Anderen Platz für festplatte?

Snow339

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
208
Hallo,
Und zwar wollte ich bei meinem Bitfenix micro atx Gehäuse einen zweiten Lüfter einbauen, da meine Grafikkarte oftmals die Schmerzgrenze bei den Temps überschreitet. Nun habe ich das Problem, dass ich kein Platz mehr habe, da der letzte freie Platz von meiner alten Hdd verbraucht wird.
Meine Frage wäre hier, ob ihr einen anderen Platz für meine Festplatte seht?
Ps: Bitte keine Antworten wie ,,Kauf dir ne SSD".
Vielleicht wär es hilfreich sich das Gehäuse online noch mal anzuschauen.

https://lh3.googleusercontent.com/I...OofFuFA3qoKhFfzoTVVhboq9Vx5V0dYvxdaZnJyQ=s114


https://lh3.googleusercontent.com/7...jEzjKBJwHPmctScmD4d4oMybIwXizzxqJpHN2KvWC=s85

Und sorry, dass die Bilder so klein sind.
Danke
 

Anhänge

  • IMG_1734.jpg
    IMG_1734.jpg
    1.001,2 KB · Aufrufe: 547
Nenne doch bitte dein Case beim Namen, dann kann man viel besser urteilen was geht oder was nicht geht.

Und die Bilder sind nicht klein, sondern unbrauchbar.
 
Du möchtest also oben einen 2. Lüfter einbauen, der die Luft raus pustet?
Wären nicht stärkere Lüfter vorn eher eine Lösung, da die warme Luft eh aufsteigt?

Prüfe ob die Platte vor dem NT Platz hat, siehe div. Bilder in obigem Link.
Ggf. passt sie auch hinter den Tray, in den vertieften Bereich.

Du kannst auch das NT umdrehen, damit es die Luft raus zieht.
Die Slotblenden entfernen.
Bessere WLP verwenden.
 
Hab vorne eine 240cm Wasserkühlung verbaut( Mit den Kühlern nach innen)
 
Du kannst die Platte auch einfach auf das NT legen und gut ist. Ist zwar nur provisorisch, aber simpel. Ansonsten neues geeignetes Gehäuse.
 
Blasen die Lüfter der CPU Kühlung rein oder raus?

Prinzipiell würde ich zwei Varianten ausprobieren: Lüfter vorne rein- und oben rausblasen lassen, oder oben rein- und unten rausblasen lassen. Vielleicht löst eine der beiden Varianten ja schon dein Temperaturproblem.
 
Also im Moment betreibe ich es so, dass der Caselüfter die Luft rein bläst und die Wasserkühlung die warme Luft raus
 
Bitte baue das Setup mal um so dass die Lüfter von der AiO die Luftdurch den Kühler nach innen pusten und das der Lüfter oben die Warme Luft raus pustet. Warme Luft steigt ja bekanntlich automatisch nach oben.

Das die AiO die warme Luft nach innen pustet sollte dabei nicht so viele Auswirkungen auf die Temps haben:
https://www.youtube.com/watch?v=xNAMxZgvves

Hier gibts auch nochmal ein ganz schickes Video dazu.


Passt die Festplatte vielleicht so noch in das Gehäuse?
http://www.tweaktown.com/image.php?..._micro_atx_slim_tower_chassis_review_full.jpg
 
Danke,
Das Problem mit der Festplatte ist, dass ich unten diese Platte fürs Kabel Management nicht rausbekomme.
Die eine Schraube unter dem Gehäuse hat glaub ich eine kaputte Windung, sodass ich sie nicht rausdrehen kann.
Raus ziehen schaff ich auch nicht, da sie wirklich noch komplett drinnen steckt.

Reicht es einfach aus, die Lüfter an der WK umzudrehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen kleinen Bohrer und bohr die Schraube auf.
 
Zurück
Oben