Guter 1 Gb DDR 400 Arbeitsspeicher

Shottie

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
997
hi ich hatte ja letztens einen ziemlichen reinfall bei dem crossair Value select 2x 512 MB (ingsammt 4x 512 = 2Gb) die wurden aber alle auf 333 runtergetaktet weil se eben double sidet waren. Nun suche ich einen 1 GB Riegel (Single sidet ) für 130 €, sollte allerdings auch ein gutes Preisleistungsverhältnis haben.
 
->MDT 1GB Stick.

Ist zwar nicht singlesided, aber mir ist auch kein 1GB Riegel bekannt, der SingleSided wäre.

Wenn du aber nur 2GB in deinem Rechner betreiben willst, bist du mit dem 1GB Stick gut beraten.

Du benötigst lediglich einen 1GB SingleSided Riegel, wenn du auf 4GB aufrüsten willst. Ansonsten gibt es dort keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
cl2.5 is besser aber KAUM. Ich würd noch net ma 5€ mehr für cl2.5 ausgeben :rolleyes: Also nimm die 3er

Edit: Aussernatürlich wenn die cl3.0 teurer als die 2.5er oder gleich teuer wären :lol:
 
Die MDTs sind gut! Bei 5€unterschied würde ich aber einen mit CL 2,5 nehmen. Die 5€ machen den Braten auch nicht mehr fett - außer man kauft sich dafür 2 Döner:lol:
 
Ist das eigentlich ein AMD-Problem das 4 doublesided RAMs auf 333 MHz runtergetacktet werden, oder ist das generell so? Habe nämlich das selbe Value select Kit, nur habe ich bis jetzt nur 2 Module, plane aber auf 4 aufzurüsten.
 
Der Athlon 64 kann nur 4 Rambänke (newcastle/clawhammer/winchester) bzw. 6 Rambänke (Venice/Sandiego...) verwalten ohne auf DDR333 und 2T, bzw mit Glück auf DDR400 mit 2T zurückzuschalten.
Ein zweiseitig Bestückter ram hat schon 2 Bänke, man kann also nur 2 einbauen.
 
Zurück
Oben