Rechner bootet nicht mit Win 7 SSD (Select proper boot device)

Jonnyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
336
mit einer normalen HDD gehts und er findet dann auch die SSD aber bootet nicht von der SSD ....

Bei meinem rechner momentan gehts aber beim zweiten halt nicht wo die SSD genutzt werden soll.

Ich kann als Bootdevice die SSD auswählen aber es geht nicht ( Select proper bootdevice)

braucht er ein bios update ?

Mainboard ist 960gm-vgs3
 
ja windows is installiert, ich kann darrauf auch zugreifen und von der ssd mit meinem p8z77 v pro und booten
 
Du hast also Windows 7 auf einem Rechner auf die SSD installiert und willst jetzt von dieser SSD einen anderen Rechner booten?:freak:
 
Ist die Startpartition auf der SSD oder auf der HDD ? Und wie, dasselbe Windows auf Intel und Amd System?
von Intel auf Intel mag das noch gehen, Intel auf AMD weniger.
Auf der AMD Plattform SSD rein und Windowssetup starten ab Win 7 sollte das OS die SSD erkennen und richtig einrichten und partionieren.
 
Ist im BIOS der SATA-Port auf den selben Modus gestellt wie beim anderen PC (also AHCI an oder aus)? Hattest du im anderen PC die 2. Platte mit im System als du auf die SSD installiert hast? (Falls ja: probier mal ob du dann nur mit der SSD alleine in dem System auch booten kannst)
 
cutterslade1234 schrieb:
Ist die Startpartition auf der SSD oder auf der HDD ? Und wie, dasselbe Windows auf Intel und Amd System?
von Intel auf Intel mag das noch gehen, Intel auf AMD weniger.
Auf der AMD Plattform SSD rein und Windowssetup starten ab Win 7 sollte das OS die SSD erkennen und richtig einrichten und partionieren.

Achso also ist das das problem ? Ja ich habe windows auf die SSD von meinem INtel rechner installiert und dann auf den amd rechner versucht zu verbinden, ging dann nicht.

also windows setup auf AMD rechner + ssd installieren ?
 
Prinzipiell kann man so eine Installation schon auch übernehmen, wichtig ist das man keine herstellerspezifischen HDD Treiber installiert und das BIOS beim SATA Modus auf das selbe eingestellt ist.

Einfacher ist es aber eigentlich gleich auf dem richtigen PC zu installieren.
 
also windows setup auf AMD rechner + ssd installieren ?
genau so
und alle anderen HDD/SSDs bei der Installation abgesteckt lassen
Ergänzung ()

kleine Frage am Rande, was hast du denn für eine CPU auf dem eher schlechten Mainboard verbaut?
 
Athlon x4 630
Ergänzung ()

es hat geklappt, liegt wohl am alten mainboard, habs dort installiert und es ging.

mein intel rechner erkennt win7 egal worrauf es installiert ist ..
 
Top :) freut mich das es geht
Meistens ist es der Chipsatztreiber der mit reinfunkt, die Microsoft eigenen Standardtreiber gehen meist, sobald was Hersteller eigenes installiert ist wird kompliziert. Es gibt zwar Mittel und Wege, aber eine Neuinstallation ist meist schneller und bessere Weg
 
Zurück
Oben