• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Ghost Recon Wildlands: Fünf Stunden lange Demo auf Spielkonsolen

Ich warte (als Solo-Player) auch noch auf einen GOTY (bzw. Gold-Version heißt das glaube ich) Sale, um das irgendwann mal abzustauben, aber da hat sich beim Preis leider sehr wenig getan bisher. Ist aber kein Problem. Ich habe endlose Geduld und sehr, SEHR prall gefüllte Steam-, Origin-, und uPlay-Libraries, um problemlos noch ein paar Jährchen ohne Wildlands auszukommen. Wenn die Gold irgendwann mal für €14,99 oder darunter zu haben ist, wird zugegriffen. Vorher nicht.
 
@Moriendor: Im Einzelspieler kann ich das Spiel absolut nicht empfehlen. Wird sehr schnell eintönig und die KI deiner Teamkollegen ist nicht die beste.
Im Coop fand ich das Spiel aber insgesamt ganz spaßig. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch leicht fordernd und man konnte sich mit seinen Kollegen über die merkwürdige Physik und sonstige Bugs lustig machen :D

Wildlands war damals bei meiner Grafikkarte dabei. Hatte zwar Interesse an dem Spiel, aber 60€ hätte ich dafür nicht ausgegeben. Da wäre eine PC Demo auch praktisch gewesen
 
Was für eine Verschwendung von Singleplayer Modus. Das Ding nervt nur. GTA und Far Cry zusammen geklaut ohne Spass zu machen. Coop ist wie mein Vorgänger schon beschrieben hat besser. Habe aber noch Albträume von der schlechten Division so kann man mich mit Taktikshooter jagen.
 
GR2 habe ich auf der XBOX360 geliebt und im Teamplay ohne Ende gespielt. Dann auf Advanced Warfighter reingefallen. Halb fertiges Spiel, Multiplayer zum erbrechen schlecht umgesetzt, dazu eine aufgesetzte möchtegern Kontoverwaltung.
Mein Fazit: Ich bin geheilt. Nie wieder Ubisoft, nie wieder GR. Sollen sie sich ihr Spiel dahin stecken wo die Sonne nie scheint.
 
Hellblazer schrieb:
@Moriendor: Im Einzelspieler kann ich das Spiel absolut nicht empfehlen. Wird sehr schnell eintönig und die KI deiner Teamkollegen ist nicht die beste.

Och ich fand die Beta auch solo ganz spaßig. Mit dem Heli oder der Cessna durch die Gegend brettern, erst aus der Luft drauf halten und dann irgendwo in der Nähe landen und den Gegnern den Rest geben war schon ganz unterhaltsam. Für einen €10er bis max €15 nehme ich das mal mit :) .
Coop fällt bei mir leider flach. Arbeite im Schichtdienst und spiele selbst viel zu unregelmäßig als dass ich da etwas auf die Reihe bekommen könnte.
 
Ich spiele es gern im Single Player Modus und auch online mit Freunden. An die Fahrzeug Physik kann man sich auch gewöhnen, die Hubschrauber Steuerung haben sie grad komplett überarbeitet, die ist jetzt super easy. Und die riesige Welt ist einfach umwerfend. Ich fand jedoch auch das letzte Medal of Honor klasse. Agenten Alltag hat eben nicht nur tolle Endgegner sondern sehr viel kleine und mittlere Herausforderungen. Für mich ist es sehr gelungen und durch die digitalen Kollegen, die sehr hilfreich agieren, auch taktisch höchst spannend. Es braucht halt ein paar Stunden, bis man alles im Griff hat. Anfangs hat mich auch nur die Größe und Schönheit der Welt begeistert.
 
Kenneth Coldy schrieb:
GR2 habe ich auf der XBOX360 geliebt und im Teamplay ohne Ende gespielt. Dann auf Advanced Warfighter reingefallen. Halb fertiges Spiel, Multiplayer zum erbrechen schlecht umgesetzt, dazu eine aufgesetzte möchtegern Kontoverwaltung.
Mein Fazit: Ich bin geheilt. Nie wieder Ubisoft, nie wieder GR. Sollen sie sich ihr Spiel dahin stecken wo die Sonne nie scheint.

Ghost Recon 2 war noch die normale Xbox. Ghost Recon Advanced Warfighter 1 war das erste für die XB 360 und ich fand den Teil sogar ganz lustig.
 
Letztes schrott Game ... viel zu groß und dadurch auch komplett leer. 65% der Spielzeit geht alleine drauf, hin und her zu fahren. Was natürlich -wie erwähnt- total langweilig ist, da die Gegenden total leer sind.
 
zufall ?
nein-zufälle gibt es ja nicht :D

mit dem gedanken gliebäugelt es für pc zu kaufen - 10 min YT SP geschaut.
erspart einen vieles ;)
alles wollte ich sagen ...

rumlaufen, noch viel mehr fahren und noch viel mehr lang weile gibt es wohl nicht.
erlegte gegener verschwinden von der bildfläche.....und nervig ist es obendrein das es kein FPS ist.
 
fox40phil schrieb:
Schade, dass es nicht auch für PC Spieler gilt.

Ansonsten Frage ich mich, wie viele es überhaupt noch zocken?!
Die Beta war nett, aber die gurkige Pharphysik nervte etwas. Dennoch ist die Grafikengine ist sehr sehr schick anzusehen.

Jetzt habe ich keine Ahnung von Engine, etc., aber ich hoffe Du meinst nicht Fahrphysik...


Werd es bestimmt auf Xbox mal testen...
 
Ohje.. Ja die meinte ich. Danke für den Hinweis. Peinlich^^. Stressige Zugfahrt, anders kann ich es mir nicht erklären.

@topic
Klingt schon so als würde Ubisoft es sterben lassen, da es scheinbar nur mittelmäßig ist und nicht zur langen Motivation taugt.
Ein typisches Ubisoft MP-Problem finde ich. Wobei mich the Division immerhin +70h fesselte.
 
fox40phil schrieb:
Klingt schon so als würde Ubisoft es sterben lassen, da es scheinbar nur mittelmäßig ist und nicht zur langen Motivation taugt.
Ein typisches Ubisoft MP-Problem finde ich. Wobei mich the Division immerhin +70h fesselte.
Woher hast du den Eindruck, dass sie es sterben lassen wollen?
Und zu den Entfernungen, es kann ja sogar mit Hubschraubern geflogen und mit Fallschirmen abgesprungen werden, da braucht es eine riesige Welt.
Ich finde den privaten Coop Modus super, da braucht man sich nicht mit Kiddies rumplagen, die vor einem rumhopsen.
 
Was bringt einem einie riesige Welt, welche komplett leer ist und sich deren Städte (Hauser und Co.) immer wiederholen?
Ein GTA bietet -trotz der Größe- viel mehr Sehenswürdigkeiten. Hier macht es gerade Spass und lädt zum Erkunden ein.
Nehmen wir Fallout 3 oder 4 ...
 
speedy55 schrieb:
Was bringt einem einie riesige Welt, welche komplett leer ist und sich deren Städte (Hauser und Co.) immer wiederholen?
Ein GTA bietet -trotz der Größe- viel mehr Sehenswürdigkeiten. Hier macht es gerade Spass und lädt zum Erkunden ein.
Nehmen wir Fallout 3 oder 4 ...
GTA ..... Tja spiele halt lieber auf Seiten derer, die die Gangster umnieten.... Also vom Inhalt her gar nicht mein Ding.
Fallout 4 werd ich mir noch mal anschauen, wenn es sehr billig ist, schaun mer mal
 
auf pc würde ich die demo testen, auf konsole nicht. ich weiß ja nicht was ihr meint, controller und die art spiel passt imho nicht zusammen.
wenn man nur ne konsole hat muss man sich logischerweise damit arrangieren, ansonsten spielt man sowas lieber auf pc.

meiner meinung ist das ganze shooter gedöns ein krampf auf konsole. meine letzte derartige erfahrung war die prey-demo auf der ps4 pro- einfach zum kotzen war das:kotz:
 
Prey ist eigentlich kein gewöhnlicher Shooter.

Und es geht alles mit Controller, ist Gewöhnungssache.
 
klar geht alles, man kann auch autorennen mit tastatur spielen.... alles gewöhnungssache;)
 
Ich kann das Spiel nicht empfehlen.
Habe zwar ca 50 Stunden auf PC aber auch nur weil ich das Game mit der 1080 GTX erhalten habe und mein Buddy es bereits hatte. Haben uns echt durchgequält durch das Game.

Positiv:
- Schöne Grafik
- Viele Waffen und ausrüstungsmöglichkeiten
- Macht am Anfang Spaß sich abzusprechen und taktisch vorzugehen. (wird durch die Eintönigkeit zerstört, da man zum 20ten mal das gleiche macht und iwann nur noch rusht)

Negativ:
- Eintönig (muss man eigentlich nicht viel zu sagen)
- Im MP schwieriger als SP. (Man muss nur den Simultanschuss im SP nutzen und kann sich durch jede Mission problemlos durchglitchen) Ja glitchen nenne ich es, wenn die SP Buddies durch Wände Schießen. Man muss nur den Befehl abgeben, sobald die anvisiert haben und schon ballern die durch Hügel, Wände etc.
- Für Flüssiges Spielen brauch man entsprechene Hardware. (Habe mit meiner HW ca 60-80 FPS auf Ultra gehabt, lief super. Beim Buddy mit gtx970 wars schon schwieriger auch nur 40 FPS auf Mittel zu erreichen)
- Leider sind die Schwierigkeitsstufen blöd interpretiert. Wir haben auf höchster und kleinster Stufe gespielt. Der Unterschied hierbei ist, dass der "Uzi-Ninja" einem aus 1Km Entfernung ebenfalls Schaden macht oder sogar den Headshot landet und man selbst sitzt mit einer Präzisionswaffe auf nem Berg und muss überlegen, wieso man denn jetzt gestorben ist. D.h. die KI wird mit der Schwierigkeitsstufe nicht besser oder klüger bzw. geht taktischer vor, sondern trifft dich immer und überall, da kann man auch im Ghilli-Anzug im Graß liegen.
- Die Story ist etwas flach. Man ist der gute Ami und macht dem bösen bösen Drogenkartell nach und nach den Garaus. (sehr gut angedacht, habe mir aber mehr davon erhofft)
- Waffen sind zwar on mass da aber wenn man erstmal die stärkste hat, (man kann die ziemlich früh holen) dann sind die anderen Waffen eher belanglos.
- Die Welt scheint belebt zu sein, es ist aber auch immer das gleiche: Straßenkämpfe an jeder 5ten Ecke. und Passanten die vor die Karre laufen.


Dies ist nur meine subjektive Meinung, bitte nicht angegriffen fühlen, wenn jemand damit viel Spaß hat, so gönne ich es demjenigen. Ich würde aber keine Empfehlung rausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben