Honor 9 oder Galaxy S7?

hollalen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
714
Hallo,

ich bräuchte ein wenig Feedback zu den beiden Modellen.
Ich brauche ein neues Smartphone und meine engere Auswahl ist nun beim Honor 9 oder dem Samsung S7. Ich brauche kein allzu großes Gerät, die beiden sind so bei 5,1 Zoll.

S7:
Stutzig machen mich hier die Negativbewertungen bei Amazon. Danach sieht es so aus als gäbe es langfristig Probleme mit Display (Farbflecken) und Akkuprobleme. Ich habe nichts gefunden ob dies nur einen geringen Teil betrifft oder behoben wurde.

Honor 9:
Bewertungen sind durchaus positiv, allerdings wurden wohl viele per CashBack Aktion bewertet. Daher kann ich hieraus keine genauen Schlüsse ziehen.

Mir gefällt das Honor9 schon gut aber das S7 ist preislich gerade quasi genauso attraktiv hat dafür aber noch eine bessere Kamera. Ich mache mir nur Sorgen um die Haltbarkeit denn ich kaufe nicht jedes Jahr ein neues Smartphone.

Für Tipps bin ich dankbar!
Cheers
 
Da müsste jemand die beiden Handys selber haben um direkt vergleichen zu können. Bei mir hat die gute Kamera beim S7 den Ausschlag gegeben und das eine Massenhandy mit den meisten Sachen (Apps, TV etc.) kompatibel ist. Ob Akku/Display fehlerhaft sind? Bis jetzt nicht. Kann aber sicher bei allen Geräten vorkommen.
 
Ich würde mir eher beim S7 die Frage stellen, ob man die ganzen vorinstallierten Apps (von Samsung und Dritthersteller) möchte. Ohne Root-Rechte oder durch ein Flash lässt sich das nicht entfernen.
Hatte keine Woche das S7 bis ich es wieder gegen mein iPhone 6 getauscht habe
 
alsooo ich bin mit meinem s7 nicht zufrieden... glasrücken nervt, hatte streifen am display (https://www.computerbase.de/forum/threads/s7-displaystreifen.1695151/), die wurden zwar anstandslos repariert, aber trotzdem musste ich mein handy innerhalb von 11monaten ZWEIMAL einschicken... gott ich vermisse mein altes HTC one m7, solides alu gehäuse ist viel wert :)
 
Ein Display mit 1440p Auflösung kostet Akku und Performance.

Was bedeutet für dich genau "Haltbarkeit"?
Wenn es dabei um aktuelles Android geht, wäre ein BQ Aquaris X pro auch eine Überlegung wert, in dem Teil ist ein Kamerasensor wie in den Samsung-Flaggschiffen.
 
Ich bin mit meinem S7 recht zufrieden, habe es aber in einer Aktion zu einem Spottpreis bekommen.
Der Akku könnte besser sein.
Probleme mit dem Display habe ich keine.
Die Kamera ist allerdings wirklich super.
 
Wir haben in der Familie 1x das "S7 Edge" und 2x das "S7". Die Geräte weisen keine Displayfehler auf. Lediglich der vorinstallierte Weißwert der Displays unterscheidet sich etwas...kann aber eingestellt werden, sowie eine geringere Auflösung falls gewünscht.
 
Hey, danke für die Antworten! Habe jetzt nochmal umentschieden und es wird wohl ein LG G6 werden
 
Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit dem LG G6? Schwanke ansonsten auch gerade zwischen Samsung S7 und Honor 9. Design ist für mich letztlich überhaupt nicht ausschlaggebend. Eher Langlebigkeit, OS, Bluetooth, Updategarantie.... Danke für eure Tipps.
 
Das S7 ist aus 2016, Honor ist auch nicht gerade für viele Updates bekannt.

Langlebigkeit, was Android betrifft, bekommst du am ehesten bei BQ.
 
Das Honor 9 wird aber aller Wahrscheinlichkeit noch bis Android 9 hochgezogen. Bei dem S7 würde ich das stark bezweifeln. Wenn man jetzt allerdings auf monatliche Security Updates viel wert legt, muss man bei Android vermutlich sowieso zu Google oder Nexus greifen leider. Bei den meisten anderen wird das eher Quartalsmäßig oder halbjährlich abgedeckt ;)
 
Zurück
Oben