1500X übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarthLuda

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
145
Hallo zusammen,

ich habe meinen PC kürzlich auf Ryzen umgerüstet (siehe Signatur) und möchte gerne das beste aus ihm herausholen.
Meine bisherigen OC-Versuche schlugen allerdings fehl. Mit dem Standard OC-Profil meines Mainboards bekomm ich das System nicht mehr hoch gefahren, und wie ich die höhere Taktrate meines Arbeitsspeichers, von der mein Ryzen laut Tests profitieren soll, einstellen soll, ist mir auch schleierhaft. Auch das Ryzen Master Tool läuft nicht rund bei mir, wenn ich darin die Taktrate auch nur geringfügig anhebe und übernehme, führt das zu einem Systemabsturz.
Woran könnte das liegen?

Hat jemand sonst einen Leitfaden, wie man mit dem Board den Ryzen anständig übertaktet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben