Nach Update auf Build 1703 (von 1507) ständige Bluescreens

proto258

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
68
[Themenbeschreibung falsch --> Build 1511, nicht 1507]

Guten Tag Community,
vorgestern setzte ich meinen Laptop [Acer E5-774G-748Z] mit der neuesten Version von Win10 frisch auf.

Der Brennvorgang funktionierte tadellos, habe es sogar mit mehreren versucht und durchgeführt.
Nun aber zu meinem Problem. Nach der Installation bekomme ich in gleichen Abschnitten (~10min) einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung: "Critical_Process_Died".
Darauf bin ich wieder auf das Ausgangbuild umgestiegen. Das funktioniert seit fast einem Tag tadellos.

Woran könnte das Problem mit dem Bluescreen in der neuesten Version liegen? Jemand Ideen? Ist mein Laptop dafür nicht geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt die alte Version wieder drauf hast, dann lad dir doch mal von Microsoft den Update Assistenten und mach damit das Update auf die neuste Version und guck ob das geht.

alternativ kann man auch das Media Creation Tool nehmen und damit ein upgrade machen

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 oben bei jetzt aktualisieren gibt es den Update Assistent und unten bei Tool laden das Media Creation Tool
 
Mit dem neusten Update auch Fehler im abgesicherten Modus? Wenn nicht - wahrscheinlich Treiber Fehler. Kann man gut mit dem SDI Tool beseitigen wenns alles aktuell ist.
 
Zurück
Oben