News Gibson und Cirrus entwickeln Audio-Netzwerk

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Zwei bekannte Namen in der Audiotechnologie, der Instrumentenbauer Gibson Guitar und der Chiphersteller Cirrus Logic, haben die Entwicklung und Realisierung einer neuen Generation von Produkten für die digitale Audio-Netzwerktechnik ab 2006 vereinbart.

Zur News: Gibson und Cirrus entwickeln Audio-Netzwerk
 
wenn das ein "offener" standard wird, hab ich nix dagegen :) weiter so
 
Auf sowas hab ich schon lange gewartet, fehlt mir wahrscheinlich nur noch der Lottogewinn.....
 
Was bedeutet das konkret?
Ich kann mir da genau garnichts vorstellen

WAS machen die?
Ich kaufe mir n unabhängiges Gerät, mit dem ich bei Karstadt Musik kaufen kann? :D
falsche richtung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch nicht so wirklich dahinter! ^^
 
Ich denke es geht wohl darum, digitale Signale auch wirklich digital zu übertragen und nicht Analog durch Haus/Büro/Stadion zu verteilen.

In ganz neue Märkte will Cirrus mit seiner Lizenzierung der CobraNet-Technik vorstoßen. Diese Firma hat ein Verfahren entwickelt und patentiert, das die Übertragung qualitativ hochwertiger unkomprimierter Audiosignale über Ethernet-Netze sicherstellt. Mit dem Verfahren lassen sich die Laufzeiten der Schallwellen berücksichtigen und parametrieren, so dass etwa bei Übertragungen auf Sportplätzen keine Interferenzen durch Überlagerungen der vielen räumlich verteilten Schallquellen auftreten. Wie das funktioniert, wollte Rhode nicht verraten. Dafür legte er eine eindrucksvolle Liste von Referenzinstallationen vor -- von der Oper in Sydney bis zum US-Senat.

http://www.eetimes.de/np/news/showArticle.jhtml?articleID=19503939
 
was soll dass eigentlich bringen:( ?
ist das schneller oder so?
 
Zurück
Oben