Notiz Preis: AMD Radeon RX Vega 64 von HIS wird 599 Euro kosten

Vega kann man definitiv nicht mit Ryzen vergleichen. Bei RYzen wer die Differnez von Beginn an wesentlich geringer und so riesen Sprünge gabs da gesamt gesehen auch nicht. Vorallem war Ryzen vom Start weg in einigen Bereciehn klar überlegen. Die Ausreißer waren von anfang an erkennbar und daher war relativ klar, das in einzelnen Benchmarks noch was zu machen ist. Da sieht Vega völlig anders
gegen aus...

Die Ineffizienz bei Leistung zu Stromverbrauch ist mit Treibern ohnehin nicht aufholbar außer Vega schießt an der Ti vorbei und das ist dann doch sehr unwahrscheinlich.

Ne Vega ist nur auf dem Papier innovativ. Davon kommt aber wenig bis nichts in der Praxis an. Und dann bringt dem Kunden auch nix, den dem kann egal sein was seine FPS produziert, was juckt es ob das nun HBM2 oder GDDR5X ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha Stromverbrauch. Das ist das scheinheiligste Argument seit Monaten. Wenn es hier allen wirklich darum gehen würde, den Stromverbrauch zu verringern bzw. so niedrig wie nötig zu halten würden nicht Dutzende Geräten im Haus stehen. Und das betrifft 99% der User hier, die sich über den "hohen" Verbrauch der Vega aufregen.

Und ja Mustis, wir wissen, das Vega für dich ein Fail ist, nicht innovativ, ein P/L Versager etc. Leg doch mal eine neue Platte auf.

Ich glaube weiter unten im Fachgespräche Forum gibt es noch einen AMD Vega Thread, wo du noch nicht reingeschrieben hast wie Fail Vega doch ist. Und das du ja schon zu 100% weißt wie schlecht die Karten performen. Und vergiß nicht zu erwähnen, das nur du wirklich weißt wie der Hase läuft.
 
Mustis ist halt n krasser Dude.

Der kann auch von TDP direkt auf Verbrauch schließen.
 
Argumente die belegen das vega ein tolles produkt ist? Nicht? Okay alles klar, das übliche fanboygequatsche wieder.

Und die vega hat sicher nur 350 watt tdp und verbraucht nur 200!
 
Mustis schrieb:
Und die vega hat sicher nur 350 watt tdp und verbraucht nur 200!

Mein Gott TDP hat nichts mit dem verbrauch zu tun... absolut rein gar nichts.
 
Shelung schrieb:
Mein Gott TDP hat nichts mit dem verbrauch zu tun... absolut rein gar nichts.

Wer sich über den verbrauch einer highend gamer cpu mokiert sollte sich mal gedanken machen wieviel die verfl----crypto miner weltweit sinnlos strom verballern und dabei noch die preise für gpus in astonomische höhen treiben.
 
Ich argumentiere gar nicht dahingehend ob Vega ein tolles Produkt ist. Das geht bei dir echt nicht in den Kopf. Ich argumentiere NEUTRAL. Weil ich nicht weiß ob die Karten gut sein werden oder nicht. Ich hoffe es, da ich vor habe mit eine zu kaufen.
Aber das poste ich nicht jede Seite.

Du hingegen schreibst nur negative Grütze, auf jeder Seite, in jedem Thread zu Vega, seit Wochen. Immer derselbe geistige Unsinn. Lass es doch einfach mal. Aber dann kommt ja wieder die Freie Meinungs Keule von dir.
Freie Meinung != Sie überall immer und immer wieder von sich zu geben.

Aber hey, los poste noch eine Runde wie schlecht Vega ist und wie toll doch nVidia Karten dafür sind. Vielleicht interessiert es auf Seite 13 hier mal jemanden. :freak:
 
Motkachler schrieb:
Wer sich über den verbrauch einer highend gamer cpu mokiert sollte sich mal gedanken machen wieviel die verfl----crypto miner weltweit sinnlos strom verballern und dabei noch die preise für gpus in astonomische höhen treiben.

Das einzige, was mich am Stromverbrauch stört, ist dass die Kühlung schwieriger wird.
 
Dark du machst ne menge aber sicher nicht neutral argumentieren.

Wenn 2 produkte die selbe leistung haben aber eines deutlich mehr strom benötigt, dann ist dieses neutral gesehen ineffektiver und damit schlechter. Das ist eine neutrale argumentation!
 
Mustis schrieb:
... Vega ist nur auf dem Papier innovativ ... kommt aber wenig bis nichts in der Praxis an. Und dann bringt dem Kunden auch nix, den dem kann egal sein was seine FPS produziert, was juckt es ob das nun HBM2 oder GDDR5X ist...

Sorry, selten so einen Blödsinn gelesen ("wenig bis nichts in der Praxis", welche Praxis denn(?), die GPU is offiziell noch nicht einmal auf dem Markt), aber Du scheinst ja an RX Vega mitgearbeitet zu haben und kannst uns sicherlich 'mal kurz alle über 200 neuen Architektur-Features mitteilen, von denen Raja gesprochen hat?

Nein (?), dann würde ich mich besser verpackt halten als solch einen unqualifizierten Mist ohne echte Argumente (Propaganda) hier zu posten, kauf' Dir eine GTX 1080Ti, baue Dir einen nVidia Schrein dafür und predige diesem Deinen Unfug :rolleyes:.

Dass davon in der Praxis etwas ankommt (egal ob Rapid Packed Math, HBCC mit VAS, oder anderen Features, natürlich auch in anderen Bereichen als Rohleistung), dafür gibt es reihenweise Stellungnahmen/ Indizien, aber wer so borniert ist wie Du, der ignoriert diese sowieso, da ist Hopfen und Malz verloren, was ein Troll :freak:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben leistung auf 1080 niveau (keine angst, in wenigen stunden wird das auch für menschen wie dich nchvollziehbar sein) mit höherem Verbrauch, größerem chip und mehr abwärme. In der theorie mag es viele tolle features geben, die ein marketingexperte wie raja dir superduper präsentiert. In der praxis haben wir eine karte die oben stehndes abliefert. Neue technik ist nur dann gut wenn ich davon etwas habe. Und das ist bei vega (ggf noch nicht) der fall im Bereich gaming.

Da kannst du von mir aus mit deinem gekränkten fanboyherz schimpfen wie ein rohrspatz, neutral bewertet ist vega kein sonderlich guter wurf bisher in bezug auf spieleleistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. Die Karte wurde klar auf HPC genäht. (MI25, VegaStack mit EPUYC...) Alles andere, wie Gaming, ist netter Zuverdienst. Da hätte man seitens AMD ehrlicher sein können!
 
Sorry Jungs, aber ich finde es so richtig klasse nicht in der Situation zu sein etwas kaufen zu müssen!
Mein System ist noch immer Super!
Ich kann warten! Was ich allen ebenfalls wärmstens empfehlen kann! Die Preise sind einfach zu hoch und Ryzen und Vega einfach zu jung.

Schauen wir mal wie im Spätherbst oder im nächsten Frühling die Preislage steht.
Hinzu kommt das leidige Problem von AMD mit der TDP wenn die das nicht in den Griff bekommen dann bleibt es bei der grünen Fraktion.
 
Mustis schrieb:
... haben leistung auf 1080 niveau (keine angst, in wenigen stunden wird das auch für menschen wie dich nchvollziehbar sein) mit höherem Verbrauch, größerem chip und mehr abwärme. In der theorie mag es viele tolle features geben, die ein marketingexperte wie raja dir superduper präsentiert. In der praxis haben wir eine karte die oben stehndes abliefert. Neue technik ist nur dann gut wenn ich davon etwas habe. Und das ist bei vega (ggf noch nicht) der fall im Bereich gaming. Da kannst du von mir aus mit deinem gekränkten fanboyherz schimpfen wie ein rohrspatz, neutral bewertet ist vega kein sonderlich guter wurf bisher in bezug auf spieleleistung.

Ja, und was ist daran das Problem (?), das war doch klar, dass nur GTX 1080 OC Leistung mit nur einem Vega-Chip im Angebot herausspringt, dann kann man noch so eine tolle wassergekühlte Enthusiasten-Version bauen.

Menschen wie ich diskutieren nicht auf Kindergartenniveau und titulieren andere als Fanboy wenn Ihnen eine andere Meinung nicht passt, genau ;) ... vielleicht reifst Du ja auch noch irgendwann einmal und wirst erwachsen.

Schon 'mal daran gedacht, dass Du einfach komplett überzogene Ansprüche in Bezug auf RX Vega gehabt hast ... die üblichen GTX 1080TI OC Enthusiasten-Mindesterwartungen und am liebsten mit weniger Stromverbrauch als bei der Konkurrenz?

Ein Blick auf die Marktsituation, wer Marktführer ist und wer schon seit längerem am Abgrund entlang wandert hätte da geholfen, auch wenn sich das in letzter Zeit Dank RyZen und SoCs bei AMD gebessert/auf niedrigem Niveau stabilisiert hat ...

Dass nicht alles zum Marktstart verfügbar ist, mag man evt. verkraften können, ja/nein (?), oder denkst Du immer so schwarz und weiß?

Wenn Du meinst dass Du hier auf CB durch das anprangern der RX Vega Karten etwas positives bewirkst und kein gutes Haar am Produkt lassen kannst, finde ich das einfach traurig und vielleicht solltest Du 'mal darüber nachdenken, wie ein Monopol des aktuellen Marktführers aussähe und dass Du als PC Spieler dann noch weniger zu lachen hättest.

Wenn Du nur neutral bewerten würdest im Kundeninteresse und nicht nach Marke (eine ganze GPU-Halbgeneration abzuschreiben, bevor diese überhaupt auf dem Markt ist und die wirtschaftlichen Umstände ganz außer Acht zu lassen bzw. nicht zu berücksichtigen), dann hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden, aber wie andere es schon angemerkt haben, es zieht sich bei Dir durch fast jeden AMD Thread ... vielleicht 'mal ein Beispiel an anderen nehmen, die eine relativ neutrale Sicht haben, wie Krautmaster bspw. oder einige CB Redakteure ;) ...

... für mich käme auch nur die RX Vega 56 in Frage, das habe ich auch oft genug hier auf CB preisgegeben und noch sehe ich diese voreingenommen nicht als Flop an, bevor ich nicht erste glaubwürdige Tests lesen kann, Du aber scheinbar schon ... naja, lassen wir das, Du hast eine eierlegende Wollmilchsau wegen des späten Marktstarts erwartet, ich nicht, so ist das einfach ... andere Erwartungshaltungen.
 
Dein "Argument" ist also, alle die nicht deiner Meinung sind und Vega als wenig leistungsfähig bzw. konkurrenzfähig sind auf Kindergarteniveau argumentieren? Na, da haste ja jetzt was handfestes rausgedrückt!

Es ist auch schon pervers zu erwarten, dass AMD 1 1/2 Jahre später als die Konkurrenz bei nur gleicher Leistung wenigstens mit der Effizienz dann ebenfalls gleichzieht. Mir ist scheiß egal, wie AMD zu Nvidia/Intel steht finanziell. Ich bin Kunde und kein Teilhaber. In meinen Augen hat sich AMD in diese Position zu einem großen Teil selbst gebracht. Mieses Marketing, teure Einkäufe (ATI), fehlende Priorisierung und weitere strategische Fehlentscheidungen. Ich bin als Kunde nicht dafür zuständig, Fehler von Konzernen auszubügeln um ein Monopol zu verhindern.

Bitte erzähl genau du nicht was von Neutralität. Du schaffst es ja nicht mal ohne Unterstellungen zu argumentieren.
 
Kauf sie halt nicht. So einfach ist es. Und hey du hast Recht behalten, die 64er kommt nicht an die GTX 1080ti ran. Wohooooo.

Und jetzt? Interessiert mich leider immer noch nicht, was du denkst, was du bist. Du bist nicht einmal Zielgruppe. Also warum musst du immer wieder aufs neue dein Nichtinteresse an den Vega Karten erläutern. Es will doch so oder so keiner wissen.

Nutz deine nVidia Karte, sei glücklich und lass all die anderen AMD Blinden Fanboys doch in Ruhe.
 
Zurück
Oben