbstaubBaer Beitrag anzeigen
    Damit man sie endlich einmal sieht. Beste Idee des RGB-Zeitalters.
    Es ist eben kein echtes Ambilight.... wie soll denn das auch funktionieren... Auflösung und Monitorgröße in die Software eingeben? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ambilight bei Monitoren inkludiert wäre net so schlecht... wenn auch nix neues. Hat Phillips schon.

Aber dass mein Zockerzimmer zur Disko bei nem Headshot wird... oder ein Möchtegern-Murks-Ambilight für Arme... ne danke.
    i7 6700k Skylake - Geforce 1080 TI - Philips BDM4065UC 40''@4k UHD