• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Klassen können sich bald spezialisieren

dirty00dirk schrieb:
Am meisten Spass hatte ich mit BF2BC, ist mein Lieblingsteil der Serie.

BF1 finde ich an sich nicht schlecht, habe es eine Zeit lang recht intensiv und gerne gezockt. Auf Dauer gefällt mir aber einfach das WW1 Setting nicht. Das Freispielen der Waffen motiviert mich da einfach nicht, ob ich jetzt mit der einen ollen Waffe spiele oder der anderen macht kaum nen Unterschied. Und wenn ich die Variante einer Waffe (Graben, Sturm...) freischalte sorgt das auch nicht für Begeisterung. Bei den Fahrzeugen das gleiche, sind halt olle Dinger....

Für mich ist es grade umgekehrt, das WW1 Setting finde ich eigentlich klasse, aber es spielt sich einfach nach wie vor wie ein MW-Szenario.
MPs, MGs(wenn überhaupt vorhanden...) Scharfschützengewehre, Fahrzeuge und Flugzeuge sind einfach viel zu inflationär in Gebrauch...
Ebenso Granaten. Die 64 Spieler-Server sind für mich kaum spielbar. Sobald mal der Stellungskampf los geht ist das nur noch ein hohles Granatengewerfe, dadurch dass diese nun quasi unendlich zur Verfügung stehen.

Der gleiche Schwachsinn wie die unbegrenzte Munition bei Panzern und Flugzeugen und dass diese sich selbst reparieren ohne dass ein Engineer oder so dabei sein muss um manuell Hand anzulegen. aber das würde die Zielgruppe vermutlich überfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 3 spiel ich heute noch sehr gerne. Allerdings gibt es leider immer weniger Server. Mit BF4 wurde ich nie so richtig warm. Bei BF1 blieb es bei der Beta (Reanimation war dort anscheinend ein Fremdwort).
BFBC2 hab ich leider nur die Kampagne gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass es BF3 toppt, denn der Multiplayer vom ersten BFBC war schon richtig gut :D
 
Bad Company 2 war der wie ich finde beste Teil der ganzen Battlefield Reihe. hatte die besten Maps und die Klassen waren gut aufgezogen.
Alleine die Jihadi-Bikes waren schon ein riesen Spaßfaktor. :evillol:
 
Viele der Mechaniken in dem Spiel gehen uns einfach unglaublich auf den Sack. Angefangen dabei dass es praktisch kein Mobiles Anti-Air für die Infantrie gibt. Keine Anständigen Anti-Tank Waffen (sind wir mal ehrlich, wer einen Tank hat und darin nicht min. 30:1 macht, kann das Ding nicht richtig nutzen, bei Flugzeugen sieht es je nach Fähigkeit der gegnerischen Luftwaffe noch düsterer aus).

Es steht doch fast überall eine Flak rum. Damit holt man recht fix andere Flugzeuge runter. Mittlerweile lassen sich die zerstörten Flaks ja auch reparieren. Gleiches gilt für die Feldgeschütze. Wie in jedem Spiel liegt es auch hauptsächlich an den Leuten selber. Wenn wir im Squad es auf einen Panzer abgesehen haben, ist der aber fix erledigt da kann er noch so gut sein. Ausgenommen die campenden Artillerie Fahrzeuge benötigen etwas mehr Zeit, aber machbar.

Mobiles Anti Air gibt es auch und heißt Artilleriewagen. Man muss halt auch die Flugabwehrausführung nehmen und nicht die um nur kills zu machen ;)

Aber wieviele Leute hier rumheulen dass BF4 doch ach sooooo toll und viel besser ist sollen es doch einfach zocken. Die Server müssen ja quasi noch genauso gefüllt sein wie früher..... In welchem Zustand BF4 damals erschienen ist vergessen viele und da lief BF1 deutlich besser zu Beginn. (DX12 mal ausgenommen)

Und wenn doch früher alles besser war, dann kauft es euch nicht und spielt BF2,3 und 4 oder North&South auf dem Amiga 500.
 
Pana schrieb:
Die sollen den Mist einfach runterfahren und die alten Battlefield 2-Server wieder aktivieren.

Jap das hatte wohl selbst vor 2 Jahren noch mehr Spieler, kein Wunder wenn man sich mal die total verkorksten Nachfolger ansieht! BF2 war leider das letzte echte BF der Serie mit Anspruch und Teamplay!
 
Oxmo schrieb:
BF2 war leider das letzte echte BF der Serie mit Anspruch und Teamplay!

Das muss ich leider als romantische Verklärtheit abtun. Battlefield 2 ist bei mir auch der Teil, bei dem ich am meisten Zeit hineingesteckt habe.

Angefangen bei der traditionellen Nadespamerei auf diversen Karten bis hin zum massiven Spwanrape war es bei Gott kein perfektes Spiel und im Großen und Ganzen auch nicht wirklich besser als die Nachfolger.

Jeder Teil hatte bisher seine Macken, mitunter riesige, aber hierzu nimmt sich BF2 auch nichts.

Zurück zum Thema:
Es ist schön dass an BF1 noch gewerkelt wird, allerdings klingt die eine oder andere Fähigkeiten deutlich zu stark.
 
Teamplay bei BF2? Die meisten hingen doch irgendwo rum und haben im Flugzeug hinterm Berg gesessen oder nur Mist gemacht, weil sie ja unbedingt das "ich kletter 20min ne Leiter hoch" Ribbon haben wollten, statt das Spiel zu gewinnen.
 
@OdinHades

Danke für dein äußerst hilfreichen, textlich tiefgreifenden und absolut überdachten Beitrag zu diesem Thema.
Falls du aus meinem Kommentar schließt, das ich schlecht bin in BF1 muss ich dich leider enttäuschen. Vielleicht nicht der ober Skill0r so wie du (naja, du weißt auf jeden Fall schon mal wie man einen Meme Generator bedient), aber dennoch nicht schlecht.
 
Quick Unspot Markierungen zwei Sekunden kürzer
Versteh ich so das man kurzer markiert ist damit absolutes muss ...

In 20 Meter Umkreis gefallene Squadmitglieder legen Rauch, um Deckung für ihre Wiederbelebung zu geben (40 Sekunden Cooldown)
Wird definitiv wieder raus genommen da es durchaus extrem die balance verschiebt.

Unbreakable Feindliches Unterdrückungsfeuer hat 75 Prozent geringere Wirkung, wenn das Zweibein genutzt wird.
Im warsten Sinne des wortes nicht nur das man sehr genau schiessen kann auch gegnerisches Feuer wird dich nicht mehr aufhalten alles nieder zu mähen was ins Sichtfeld kommt.

Pin Down Die Dauer, die ein Gegner markiert bleibt, wird durch Unterdrückungsfeuer verlängert.
Auch sehr interessant sieht nach nem guten buff für den supporter aus wird lustig werden mit BF1, naja zur Not kann ich ja noch auf BF4 wechseln.
 
7hyrael schrieb:
Das schlimmste sind aber die Spieler selbst. Teamplay? kannst vergessen. Objectives angehn? Wozu?! K/D!!! Medics die überhaupt eine Spritze dabei haben? Mangelware. Welche die sie dann auch noch sinnvoll einsetzen? Quasi ein Einhorn auf dem Schlachtfeld. Sniper? ca. 20/Team, der rest sitzt in Fahrzeugen/Flugzeugen.

Klingt stark nach... JEDEM Battlefield seit 1942...
Das allergleiche Genöle hör ich jetzt seit 10 Jahren.
Es war halt einfach immer schon so.
Seit Anbeginn von BF gilt Orgplay>Soloplay.

Wieso sollte das jetzt anders sein.
Schlimmer wars ja noch in Bf4. Wählen zwischen Defi und Noobtube? Haha... Na klar...

Und die Fahrzeuge haben ihren strategischen Wert endlich mal verdient.
Nicht mehr die Papiertiger aus BF 3/4 die nach dem Transport zur Flagge links liegen gelassen werden, aber dank vollgestörten Serverregeln ploppten die Fahrzeuge im Sekundentakt nach.
Konnte ja jeder Trottel seine eigenen hirnrissigen Regeln machen...
Im Vergleich zu den OP Fliegern aus BF2 ist das ja auch alles noch harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich fehlt die Abwechslung und die Motivation in dem Game weiterzumachen.

Hab das schon mehrfach geschrieben im Sammelthread glaube ich: Mir fallen in BF4 so viele verschiedene Klassen(variationen) ein, die ich gerne mit verschiedener Ausrüstung, Waffen, etc. zocken möchte, obwohl ich schon alles mehrfach gesehen und gespielt habe. In BF1 hingegen kann ich an keine einzige Waffe oder sonstiges Ausrüstungsstück denken, dass ich gerne benutzen würde.

Die Waffen des Medics sind einfach langweilig. Da ist kaum Unterschied.
Als Assault macht es keinen Sinn andere Waffen als die Automatico/Shotgun oder Hellriegel zu verwenden.
Muni-Typ ist einfach unterlegen. Sowohl im Nahkampf (Shotgun/Automatico) als auch auf mittlere Distanz (Medic-Waffen). Seine Gadgets sind auch relativ nutzlos wenns ums Fahrzeuge zerstören geht. C4 aus den anderen Teilen lässt Grüßen.
Sniper ist tatsächlich die einzige Klasse, die Bock macht in dem Game.
Genauso wie Fliegen. Das sind die postiven Aspekte in BF1 für mich, aber das WARS. Mehr gibts da nicht, was mir besonders Spaß macht. Infanterie/Fahrzeugkämpfe geben mir gar nichts.

Kommt für mich bei Weitem nicht an die alten BFs mit Frostbite Engine ran.

PS: Ja, ich habe dem Game mehrfach ne Chance gegeben. Verschiedenste Modi ausprobiert. Verschiedene Klassen. Mit Kumpels zocken, ohne Kumpels. Macht kaum Unterschied. Keiner hat nach 2-3 (erfolgreichen!) Runden Bock weiter zu machen.
 
##Tom## schrieb:
Wenn wir im Squad es auf einen Panzer abgesehen haben, ist der aber fix erledigt da kann er noch so gut sein. Ausgenommen die campenden Artillerie Fahrzeuge benötigen etwas mehr Zeit, aber machbar.
Super idee, aber was machen nach dem ersten Tank? Munition ist aus von der Panzerbüchse, wenn man nen Support dabei hat kann man hoffen dass beide noch nicht von Sniper/Aircraft oder Tank erwischt wurden. Allerdings dauert es dann eben auch länger bis der Tank zerlegt ist und nen Medic möchte man ja auch noch. Ach und die Ziele nimmt meist in der zwischenzeit auch keine Sau ein wenn wir uns auf Fahrzeugjagd begeben.

##Tom## schrieb:
Mobiles Anti Air gibt es auch und heißt Artilleriewagen. Man muss halt auch die Flugabwehrausführung nehmen und nicht die um nur kills zu machen ;)

Könnte in der Theorie noch funktionieren, in der Praxis allerdings kein bisschen.
1. Gibts immer genug deppen die die Fahrzeuge belegen und dann aus der Base heraus in die Pampa ballern in der Hoffnung mit 50:0 raus zu gehn aus der Runde. Wenn es nach mir ginge sollte man solche Typen melden können für derartiges Spielverhalten und bei ner gewissen anzahl von Meldungen sollte derjenige auch mal gebannt werden, stufenweise bis zum Permanenten Bann.

2. Flaks schön und gut, aber da lauert meist auch schon immer einer von den 20 Snipern im Gegnerteam, davon ab bist du dann einer weniger der deinem Squad zuarbeitet..

3. Selbst wenn man die Dinger mal erwischt, ob Panzer oder Flugzeug, hat es kaum Auswirkung, die Respawnzeiten sind quasi nicht gegeben.

##Tom## schrieb:
Aber wieviele Leute hier rumheulen dass BF4 doch ach sooooo toll und viel besser ist sollen es doch einfach zocken. Die Server müssen ja quasi noch genauso gefüllt sein wie früher..... In welchem Zustand BF4 damals erschienen ist vergessen viele und da lief BF1 deutlich besser zu Beginn. (DX12 mal ausgenommen)

Und wenn doch früher alles besser war, dann kauft es euch nicht und spielt BF2,3 und 4 oder North&South auf dem Amiga 500.
Sorry aber wenn du definitive Schwächen am Gameplay mit Bugs und Stabilitätsproblemen gleichstellst hast du das Problem nicht begriffen.
BF1 läuft sehr stabil, zumindest wenn man nicht auf einem Taschenrechner mit Windows XP daddelt...
 
Bad Company 2 war des beste... 1894stunden waren es. bei den anderen teilen kamen grade mal 100 bis 80stunden zusammen.
 
Muffknutscher schrieb:
@OdinHades

Danke für dein äußerst hilfreichen, textlich tiefgreifenden und absolut überdachten Beitrag zu diesem Thema.
Falls du aus meinem Kommentar schließt, das ich schlecht bin in BF1 muss ich dich leider enttäuschen. Vielleicht nicht der ober Skill0r so wie du (naja, du weißt auf jeden Fall schon mal wie man einen Meme Generator bedient), aber dennoch nicht schlecht.

Getroffene Hunde bellen ja bekanntlich.
 
OdinHades schrieb:
Getroffene Hunde bellen ja bekanntlich.

Nope, aus dem Alter bin ich raus... Sehe keine Notwendigkeit mich mit einem Computerspiel zu identifizieren. Es gibt wichtigeres im Leben.
 
HolzStreich schrieb:
BF1 größter (Spiele) Fehlkauf in meinem Leben. Nach 5-7 Stunden keinen Bock mehr gehabt. Beta hatte noch geblendet weil die Vorfreude groß war und Grafik und Sound wirklich der absolute Hammer sind. Ist aber halt nicht alles..

Ich muss sagen, dass ich immer noch BF4 zocke. Grafik in BF1 ist 1A aber der Rest absoluter Unfug. Reiter die Superpanzer tragen, Helden Ausrüstungen aller John Rambo, Spawns teilweise vollkommen sinnlos, Sniper müssen keine Luft anhalten oder hochzielen, die Riegel als Waffe einfach OP, Ladezeiten des Todes auf Konsolen, schwammige Steuerung gegenüber BF4 usw. Macht mir einfach keine Lust. Ich bete für en BF BC3 2018, aber so wie wir EA kennen, wird es ein Hardscheiß 2 mit Charakteren aus Battlefront 2.
 
Super idee, aber was machen nach dem ersten Tank? Munition ist aus von der Panzerbüchse, wenn man nen Support dabei hat kann man hoffen dass beide noch nicht von Sniper/Aircraft oder Tank erwischt wurden. Allerdings dauert es dann eben auch länger bis der Tank zerlegt ist und nen Medic möchte man ja auch noch. Ach und die Ziele nimmt meist in der zwischenzeit auch keine Sau ein wenn wir uns auf Fahrzeugjagd begeben.

Ich sag ja dass hängt immer von den Spielern ab. Aber das hast du doch bei jedem Game. Es gibt immer einige die entweder das Spielprinzip nicht raffen oder nur auf k/d aus sind. Bei der Panzerjagd gibt es im Squad bei uns zwei Sturmsoldaten, einen Versorger und einen Medic und wenn man drauf geht, überlebt meist einer bei dem man spawnen kann. Das dauert ja dann nicht 15 Minuten bis der Tank weg ist sodass man bequem die anderen Ziele einnehmen/halten kann. Wir regen uns auch oft auf dass teilweise alle Punkte verloren gehen sobald man mal nicht mithilft aber wie willste das ändern?

Könnte in der Theorie noch funktionieren, in der Praxis allerdings kein bisschen.
1. Gibts immer genug deppen die die Fahrzeuge belegen und dann aus der Base heraus in die Pampa ballern in der Hoffnung mit 50:0 raus zu gehn aus der Runde. Wenn es nach mir ginge sollte man solche Typen melden können für derartiges Spielverhalten und bei ner gewissen anzahl von Meldungen sollte derjenige auch mal gebannt werden, stufenweise bis zum Permanenten Bann.

Gebe ich dir völlig recht. Die Penner die aus der Base heraus nur auf kills aus sind gehen gar nicht.

2. Flaks schön und gut, aber da lauert meist auch schon immer einer von den 20 Snipern im Gegnerteam, davon ab bist du dann einer weniger der deinem Squad zuarbeitet.

Du hilfst aber ungemein wenn du gegnerische Flieger ausschaltest. Du hilfst nicht nur deinem Squad sondern auch allen anderen im Team. Man muss ja nicht zwingend die Flak benutzen die gerade mitten im Geschehen ist. Oft reichen auch die etwas außerhalb an den "sicheren" Punkten.

3. Selbst wenn man die Dinger mal erwischt, ob Panzer oder Flugzeug, hat es kaum Auswirkung, die Respawnzeiten sind quasi nicht gegeben.

Wenn man mal ein paar Mal hintereinander einen Flieger vom Himmel geholt hat, haben die meist dann auch keinen Bock mehr.

Sorry aber wenn du definitive Schwächen am Gameplay mit Bugs und Stabilitätsproblemen gleichstellst hast du das Problem nicht begriffen.
BF1 läuft sehr stabil, zumindest wenn man nicht auf einem Taschenrechner mit Windows XP daddelt...

Ich sage nur, dass mögliche Schwächen am Gameplay oft auch auf Unfähigkeit oder Ignoranz der Spieler zurückzuführen sind. Natürlich muss dann versucht werden durch Regeln etc. dies zu unterbinden aber das ist ja nicht immer einfach pauschal dafür Regeln zu machen.
Gleiches hat man halt auch in BF4 oder anderen Spielen. Jeder empfindet das halt mehr oder weniger schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was du schilderst ist auf schwächen der Spieler zurückzuführen, ebenso wie das von mir gesagte. Allerdings nicht fehlende Fähigkeit bei mir und meinen Mates, vermutlich nichtmal fehlende Fähigkeit bei den Mitspielern, sondern eine Spielmechanik die dazu verleitet so zu spielen wie es nunmal sehr viele tun.
Battlefield 1 könnte ein so großartiges spiel sein, selbst wenn sie die Waffen nicht ändern, die Fahrzeuge und Flugzeuge lassen wie sie sind und auch an den Granaten nichts machen. Ist es aber nicht weil der gefühlte großteil der spielenden Community aus vollidioten besteht die jede schwäche der Spielmechanik zu ihrem Vorteil auszunutzen versucht. Dann noch die paar weiteren die schlicht zu doof sind, zu begreifen was hilfreich wäre um am ende einen Sieg davon zu tragen und der Brei aus Nerv-Faktor ist komplett.

Sinnvollste Anpassung imho: Die Kills und Tode einfach komplett aus dem Spiel bzw der Statistik und der Wertung nehmen. Team Fortress 2 macht das so, da interessieren das nicht und zählt nur sehr bedingt in die Wertung. Wenn man mal für nen Kill nur noch 50pkt oder 25pkt bekommt, für eine Wiederbelebung aber 100, aufmunitionieren 50 und die Beschädigung von Fahrzeugen Gewertet wird anstatt dem Kill des Fahrzeugs, und vor allem das einnehmen oder Verteidigen von Punkten nochmal nen guten Schub mehr an punkten bringt, wäre schon sicher sehr viel geholfen.

Für mich hat das einfach viel zu sehr überhand genommen, dass wir als Squad oft mit WEITEM Abstand führend auf dem Server von den Punkten her waren und trotzdem immer wieder verloren haben, weil unser Team nur aus egomanen Killstreak-spacken bestand. Ja man bekommt schon jetzt richtig viele Punkte fürs "richtig" spielen. Daran mecker ich auch nicht. Man bekommt nur viel auch viel zu viele dafür nur blöde in der Welt rumzustehen oder zu liegen und kills zu sammeln. Am Sniper-Problem wirst du jedoch ohne eine Regulation der max. menge von Snipern nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin völlig bei dir wenn man Abschüsse und Tode aus der Wertung nimmt. Ein paar Punkte dafür ist okay aber komplett aus der Anzeige nehmen, wäre echt eine super Sache.
Was mich richtig stört ist dass man für das Reparieren von Flak und Feldgeschütz (Dauerte Ewigkeiten), keine Punkte bekommt. Das sollte ordentlich Punkte geben da es ja wichtig ist um den aktuellen Punkt zu halten.

Ich empfinde, dass es nicht Überhand genommen hat. Das ist aber natürlich auch immer persönliches Empfinden. Aber wenn man nur in der Welt herumliegt und snipert gibts maximal die 100 Punkte für einen kill + Boni für Kopftreffer und Distanz aber mehr als 5000 Punkte machen die dann pro Runde auch nicht, solange die keine Punkte einnehmen etc.
Ein Sniperlimit würde ich auch unterschreiben aber das bekommste auch nicht vernünftig geregelt. Dann hast du 10 Sniper im Team und die spielen auch nach ihren eigenen Regeln und interessieren sich einen Dreck für das Team. Wenn man dann selber mal den Sniper machen will weil es die Situation erfordert, geht es nicht weil die Plätze voll sind. Da ist es mir lieber von 11 Snipern einen dabei zu haben der dem Team hilft als 10 von 10 die irgendwo herumliegen und kills sammeln. Wie soll die Verteilung denn laufen?
 
Zurück
Oben