Ati X800GTO oder Geforce 6800GS?

X

xilin

Gast
hallo leute,

ich will mit eine neue grafikkarte (PCIe) zulegen und hab zwei im auge, mein budget liegt etwa bei 200€:

Entweder die ati x800gto für ca. 170€ oder die geforce 6800gs für ca. 230€, was ist eure empfehlung?
oder gibt es noch andere gute, empfehlenswerte karten, wie z.b. ati x800, x1600xt oder geforce 6800XT oder ähnliches modell?
die beiden karten liegen im test zwar dicht beieinander, ist das aussehen von spielen bei der geforce 6800GS mit pixelshader 3.0 dann viel besser?

hab zwar schon einiges bei computerbase.de gelesen, bin mir aber immer noch nicht im klaren, was ich kaufen soll.

und was genau bringt der pixelshader 3.0 mehr im vergleich zu 2.b?

bin für jede hilfe und antwort sehr dankbar, wär super wenn jemand links mit tests oder selbst erfahrungen gesammelt hat!

danke an alle, die antworten!

gruß xilin;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sicher da du bloß ne 220€ Buget hast? Also ne Geforce 7800gt kostet glaub ich mittlerweile weniger wie 330€ und damit hättest du ersma ausgesorgt. Is schneller als die ATI und hat dazu noch SM3.0
 
@rne schrieb:
Eine 7800GT besitzt zur Zeit optimales Preis/Leistungsverhältnis. Gibt es ab 300€
ROFL, Tränen aus den Augen wisch.
HighEndkarten haben IMMER ein sehr bescheidenes Pl-Verhältnis...
 
Die Geforce 7800GT hat in der Tat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Außerdem ist sie nicht das High-End Modell (GTX!).
http://www.geizhals.at/deutschland/a161767.html
Die gibt's bereits ab 290€ (allerdings z.Zt. nicht vorrätig) und ist DEUTLICH schneller als etwa die GTO². Google einfach ein bisschen nach Benchmarks, das wird dich überzeugen.

Ansonsten, wenn du die Kohle nicht hast:
Die 6800GS von XFX ist empfehlenswert, da deutlich von Haus aus übertaktet:
http://www.geizhals.at/deutschland/a173468.html

Allerdings: ab 235 €...
wenn du jetzt mal die Benchmarks vergleichst, wirst du wohl sehen, dass es sich in diesem Fall mal wirklich lohnt, die 55€ draufzulegen :)
 
Zurück
Oben