Neuste Intel Treiber lässt sich nicht Installieren?

SirRoss

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
9
Hallo,

ich habe hier zwar ein paar Themen durchgeschaut aber irgendwie hat das nicht so funktioniert wie bei den anderen :D

Mein Problem ist, wenn ich den neusten Intel Treiber installieren will, dann kommt der Error "Ihr System erfüllt nicht die Mindestanforderungen". Ich habe zuerst auf der Intel Seite nachgeschaut was das den überhaupt heißt. Es sollte eigentlich alles passen und habe darauf einfach mal den Vorgänger installiert. Hat auch nicht funktioniert :/ Gleicher Fehler..

Mein System:

Motherboard: MSI Z97 Gaming 5
CPU: i5 - 4670k
RAM: 16GB
OS: Windows 8.1 64Bit
 
Welchen Treiber genau (ggfs. verlinken) und wofür hast du den installieren wollen?
 
Grafik, Netzwerk, Storage, Management, ... Welche Treiber von Intel?
Welcher Treiber ist aktuell installiert?
 
Nutzt Du denn überhaupt die Intel iGPU der CPU? Wenn Du eine Grafikkarte verbaut hast, dann wird die wohl deaktiviert sein.
 
Ich habe eine andere Grafikkarte verbaut, das stimmt. Habe versucht, die über BIOS zu deaktivieren. Habe das erfolgreich irgendwie geschafft, das Problem war dann, es wurde dann der Microsoft Grafik Treiber aktiviert nicht der Intel..
 
@SirRoss:
1. Die neuesten Intel Treiber sind für die neuesten Intel Chipsätze vorgesehen und nicht für ältere (wie Dein Z97 System).
2. Für den Treiber-Support ist der Mainboard-Hersteller und nicht Intel verantwortlich, es sei denn, man nutzt ein Intel Mainboard (werden nicht mehr produziert).
 
Und wo hängt der Monitor jetzt dran? An der Intel auf dem Mainboard oder an der extra Grafikkarte? Warum willst Du dann überhaupt die Intel aktivieren? Da wo der Monitor dran hängt, die wird benutzt.
 
Stimmt nur nicht, was Fernando schreibt. Natürlich ist Intel für die Treiber verantwortlich und liefert sie auch. Man muss natürlich den passenden nehmen. Zum Chipsatz passend, zur iGPU passend.
 
@BlubbsDE
Naja den Chipsatz Treiber habe ich von MSI direkt.
Und zu deinem Poster davor:

Wie ich die Grafikkarte deaktiviert habe, hing der Monitor direkt am Motherboard. Sonst normal an der GraKa
 
Für den Intel i5-4670K und der iGPU brauchst du den dazu passenden Treiber. Download z.B. unter https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/ Dort darauf achten für welche Generation der/ die Treiber sind. Eine entsprechende Kurzerklärung/ Auflistung ist dort auch zu finden. Der passende Treiber ist der 'Intel Grafiktreiber 20.19.15.4703 (15.40.36)'. Der ist hier z.B. auch bei/ auf einem i7-4790K und einem Z97-Chipsatz in Verbindung mit Windows 10 im Einsatz.

Ein Blick ins Changelog https://downloadmirror.intel.com/26984/eng/ReleaseNotes_154036.4703.pdf offenbart noch folgendes
Unbenannt.PNG


Wenn du die iGPU nutzt, den Monitor an das Motherboard anschließen. Nutzt du eine dedizierte Graka, den Monitor an die Graka anschließen.


[EDIT]

Der für deine CPU/ iGPU und Betriebssystem (Windows 8.1) passende Treiber ist der https://downloadcenter.intel.com/de...reiber-f-r-Windows-7-8-1-15-36-?product=81496, siehe auch weiteres im Changelog unter https://downloadmirror.intel.com/26544/eng/ReleaseNotes_15.36.33.4578.pdf
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit, vorherigen Treiber durchgestrichen)
Wie kann man den nur so ein misst schreiben (fernando1).
1. Der Inteltreiber (10.1.1.42) ist für ein ganzen satz an
Intel X99 Chipsatz
Intel HM170 Chipsatz
Intel Q150 Chipsatz
Intel QM175 Mobilchipsatz
Intel Q250 Chipsatz
Intel H270 Chipsatz
Intel Z97 Chipsatz
Intel Q170 Chipsatz
Intel CM236 Chipsatz
Intel Z170 Chipsatz
Intel B250 Chipsatz
Intel Q270 Chipsatz
Intel QM170 Chipsatz
Intel B150 Chipsatz
Intel H97 Chipsatz
Intel H170 Chipsatz
Intel H110 Chipsatz
Intel HM175 Mobilchipsatz
Intel Z270 Chipsatz
Intel CM238 Mobilchipsatz
Chipsätzen auch den z97.
Ausserdem bekommen die Mb-hersteller den Großteil ihrer Treiber auch von ausserhalb (Intel, Realtek,amd, etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE und @AdoK

Ich habe jetzt von euch die Treiber installiert, dennoch kommt der Error
 
Welchen hast du versucht zu installieren?
Den, den ich im Edit noch nachgetragen hatte?
Den, den ich zuvor verlinkt hatte, hab ich nun im Nachgang noch durchgestrichen.

Der aus dem Edit ist für Windows 7/ 8.x siehe auch die weiteren Infos im verlinkten Changelog
 
Tada100 schrieb:
Wie kann man den nur so ein misst schreiben (fernando1).
1. Der Inteltreiber (10.1.1.42) ist für ein ganzen satz an Chipsätzen auch den z97.
Nur zur Klarstellung:
  1. Es gibt überhaupt keinen Treiber von Intel mit der version v10.1.1.42. Was Du offenbar meinst ist das Paket namens "Intel® Chipsatz-Gerätesoftware (INF Update-Utility)" v10.1.1.42, das zahlreiche Informations-Dateien für die verschiedenen Chipsätze enthält (übrigens alle datiert auf den 01.01.1970, also "taufrisch").
  2. Treiber haben generell die Erweiterung *.SYS. Schau mal in Deinen Treiber-Ordner (C:\Windows\System32\Drivers, ob Du da einen der von Dir erwähnten "Inteltreibern" findest.
    Was Du meinst sind die *.INF-Dateien für Intel Chipsatz-Geräte, die reine Text-Dateien sind und nur die Aufgabe haben, dem Betriebssystem mitzuteilen, dass
    a) für das betreffende zum Intel Chipsatz gehörende Gerät Gerät weder Treiber verfügbar noch erforderlich sind und
    b) das Gerät einen Namen bekommen soll, in dem das Wort "Intel" vorkommt.

Tada100 schrieb:
Ausserdem bekommen die Mb-hersteller den Großteil ihrer Treiber auch von ausserhalb (Intel, Realtek,amd, etc)
Kein Mainboard-Hersteller außer Intel hat jemals Treiber selbst entwickelt und veröffentlicht. Trotzdem sind die Mainboard-Hersteller dafür verantwortlich, dass den Käufern ihrer Mainboards für die darauf verbauten Geräte passende Treiber zur Verfügung gestellt werden.

Wer hat hier wohl "Mist geschrieben"?
 
Zurück
Oben