Kern Temperatur bei 80 Grad

@TE:
Ich kann dir empfehlen lieber einen besseren Kühler zu installieren. wie z.B.: Alpenföhn Ben Nevis
Achtung nicht der Advanced, der passt bei dir nicht ins Gehäuse. Wegen der Höhe(dein Gehäuse mag nur Kühler bis 155mm Höhe).
Ergänzung ()

Migges schrieb:
https://www.amazon.de/Alpenföhn-Ben-Nevis-CPU-Kühler-120mm/dp/B00PQ5LV1G sowas ?
Sind die alle gleich Groß ? Wegen dem Lochabstand zum festschrauben ?
Ergänzung ()

Die Kühler Passen immer aufs Mainboard oder muss man da was beachten ?

Nein eher die Höhe ist bei dir das Problem, aber der Ben Nevis der passt...

Kühler musst Du drauf aufpassen das er für Sockel 1151, das ist wegen MB und CPU
und die Höhe des Kühlers kleiner 155mm, wegen des Gehäuses.
 
okey alles klar , Probier ich mal aus :D

Gibts an sich was zu beachten beim wechseln ? Kabel oder sowas ?
 
"ich habe intelligentere lebensformen auf meinem duschvorhang"(bei deiner großen klappe). jemanden direkt einen kühlerwechsel anbieten anstatt sich die mühe zu machen den fehler vernünftig zu analysieren (cpu-z screenshot wegen Vcore, Bios des Mainboards etc.)...........da wird er in einer pommesbude besser beraten gewesen und kommt günstiger weg.
 
Vollkorn schrieb:
"ich habe intelligentere lebensformen auf meinem duschvorhang"(bei deiner großen klappe). jemanden direkt einen kühlerwechsel anbieten anstatt sich die mühe zu machen den fehler vernünftig zu analysieren (cpu-z screenshot wegen Vcore, Bios des Mainboards etc.)...........da wird er in einer pommesbude besser beraten gewesen und kommt günstiger weg.

Er hat einen 65 Watt Kühler im PC, wie viel verbraucht die CPU IN Vollast auch das gleiche, also ist der CPU Kühler doch voll am Ende. Daher können die Temperaturen gar nicht kleiner werden unter Volllast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vollkorn:
der aktuell verbaute kühler ist einfach mist, punkt. dein ratschlag von wegen Tcase (welche, wie bereits gesagt, nichts mit der kerntemperatur zu tun hat) war jetzt btw auch nicht das gelbe vom ei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Migges schrieb:
Die Marke stimmt nur meiner ist hat einen Roten Ventilator . Keine Ahhnung ob das eine Rolle spielt

Rot? Dann ist das auf dem Bild in Post #1 gar nicht dein PC? Denn ich sehe da nix rotes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch , ist nur Schwarz weiß Kamera von meinem Handy für etwas schärfere Bilder im Dunkeln
 
zu 2. ich habe mehrfach die erfahrung gemacht das ein einfaches (reset factory default) das bios auf default stellt jedoch die werte der eingebauten hardware nicht resetet und das dann beim wechsel von cpu oder ram einige werte durcheinander gewürfelt werden können. deswegen gebe ich die empfehlung weiter diesen schritt zu tun. dies kommt für mich immer als erstes in betracht bevor ich jemanden zum kauf neuer hardware dränge und dem kunden unnötig das geld aus der tasche ziehe.
 
Ich finde den Vorschlag von Vollkorn nicht verkehrt. Aber wir sind uns hoffentlich trotzdem einig, dass der aktuell verbaute 4 Euro Kühler ersetzt werden sollte.
 
Zurück
Oben