T-online Mail in Outlook einrichten

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich versuche gerade vergebens eine T-online Email in Outlook einzurichten, bin schon etwas generft weil es nicht hin haut.

Habe den Rechner formatiert weil er mehrere Probleme hatte und jetzt will ich die email wieder in Outlook einrichten nur es geht nicht.

Habe alle einstellungen wie in dem Link für IMAP gemacht.

http://www.outlookeinrichten.de/so-...freenet-1und1-googlemail-und-outlook-com-ein/

Wenn ich dann auf verbindung testen gehe, soll ich andauernd mein PW neu eingeben und es geht nicht weiter.

Das PW und die Mailadresse sind aber definitiv korekt sonnst könnte ich mich ja auf der T-online Seite nicht einloggen damit.

Woran kann das liegen bzw. was muss man noch einstellen ?

mfg
 
Hier mal bei T-Online lesen.
"Bei der Einrichtung für Ihr E-Mail-Programm werden Sie nach einem Kennwort gefragt. In diesem speziellen Fall ist das das sogenannte E-Mail-Passwort. Das ist ein besonderes Kennwort, das Sie sich im E-Mail Center vergeben."
 
Nicht deine Login Daten sondern das E-Mail Passwort
 
Naja das automatische einrichten anhand von Mailadresse und PW funktionierte so wie das da beschrieben ist deswegen habe ich ja nach der manuellen Konfiguration gesucht.

@Stevo86, dafür muss ich doch erstmal ein funktionierendes Konto haben und in Outlook rein kommen, das kann ich aber nicht solange das Konto nicht eingerichtet ist oder ?
 
Doch, du kannst bei der Kontoeinrichtung, die bei dir nicht vollständig abgeschlossen werden kann, alles so einrichten, wie in den Bildern. Falls du es manuell einrichten möchtest, dann auf "Manuelle Konfiguration" klicken, siehe Bild 2: https://www.telekom.de/hilfe/festne.../e-mail-konto-in-outlook-2010-2013-einrichten

Und nochmal, das E-Mail-Passwort kann ein anderes sein als das Passwort fürs Kundencenter oder für den DSL-Zugang. PS: Das E-Mail-Passwort: https://www.telekom.de/hilfe/festne...heit/e-mail-passwort-vergessen-neu-einrichten
 
Du musst im T-Online Emailcenter erst einmal ein Emailpasswort vergeben. Das ist ein anderes, als das womit du dich ins Kunden-/Emailcenter einloggst. Es gibt drei Standard-Passwörter:

1. Persönliches Kennwort: nutzbar zum Einloggen ins Mail-/Kundencenter und zur Nutzung des Anschlusses mit dem Router

2. Webkennwort: nutzbar zum Einloggen ins Mail-/Kundencenter

3. Emailpasswort: nutzbar zum Abrufen von Mails in Drittanwendungen wie Apple Mail, Outlook, Thunderbird

PS: Outlook ist kein wirklich toller Mailclient, außer man nutzt Exchange.
 
Zurück
Oben