News Browser: Firefox 55 schneller beim Wiederherstellen vieler Tabs

Seit dem Update auf den Firefox 55 sind bei mir die Lesezeichen entweder in hellgrauer, grüner oder roter Schrift. Soll das etwa eine neue Funktion sein? Oder läuft hier was nicht rund.
 
Danke...habe ich selbstverständlich gemacht. Wüsste gerne mal wo denn eine Erklärung dafür genannt wird. Wenn mann nicht weiterhelfen will, muss man sich auch nicht unbedingt dazu äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal die Firefox 57 Nightly für Android ausprobiert.
Wirkt auf den ersten Blick näher an Chrome dran, aber von der Performance her noch unterirdisch, ich hatte gehofft es wird damit endlich besser. So lange warte ich darauf, Firefox performant auf dem Smartphone nutzen zu können.
Einzig auf meinem x86 Zenfone 2 läuft er ähnlich gut wie die anderen Browser, Firefox scheint wohl ARM noch nicht so zu können.
 
Ich habe die aktuelle Nightly auf Windows getestet und das Teil läuft gefühlt so schnell wie Chrome und Opera. Ich habe es dann noch mal mit der aktuellen Final von Firefox verglichen und der Unterschied ist wirklich enorm. Auch das neue Interface in der Nightly gefällt mir sehr gut. Ich blicke daher optimistisch dem Relaunch von Firefox entgegen, das könnte echt was werden.
 
eben grade Update auf 55.0.2 hier bei CB auf der Seite unter Downloads,
werden einige Fehler und Bugs behoben .
 
Ich habe heute das Update von 54-irgendwas direkt auf 55.0.2 bekommen, man bin ich geschockt gewesen, aber positiv, der Fuchs startet jetzt sehr sehr schnell, irre was Mozilla heraus geholt hat :cool_alt: :schluck:
Ich hoffe die Add-on Hersteller ziehen schnell nach, denn alle meine Erweiterungen sind als "Alter Add-on-Typ" Gelb gekennzeichnet.
 
ich hatte eigentlich immer ESR Versionen,
Grund zum Wechsel auf 55 war auch das der schneller startet
und etwas weniger Speicherplatz verbraucht, Firefox ist noch lange nicht tot was immer behauptet wird ,so wie die Neuen Versionen jetzt sind kann Firefox wieder sehr gut mit der Konkurrenz mithalten .

ps wenn man SpeedyFoxPortable mal drüber laufen lässt wird es noch etwas schneller
SpeedyFoxPortable defragmentiert das Profile vom Firefox und Thunderbird, sollte man ab und zu mal machen nach Apps Updates .
 
Zuletzt bearbeitet:
CB01 schrieb:
Ich hoffe die Add-on Hersteller ziehen schnell nach, denn alle meine Erweiterungen sind als "Alter Add-on-Typ" Gelb gekennzeichnet.

Da sollte man sich nicht so viele Hoffnungen machen. Viele Add-ons sind unter der neuen API einfach nicht mehr möglich, WebExtensions können nicht besonders viel tun. Unter anderem fällt das Aussehen der Oberfläche zu modifizieren weg (dazu gehört z.B. auch wie sich Greasemonkey in die about:addons-Oberfläche einbettet, das ist nicht mehr möglich).
Einstellungen in about:config können sie nicht mehr ändern (Stichwort Classic Theme Restorer)
und Zugriff auf Dateien ist darüber hinaus auch nicht mehr möglich (diverse Downloader-Addons).
Zudem ist ein vollständiger Rewrite des Codes erforderlich, auf den viele Entwickler vielleicht keine Lust haben.

uBlock Origin wird auf jeden Fall geupdatet, das ist auch schon abgeschlossen.
 
irgendwie habe ich jetzt seit Update auf 55.0.2 wieder auf Youtube WihteScreen (statt BlackScreen)
 
noch ein kleines Problem seit v55, bei twitch kommt jetzt jedes mal erst eine Werbung. Jemand eine Idee warum?
 
kampion schrieb:
Eine Idee vllt. noch warum sich Fx nachm Update via X oben rechts nicht schließt?
Wird vermutlich durch ein Add-on verursacht.

Optionen um Add-ons / das Profil als Ursache auszuschließen:

 
Zurück
Oben