News Rapoo 3510 Plus: Einfache Funkmaus im Stoffanzug

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Rapoo stellt Kunststoff in die zweite Reihe und bezieht die Office-Maus 3510 Plus mit einem Material, das mit technischen Geräten üblicherweise nicht assoziiert wird: Der kompakte Nager trägt ein Gewand aus Stoff, der zum wichtigsten Verkaufsargument wird.

Zur News: Rapoo 3510 Plus: Einfache Funkmaus im Stoffanzug
 
hmm lecker im sommer, wenn man mit verschwitzten händen hinlangt. reinigungstechnisch gehts dann sicher in die waschmaschine, 30° vollwäsche mit weichspüler :p
 
Schick aber nach kurzer Zeit mit Schweiß und anderen Flüssigkeiten vollgesaugt und damit ein hübscher Nährboden für Schimmel und Keime.

Ist das Teil eigentlich Waschmaschinenfest?
 
Finde ich jetzt auch sehr hübsch, kommt mir aber bekannt vor:
Chameleon hat ihre X-1 Controller-Mäuse damals auch in Leder gekleidet für den Assassins Creed Style.
2012-01-11_19-00-00-1024.1326412942.jpg
 
Stoff-überzug macht nur Sinn wenn man den abklippen und separat waschen kann bzw durch einen neuen ersetzen kann
 
ich fürchte das teil könnte ich bei mir nach einer woche betrieb weg schmeißen da hat man ja keine chance die sauber zu bekommen
 
Optisch nett, aber technisch dann doch etwas zu einfach. Mit 1000dpi kann man doch kaum vernünftig arbeiten.
 
Aus optischer Perspektive bin ich ob der schlichten Anmut schon ein wenig begeistert, aber wegen der hier bereits erwähnten praktischen Bedenken ist vermutlich eine Langzeitnutzung aus hygienischen Gründen nicht angeraten.
 
Ganz ruhig Leute. Nicht aufregen. Das steht doch schon in der Meldung.
präsentiert Rapoo die Maus als ungewöhnliches Lifestyle-Produkt.
.... ist also zum Haben und Präsentieren gedacht, nicht zur Nutzung. :freaky:
 
Billig Maus mit Hose :D Kann man die auch in die Waschmaschine Packen? :D
 
Die Rapoo 3510 Plus ist in den Farben Schwarz und Grau bereits zu Preisen ab 18 Euro im Handel erhältlich, womit die Preisempfehlung des Herstellers von knapp 30 Euro bereits deutlich unterboten wird.

Der Preis von (ab) 18€ stimmt aber nicht...
Im Preisvergleich gibt es zwar ein Angebot mit 17,99€, aber wenn man dem folgt, bekommt man nur die normale Kunststoff-Variante und nicht die mit Stoff.
Der nächst günstigste Anbieter, der auch wirklich die Stoff-Variante anbietet, verlangt schon 22,62€ und das mit SAFTIGEM Versand (ab 5,95€).
Für die Preise in den Artikeln sollte man die Zahlen, die man angibt, eigentlich auch verifizieren...!

P.S. Der erste ECHTE Preis ist 27,53€ und der ist nun wirklich nicht weit vom UVP weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Optisch nett, aber technisch dann doch etwas zu einfach. Mit 1000dpi kann man doch kaum vernünftig arbeiten.

Ich weiß ja nicht, was du arbeitest, aber die meisten kommen bequem mit Mäusen aus, die 600 - 800 dpi haben... warum sollte es dann mit 1000 nicht gehen?

Edit: Wir haben hier im Unternehmen im Übrigen vor allem die Logitech MX Master und die tastet per default auch mit 1000 dpi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst gibts auch bestimmt die Tastatur aus Esspapier im Bundle. :D

Ich mein, klar optisch für den Hipster ein Muss. Aber hygienetechnisch wohl eher ein Flop oder gibt es gleich die Gummihandschuhe für den Gebrauch dabei ? Ich habe schon keine allzu schwitzigen Hände und esse nicht am PC, meine Tastatur und Maus sehen trotzdem recht unsauber aus und müssen regelmäßig gereinigt werden. Aber das ist echt nicht das Gelbe vom Ei.
 
Freu mich schon auf die ersten Mäuse mit Waschhinweisen :D

30°C, Pflegeleicht, ohne Schleudern, von links Bügeln.

Aber mal im Ernst: Mauspads aus Stoff sind ja schon nach einer gewissen Zeit sehr "eklig".
 
Find es witzig.
Die könnte sich gut machen am HTPC wenn der Empfänger gut ist.
Dank Stoff dann auch passend zum Sofa 😁
 
AbstaubBaer schrieb:
@Tarkoon
Danke für den Hinweis.

Der Preis in der Tabelle wird wahrscheinlich automatisch gesetzt aus dem Preisvergleichs-Tool, oder?
Weil der ja so immer noch auf die (angeblichen) 18€ verweist...
 
Jo, sieht durchaus schick aus. Aber wie schon mehrfach gesagt wurde: Nach ein paar Wochen ist das Ding ziemlich eklig :D
Könnte man den Stoffbezug zwecks Reinigung abnehmen, wäre es durchaus eine Überlegung wert.

Aber mal abgesehen davon bleibe ich dann doch eher bei der MX Anywhere 2. Beste Maus fürs mobile Arbeiten.
 
seit wann kratzt Rapoo jemanden? OEM ware niedrigster Qualität. Werbeartikel...
 
Pandora schrieb:
Mit 1000dpi kann man doch kaum vernünftig arbeiten.

Die meisten nutzen kaum über 1000dpi. Nutze meine Maus Bsp nur mit 800
 
Zurück
Oben