• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Wii-Konsole kaufen um ein bissl zu Wii-Sports (Bowlen) zu spielen?

primary

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
79
Hallo :)

meine Freundin und ich möchten gerne hin und wieder abends Sportspiele spielen und sowas wie Bowling. Dazu würden wir uns gerne eine Wii kaufen...

Ich kenn mich bei den Konsolen aber überhaupt nicht aus und weiß gar nicht, welche Wii-Konsole man heute kaufen sollte. Es sind sicher einige Versionen auf den Markt gekommen, oder?

Wir möchten, wie gesagt, nur hin und wieder zusammen solche "fun-Games" spielen. Da reicht sicher auch ein älteres Modell, das man günstig auf Ebay kaufen kann?

Gibt es etwas spezielles, auf das beim Kauf geachtet werden sollte?

Viele Grüße
 
Schau vielleicht, dass du ein Bundle mit "Remote Plus" bekommst bzw mit dem "Motion Plus" Adapter für die ältere Wii-Mote bekommst. Wii Sports Resort (also der zweite Teil) braucht diese präzisere Steuerung.
 
Neu gibt es die Wii Konsolen gar nicht mehr. Wenn es euch wirklich nur ums bowlen geht, dann könnt ihr jede x-beliebige Wii Konsole inkl. Wii Remotes nehmen. Ich würde euch aber empfehlen, mal bei ebay kleinanzeigen nach einem Paket zu suchen mit Konsole inkl. 2 Wii Remotes (inkl. Motion Plus), 2 Nunchuks, Wii Sports und Wii Sports Ressort. Dann habt ihr alles zum gemütlich daddeln.

Die WiiU ist die Nachfolger-Konsole der Wii. Die ist aber ebenfalls neu (fast) nicht mehr zu bekommen. Die Wii Spiele laufen darauf ebenfalls. Aber die Gebrauchtspreise der Konsole sind deutlich höher als für eine Wii. Für die WiiU ist zudem eine leicht verbesserte Version von Wii Sports erschienen, die aber wohl bis auf etwas bessere Grafik nicht wirklich viel neues bietet. Rechtfertigt den Aufpreis m.E auf keinen Fall.
 
Zurück
Oben