Pc stürzt bei Youtube oder Spielen ab

pano86

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
25
Hallo,
also ich bin hier auf der Suche nach dem Problem aber nicht so der Pro. Mein PC stürzt zum Beispiel bei Youtube ab. erst Raschelt der Sound und das Video Hakelt und dann startet der Pc neu. Spielen geht gar nicht mehr war alles bis vor kurzem kein Problem. Ich hab ne relativ alte Kiste seit 2014 mit:
Windows 10
Gehäuse: Fractal Desing R4
Festplatte: Seagate Barracuda Sata Festplatte 1TB
Grafikkarte: Invidia GTX 760
Mainboard: AS Rock H87 Pro
Prozessor: Intel Core I5- 4570 3,2 GHZ
Netzteil: Be quiet 450 W
8GB RAM

also ich hab mal prime 95 laufen lassen. Das schien kein Problem zu sein
und auch Fur Mark schien kein Problem zu sein.

Bin mit dem System sowieso nicht mehr soo zufrieden aber wenigstens konnte ich Youtube und Amazon schauen ohne dass die Kiste abgeschmiert ist. Deswegen eine weitere Frage welche Komponenten lohnen sich zu behalten wenn ich upgraden möchte bzw falls ich einen neuen Pc brauche. Danke schon mal für die Hilfe.
:)

Falls sich Fachkundiger in Freiburg findet kann man ja evtl mal was ausmachen das wäre natürlich super:).
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD und RAM testen
 
gelöscht
 
Also die Festplatte hab ich unter Eigenschaften und Tools getestet da wurde mir kein Fehler angezeigt. RAM muss ich schauen wie ich den teste.
 
Vom Hersteller

PC Upgraden mit SSD und GPU. Neuinstallation, vielleicht ist es dann gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, noch besser.
 
villeicht auch das NT, was mit den Lastwechseln nicht mehr zurecht kommt. Die auch bei YT auftreten, wenn die HW beschleunigung aktiviert hast
 
Netzteil
 
achso danke^^ kann man das auch testen? lasse grad den Memtest laufen
 
Eher nicht. Es gibt professionelle Messtechnik dafür. Unsereiner kann nur probieren. Belastungsgrenze testen, Lastwechselzustände simulieren und so, oder ein anderes NT ausprobieren, manchmal nur, um dann festzustellen dass es doch nicht die Ursache war.
 
Ich bin zu blöd für den Memtest. Bekomme es nicht hin den vom USB Stick zu booten.
 
Äh, im BIOS auswählen. 'Read the Manual'
 
komm ja nicht mal ins bios rein. nachdem ich erweiterten neustart mache gibt es nicht das menü efui und ich kann nichts von usb booten oder so
 
Richtig runterfahren musst Du schon. Komplett. Aus. Dann starten und die entsprechende Tastenkombi. Keine Ahnung welche das bei Deinem BIOS ist?
 
habs jetzt mit der Windows Speicherdiagnose versucht. nachdem der Test durch war ist ein Blackscreen gekommen und der PC hat noch geackert. Hab dann 20-30 Minuten gewartet ist aber nicht passiert hab dann aus gemacht und wieder hochgefahren.
 
Ich glaube nicht das es Probleme mit dem RAM gibt. Möglich ist es. Wahrscheinlich? Meh.

Ich weiss, dass ich mich damit weit aus dem Fenster lehne, aber Du hast ja auch ein Hardwareupdate angesprochen. Es ist möglich(?), dass mit einer Neuinstallation des Systems auf eine neue SSD, die Probleme verschwinden. Probehalber kannst Du naturlich auf jedem anderen geeigneten Medium HDD/SSD eine Neuinstallation machen und testen ob die Problem weiterhin bestehen. Das muss nicht funktionieren, aber die SSD kannst Du ja trotzdem weiter verwenden. Ein Gewinn ist sie allemal.
 
Zurück
Oben