• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Japanische PS3

Adribau

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
191
Hallo,

ich interessiere mich für eine japanische PS3: http://www.ebay.de/itm/Sony-PlaySta...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Ich will dieses Modell, weil es die komplette PS2 Hardware hat für die perfekte Kompatibilität.
Nun meine Fragen: Kann ich diese PS3 in Deutschland normal benutzen? Ist das Netzteil mit unseren Stromquellen kompatibel? Wie sieht es mit der Systemsprache und den PS2 und PS3 Spielen aus?
 
Fernsehnorm ist wie in den USA NTSC und das Stromnetz hat 100V bei 50 oder 60 Hz.
Wird ohne Adapter also nichts.
 
Was bedeutet das mit der Fernsehnorm? Wegen dem Stromnetz könnte man doch einfach das Netzteil austauschen oder?
 
Bei meiner deutschen PS3 ist das Netzteil fest eingebaut. Da wird nur ein Kabel angesteckt. Wird da ähnlich sein. NTSC ist kein Thema, die PS3 hat HDMI. NTSC macht sich bemerkbar wenn man den analogen Ausgang nutzt. Das sollten heute aber alle gängigen Fernseher unterstützen. Unser alter Röhren TV konnte schon zwischen PAL und NTSC umschalten.

Bei dem ebay Händler würde ich aufpassen. Habe bei dem kürzlich einen PS3 Kontroller in angeblich "sehr gutem Zustand" gekauft. Der Kontroller war stark verschmutzt, das Gehäuse war beschädigt und die Feder bei einer der Schultertasten war kaputt. Der hat das Teil zwar zurückgenommen und sich entschuldigt, aber ich würde trotzdem nichts mehr bei dem kaufen.
 
ok, das heißt es gibt keine Probleme mit deutschen PS2 und PS3 Spielen? Das interne Netzteil müsste doch auch austauschbar sein oder? Das ist doch nicht festgelötet oder?
 
Wieso nicht ne gebrauchte PS2 kaufen? Die bekommt man recht günstig und du kannst noch ne gebrauchte PS3 kaufen für den Preis (pi mal Daumen).
 
Das interne Netzteil ist nicht fest verlötet, zumindest bei der Slim. Ist ein 12V Netzteil. Weiß nicht ob man das so einfach mit einem europäischen tauschen kann.
Ich glaub deutsche PS3 Spiele gehen nicht auf einer japanischen, meine PS3 Spiele sind alle Blu Ray Disks und haben Region 2 aufgedruckt. Japan ist Region 1. Bei PS2 weiß ich es nicht.

Edit: Könnte auch sein das die Region Free sind wie bei der PS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich gern beides in einer Konsole hätte. außerdem hat mein Monitor nur HDMI Anschlüsse.
 
Kannst auch ruhig zu der deutschen Konsole greifen.
 
natürlich geht das auch, aber die emuliert teilweise für die PS2 Spiele.
 
PS3 Spiele sind zwar RegioFree aber bei einer Japanischen PS3 kannst du auch nur Japanische PS2 Spiele abspielen.
 
Adribau schrieb:
natürlich geht das auch, aber die emuliert teilweise für die PS2 Spiele.

Nope. Du brauchst die FAT PS3, also die erste Revision mit 60GB HDD. Die wurde auch in Deutschland verkauft.

Den unnötigen Kauf einer japanischen Konsole würde ich nicht empfehlen. Du musst nen Spannungsadapter für 11->230V anschaffen. Davon ab sind PS3 im Moment sehr teuer bei ebay. Mehr als 50 Euro braucht man außerhalb der Weihnachtszeit nicht für eine FAT ausgeben.

Problematisch ist es generell das die PS3 langsam wegsterben. Bei ebay findet man zu 50 Prozent defekte Konsolen, was ein starkes Indiz ist das die Dinger generell nicht mehr besonders langlebig sind.
 
Zurück
Oben