PC gibt meistens Kein Signal mehr

darksylux7

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
88
Hallo liebe Community,
ich weiß der Titel ist etwas doof aber mir fällt grad nichts passenderes ein, weil; Der Pc ging von einem auf den nächsten Tag ohne ersichtlichen Grund nicht mehr einwandfrei. Erst kam direkt ab Anfang an beim Hochfahren kein Signal mehr beim Monitor an, dann nach etwas rum probieren kam ich mal kurz bis ins Bios und irgendwann fuhr er sogar relativ normal wieder hoch, lies sich am desktop eine Zeit lang bedienen, manchmal war sogar kurz zocken drin, aber früher oder später ging das Signal wieder flöten. Da mein uralter Arbeitsspeicher das einzig wirklich alte Teil im PC war und schon oft Probleme gemacht hat, hab ich den dann ausgetauscht. Ohne irgendein Zeichen der Besserung. Seit ein paar Tagen kommt idR gar kein Signal mehr, auch nicht für ein paar Sekunden. Der PC scheint aber trotzdem normal hochzufahren. Ich habe den Pc innen auch mal komplett gereinigt und auch einen start über die Onboard graka versucht mit gleichem Ergebnis. Eben ging der Pc seit langem bei einem Versuch nochmal an und ich kam sogar für ein paar Sekunden bis auf den Desktop. Eine sache ist noch etwas merkwürdig, wenn mal Bild beim Hochfahren da ist, ist das Logo des Mainboards welches beim Hochfahren immer kurz eingblendet wird sehr stark vergrößert, sodass auch nur ein Teil des Logos (in viel zu groß) zu sehen ist. Das sah vorher nie so aus.
Pc ist allgemein 3 Jahre alt. hat nen i5, Z87-G45 Mainboard, 4GB MSI Radeon R9 290X, Corsair DIMM 16 GB DDR3-2400 Kit im 2. + 4. Slot (laut Mainboard Handbuch für Dualchannel). Netzteil sollte ein Triathlor Eco 650w sein.

war mir eigentlich relativ sicher dass es die Graka ist, aber bevor ich zu den aktuell völlig lachhaften Graka-preisen zuschlage, wollte ich mal bei etwas fachkundigeren Leuten fragen ob es noch alternative Ideen gibt.


Grüße :-)

Ps: sorry für den vielleicht zu langen Text und für diverse Rechtschreib-/Grammatikfehler, hab im moment leider nur sehr wenig Zeit :/

Edit: Signatur grad gesehen, ist veraltet wobei der RAM der ist der bis vor ein paar Tagen noch drin war
 
Naja, mal angenommen, die Radeon ist defekt...warum gehts dann mit der onboard-grafik auch nicht? Passt nicht so ganz. Die Radeon mal testweise ausgebaut?
 
Zurück
Oben