i5 4460 4x 3,20 Ghz durchgehend 100% auslastung

arthur_99

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
15
Guten Tag erstmal,
ich habe bei dem Spiel Forza Horizon 3 durchgehend eine CPU auslastung von 100%. Ich habe mal im Internet nach geschaut und paar Videos gefunden wie einige Leute mit meiner CPU und GPU auf Ultra zocken können und das ohne FPS einbrüche, standbilder etc. gibt es da vielleicht eine Lösung?

Mainboard: IPM87-MP
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3,20 Ghz
GPU: Nvidia MSI GTX 1060 3 GB
8GB DDR3 RAM
Netzteil: 500W von be quiet

Danke im Vorrauß :)
 
was sagt der Taskmanager?
vielleicht Avira installiert?
wird die CPU zu warm und taktet runter?
 
derChemnitzer schrieb:
was sagt der Taskmanager?
vielleicht Avira installiert?
wird die CPU zu warm und taktet runter?

im taskmanager steht cpu auslastung 90-100%
genau so wie der ram ist auch öfters ausgelastet
nein avira ist nicht installiert und ob die cpu zu warm wird weiß ich leider nicht
 
Im Taskmanager steht doch der Prozess welcher bzw welche die CPU so auslasten. ist es nur das Spiel? Oder läuft noch Streaming Software und oder ähnliches im HIntergrund?
 
Das Ruckeln kann daher kommen das die Kapazität deines Arbeitsspeichers zu gering ist und die Daten auf die Festplatte geschoben werden, die natürlich nicht so schnell ist wie der RAM und daher es stockt.
Ergänzung ()

Bzw. sehe gerade du hast die kleine 1060 mit 3 GB die werden ebenfalls zu knapp sein.
 
LGTT1 schrieb:
Im Taskmanager steht doch der Prozess welcher bzw welche die CPU so auslasten. ist es nur das Spiel? Oder läuft noch Streaming Software und oder ähnliches im HIntergrund?

nein alles aus habe nur das spiel und discord offen (rede da mit meinen kollegen)
 
Heist die GPU lagert um in den Ram, der ist ebenfalls voll - welcher dann auf die HDD auslagert
 
soll das jetzt heißen das die 1060 mit 3gb auf den niedrigsten einstellungen nicht reicht?
 
Lad dir mal den MSI Afterburner und lasse dir anzeigen wieviel vom Vram genutzt wird. Könnte sein ja.
 
Im unteren Bereich müsste Zentral deine Treiberversion stehen, darunter ein laufender Balken da steht was mit *Detach* dann löst sich das und du hast ein neues Fenster was du aufziehen kannst da Scrollst du dann nach Vram verbrauch
Ergänzung ()

bzw Speicher Auslastung
 
Es liegt wahrscheinlich an den nur 8GB Ram. Forza Horizon 3 braucht mindestens 12 GB Ram um nicht zu ruckeln.
 
Behalte mal den Ram, als auch den Speicher der Grafikkarte im Auge.
 
ok habe gerade gemerkt das cpu 1 0 grad und keine auslastung hat. eventuell cpu kaputt`?
 
Du kannst es vom Afterburner ja auch während du Spielst anzeigen lassen
 
Du gehst in die Einstellungen und dann unter den Reiter Überwachung und machst davor einen Haken rein was du sehen willst, dann weiter unten einen in Zeige On Screen Einblendung, dann in den Reiter OSD um ne Taste zuzuweisen das du es Ingame aktivieren kannst.
Ergänzung ()

Ram Auslastung und Speicher Auslastung
 
ok teste das jetzt eben
Ergänzung ()

also habe gemerkt vram 4gb und mein erster kern ist tod.
 
Zurück
Oben