Beiträge verschwunden, 2 Thread-IDs verweisen auf dasselbe Thema

Wilhelm14

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
23.540
Hallo! :)

Ich pack das mal hier quer rein, da sich vielleicht ein extra Thema nicht lohnt. Kann es sein, dass Beiträge komplett verschwinden, dass die Forensoftware die verschluckt?
Im Beitrag frage ich Black&White, wie er auf seine Aussage kommt. Wenige Beiträge später antwortet er sinngemäß, er hätte sich in einer Tabelle bei PC Games Hardware vertan. Per PN gefragt bestätigt er das und vermisst den Beitrag auch. Der Beitrag war informativ, klärend, er ist auch nicht im Aquarium.
Hier fragt ein anderer Nutzer, warum es nicht im anderen Thema weiter geht. Das gemeinte andere Thema ist verlinkt, zeigt aber trotz anderer t=Nummer aufs selbe Thema. Dort scheint also irgendwas zusätzlich passiert zu sein. Wurden Themen zusammengeführt und dabei Beiträge gelöscht?

Der Inhalt des Themas ist harmlos. Meine Frage ist rein technisch gemeint. Ist die Forensoftware unfehlbar? Oder können Beiträge verschwinden, weil irgendeine Datenbank kurz offline war? Oder liegt sowas immer an der Bedienung (Moderatoren)?
 
AW: Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

Hallo,

der User hat sich 2 Threads zu ähnlichen Fragen erstellt (erkennbar daran, dass die Beitragsüberschrift auf Seite 2 plötzlich wechselt). Diese Threads wurden dann zusammengelegt, weswegen es 2 Thread-IDs gibt, die nun auf dasselbe Thema verlinken. Dabei ist es wohl zu einem kleinen Durcheinander auf menschlicher Seite gekommen, wobei ein paar Beiträge gelöscht wurden, wo dies nicht nötig gewesen wäre. Die Software hat manchmal seine Tücken, die man umschiffen muss beim Moderieren und gelegentlich erwischt man mal nen Felsen (-:

Die betroffenen Beiträge sind nun wieder verfügbar (es hat im Übrigen auch einen von dir selbst getroffen).

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Ich habe mich erst gar nicht getraut zu fragen, weil ich wegen Belanglosigkeit nicht nerven wollte. Also hat die Forensoftware so eine Art internen Papierkorb, aus dem ein Moderator/Admin wiederherstellen kann? Und klar, Menschen machen Fehler. War hier jetzt nicht so dramatisch. Ich war halt neugierig.

Viele Grüße!
 
Normalerweise löschen wir ja keine Beiträge. Aber sollten wir es dennoch mal tun (z. B. bei Werbebeiträgen), dann liegt der einfach an derselben Stelle wie vorher, kann aber nur noch von uns gelesen werden.
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
41.108
Antworten
37
Aufrufe
38.172
Zurück
Oben