Hallo liebes Forum!
Ich habe mich nun doch entschlossen euch mit einem schon lange bestehendem Problem zu belästigen. Weder IT affine Freunde noch der Support von Ultraforce, bei welchen ich meinen Recher erworben habe, konnten mir bisher helfen.
Vor gut 2 Jahren habe ich den PC gekauft, und schon von Anfang an hatte ich Probleme mit unregelmäßig auftretenden Bluescreens (Beziehungsweise nur unter Windows 7, bei 8 und 10 ist einfach nur der Bildschirm eingefroren). Diese treten manchmal mehrere Tage garnicht auf, und gelegentlich bis zu 3-4 mal an einem Tag. Das scheint vollkommen unabhängig von der Auslastung des PCs zu sein. Und da ich in der Zwischenzeit das System schon mehrmals komplett neu aufgesetzt habe, mit verschiedenen Betriebssystemen glaube ich das es kein Softwareseitiges Problem sein kann. Ich habe auch immer darauf geachtet das sämtliche Treiber auf dem neuesten Stand sind.
Hier eine Liste mit Dingen die ich in der Vergangenheit bereits probiert habe um dem Problem auf die Schliche zu kommen, teilweise auf Anordung des Ultraforce-Supports:
Hier die letzten 3 Bluescreens:
Nach einem Bluescreen startet sich der PC selbstständig neu, und hier wird dann immer folgender Hinweistext angezeigt.
Wenn ich ihn dann manuell neu starte bootet er problemlos.
Mein System:
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
Ich habe mich nun doch entschlossen euch mit einem schon lange bestehendem Problem zu belästigen. Weder IT affine Freunde noch der Support von Ultraforce, bei welchen ich meinen Recher erworben habe, konnten mir bisher helfen.
Vor gut 2 Jahren habe ich den PC gekauft, und schon von Anfang an hatte ich Probleme mit unregelmäßig auftretenden Bluescreens (Beziehungsweise nur unter Windows 7, bei 8 und 10 ist einfach nur der Bildschirm eingefroren). Diese treten manchmal mehrere Tage garnicht auf, und gelegentlich bis zu 3-4 mal an einem Tag. Das scheint vollkommen unabhängig von der Auslastung des PCs zu sein. Und da ich in der Zwischenzeit das System schon mehrmals komplett neu aufgesetzt habe, mit verschiedenen Betriebssystemen glaube ich das es kein Softwareseitiges Problem sein kann. Ich habe auch immer darauf geachtet das sämtliche Treiber auf dem neuesten Stand sind.
Hier eine Liste mit Dingen die ich in der Vergangenheit bereits probiert habe um dem Problem auf die Schliche zu kommen, teilweise auf Anordung des Ultraforce-Supports:
- Neuaufsetzen des PCs
- Update aller Treiber
- Festplatten getestet mit HDTune (Errorscan)
- Grafik Burn-In Test mit FurMark
- Einzelnes Entnehmen der Arbeitsspeicher Riegel
Hier die letzten 3 Bluescreens:
Nach einem Bluescreen startet sich der PC selbstständig neu, und hier wird dann immer folgender Hinweistext angezeigt.
Wenn ich ihn dann manuell neu starte bootet er problemlos.
Mein System:
Mainboard MSI Z170A PC Mate
Prozessor Intel Core i5 6600K (@ bis zu 4x 4,40GHz)
NVIDIA GeForce GTX 960 2GB Black Edition
8GB DDR4-2400 RAM (2x)
1TB SATA-III Festplatte Seagate
24x DVD/CD Brenner
120GB SSD (Solid State Disk)
Netzteil Cooler Master 500 Watt B500 B2
Prozessor Intel Core i5 6600K (@ bis zu 4x 4,40GHz)
NVIDIA GeForce GTX 960 2GB Black Edition
8GB DDR4-2400 RAM (2x)
1TB SATA-III Festplatte Seagate
24x DVD/CD Brenner
120GB SSD (Solid State Disk)
Netzteil Cooler Master 500 Watt B500 B2
Für jede Hilfe bin ich dankbar!