Welches X370 Board, MSI Gaming Pro Carbon oder Asus Prime Pro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Genius

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.862
Servus beinand,

ein Kumpel von mir plant ein Ryzen R7 1700 System und will ein X370 Board haben für ~150 €. Da er OC will, kommen für mich bloß diese beiden Boards in Frage, da beide 10 CPU-Phasen haben.
Von der Ausstattung her sind auch beide sehr ähnlich. Das einzige ist, welches weniger bei den RAMs rumzickt und welches Bios besser ist.
Da mir hier die Erfahrung fehlt, da ich ein B350 Board habe, würde ich gern eure Meinung dazu wissen.
 
Moin

Prime pro weil es die beste Spannungsversorgung der genannten hat
Msi hat da eher fake.. Weiteres findest du im hwluxx Sammler zum VRM
 
Keines der beiden Boards hat 10 Phasen. Aber das Asus hat das bessere Layout (6 echte Phasen für die CPU) bzw. Komponenten (TI NexFET).
Natürlich kann man auch auf einem 90€ Asus B350 Board einen 1700 gut übertakten. Nur eben nicht auf deinem Gigabyte Board.
 
Könnte nix gegen mein Gigabyteboard sagen. 3,6 Ghz laufen ohne viel Probiererei. Nur beim RAM zickt es ein bissl. Seit Agesa 1006 rennt dieser aber auch endlich mit 2933 Mhz und nicht mehr mit 2133.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben