G.Skill Flarex 3200 nur 2400

DoctorUltra

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
149
Hi,

kurze Frage, was genau muss ich im Bios einstellen, damit der G.Skill 3200 auch auf 3200 bei meinen Asus X370 Prime läuft?

Grüße

Doc
 
Ok bei Memory steht jetzt 3200 und bei DRAM Status steht aber bei den Riegel 2400mhz?
 
Da steht 1596,2 Mhz

Komisch ist, das überall in cpu-z und in Hardwaremontior der Speicher als Typ 2400 angegeben ist?
 

Anhänge

  • screenshot.PNG
    screenshot.PNG
    18,3 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
Die 2400 sind Jedec, der Ram läuft genau so wie er soll laut deinem Screenshot.

1600, also Effektiv 3200, alles in Butter.
 
Würde dir empfehlen den ryzen timing checker mal an zu werfen...
Da bei dir warscheinlich alle Werte auf "Auto" stehen, würdest du dort sehen, ob er diese richtig setzt oder nicht.
Bei mir und anderen ist das nämlich nicht der Fall und der übernimmt mit Auto ganz dubiose timings.
(Es hilft, wenn man im Bios schlichtweg die Zahl, die links neben "Auto" steht, statt "Auto" einträgt.)
 
Mracpad schrieb:
Die 2400 sind Jedec, der Ram läuft genau so wie er soll laut deinem Screenshot.

1600, also Effektiv 3200, alles in Butter.

Warum steht im Bios 3200 Mhz und hier soll man es mal 2 nehmen?

Übrigens ich habe die RAM Riegel im DIM A2 und B2 so wie im Handbuch empfohlen ist das OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, was DDR bedeutet ist dir bekannt?

"Double Data Rate"
 
Ok, dann ist klar aber beim x370 ist das schon richtig, dass die Riegel im A2 und B2 kommen?
 
Ja, steht auch so im Handbuch :D

Btw: Wenn du eh grad da dran bist, es gibt ein neues Bios 0807, ist beim Booten schneller und bietet ansonsten auch CBS Options wie BankGroupSwap usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
DoctorUltra schrieb:
Warum steht im Bios 3200 Mhz und hier soll man es mal 2 nehmen?

Übrigens ich habe die RAM Riegel im DIM A2 und B2 so wie im Handbuch empfohlen ist das OK?

In deinem Profil steht das du seit 2009 hier registriert bist, also kein Neuling.

Und dann weißt du nicht was DDR beim RAM heißt?
 
Ne wusste ich nicht, komme eher aus dem Bereich Softwareentwicklung. Sorry für meine Weakness.
 
Zurück
Oben