[Roboform] Verwirrung um Masterpasswort und Pw geschützte Anmeldungen

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

ich habe kürzlich in Roboform mein Master-Pw geändert - will ich mich anmelden, muss ich dieses logischerweise eingeben.

Zusätzlich werde ich aber bei einigen Anmeldungen darauf hingewiesen, dass diese zusätzlich durch ein Passwort geschützt sind - drauf zugreifen kann ich, wenn ich das alte Master-Pw verwende. Ändere ich mein Master-Pw zum alten Passwort zurück, sind auch die Anmeldungen direkt wieder freigegeben, wenn ich mich einmal mit dem Master-Pw anmelde.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich einzelne Anmeldungen noch mal separat Passwort schützen kann - ich finde auch nirgends eine Option dafür.

Das einzige woran ich mich erinnere war in früheren Roboform-Versionen ein Eintrag "Schutz" o.ä. im Kontextmenü, womit man diese Anmeldung mit dem Master-Pw schützen konnte (andernfalls war die Anmeldung jederzeit zugänglich). Diesen Eintrag gibt es aber nicht mehr.


Eigentlich war ich der Meinung, dass ich alle meine Anmeldungen als geschützt gekennzeichnet habe - und durch einmalige Freigabe des Master-Pw auch auf alle Zugriff hatte.


Hat da jemand noch einen Überblick? Wie bringe ich allen Anmeldungen bei, dass das neue Master-Pw genügt?
 
Zuletzt bearbeitet:
schalte den Passwortschutz bei den betroffenen Anmeldungen aus und dann wieder ein.:)
 
Diese Option scheint es nicht mehr zugeben - zumindest finde ich nichts. Früher war da wie gesagt eine Option im Kontextmenü jeder Anmeldung, jetzt scheint das Masterpasswort für alles zu gelten, ohne wenn und aber.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass das Problem nur Anmeldungen betrifft, die ich direkt als Favoriten im Browser gespeichert hatte. Löschen und neu als Favorit hinzufügen hilft.
 
Zurück
Oben