Neuste Intel Treiber lässt sich nicht Installieren?

Angeblich ja, obwohl mittlerweile die kostenlose Upgradephase seit einem Jahr ausgelaufen ist. Probiers halt aus.
 
Ich habe jetzt auf Win 10 geupdatet (geht noch for free! :D) und den Beta Treiber versucht zu installieren. Gleicher Error..
Ergänzung ()

hm Naja, ich habe jetzt das Intel Driver Update Utility Ding Installiert und der findet gar keinen Driver :/
 
Ich habe leider das exakt gleiche Problem mit einem neuen Rechner für die Schwiegereltern... W8.1 mit dem Pentium G4600. Kriege keinen einzigen iGPU Treiber installiert, nicht mal die direkt von der Intelseite, die direkt für die CPU sind. Habe 3-4 probiert. Mainboard: Asrock H110M-ITX - der Treiber auf der CD geht auch nicht.

Evtl liegt es an Windows direkt, dass sie mit ihrem "Microsoft Basic Display Adapter" den "port" sperren, um den richtigen iGPU Treiber zu installieren?!

Was ist das denn bitte für ein Blödsinn?

Evtl weiß noch jmd. eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte daran liegen dass sowohl die 32bit- als auch die 64-bit-Version enthalten ist.
Probiere es mal aus, mehr als einen Beta-Treiber gibt es momentan nicht für Win7/Win8.1.
 
Fernando 1 schrieb:
Nur zur Klarstellung:
  1. Es gibt überhaupt keinen Treiber von Intel mit der version v10.1.1.42. Was Du offenbar meinst ist das Paket namens "Intel® Chipsatz-Gerätesoftware (INF Update-Utility)" v10.1.1.42, das zahlreiche Informations-Dateien für die verschiedenen Chipsätze enthält (übrigens alle datiert auf den 01.01.1970, also "taufrisch").


    Wer hat hier wohl "Mist geschrieben"?


  1. Das ist ein Fehler den Intel einfach ignoriert. Die sind schon neurer, aber haben das falsche Datum gesetzt bekommen.
 
Habe auch das Problem. Intel Grafiktreiber Installation klappt nicht. Das einzige was glücklicherweise klappt, sind die Treiber von der Mainboard-Webseite. Aber die sind schon fast 4 Jahre alt. Naja... kann man nix machen :(

Ich find's ehrlich gesagt lächerlich. Solche Probleme hatte ich auch schon bei aktuellen Notebooks, wo ich den neuesten Intel Grafiktreiber downloaden wollte. Irgendwas spinnt da bei den Intel Treibern.
 
franzerich schrieb:
Habe auch das Problem. Intel Grafiktreiber Installation klappt nicht. Das einzige was glücklicherweise klappt, sind die Treiber von der Mainboard-Webseite. Aber die sind schon fast 4 Jahre alt. Naja... kann man nix machen :(

Hast du den richtigen Treiber genommen? Intel schmeißt ziemlich schnell die Unterstützung für ältere Hardware raus
 
Zurück
Oben