Neuen CPU Kühler gekauft/ CPU wird Heißer

Der Lüfter ist korrekt eingestellt. ;)

Das Teil ist einfach unterdimensioniert für die CPU.
 
Hmm ohman hatte schon gedacht das vllt da was falsch ist.. Aber wo ich drauf bin wars auf (Silent) eingestellt & jetzt hab ich auf Normal (Standart) gestellt.
 
Das sollte schon etwas helfen.

CPU Upper Temperature könntest du auch noch etwas niedriger stellen, dann läuft der Lüfter zeitiger auf hohen Umdrehungen, aber dadurch wird es auch lauter und das möchtest du ja eigentlich nicht.
 
Such dir einfach einen gebrauchten mit vollen zubehor (auch Wärmeleitpaste) für 20-35€ und gut ist, dann hast du wirklich etwas brauchbares.
 
Welchen sollte ich dann holen? Am besten wo die (Wärmeleitpaste) dabei ist & in mein Gehäuse rein passt & nicht so schwierig bzw unkompliziert einzubauen ist? :)


Processor: AMD FX(tm)-4100 Quad -Core 3.60 Ghz
Mainboard: M5A78L-M LX V2

& Noch bilder das ihr die seiten nicht wechseln müsst :)
 

Anhänge

  • 11111.jpg
    11111.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 273
  • 222.jpg
    222.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 322
  • 333.jpg
    333.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 266
  • 444.jpg
    444.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Zerber hat auf der letzten Seite die interessantesten Exemplare bereits genannt. Die sollten eigentlich auch alle passen. Eine mögliche, aber auch nicht risikofreie Alternative (Mainboard!) wäre die von mir aufgeworfene Idee, statt eines 40 bis 50-Euro-Kühlers gleich einen FX 6350 mit Wraith-Kühler für knappe 100 Euro einzubauen und den ollen FX4100 zu verkaufen. Vorteil: man hätte nicht nur eine leisere Kühlung, sondern auch eine ziemlich deutlich schnellere CPU.
 
Momentan fehlt mir das gewisse Kleingeld dazu, Will nur einiger maßen gescheiten Kühler. Ca 25Euro
 
Leb einfach damit. Die CPU wird halt wärmer. Sonst nimm den alten wieder und gut ist.
Ich würde in das System nicht weiter investieren, ist nicht böse gemeint.
Die Temperaturen sind dann schon in Ordnung.
Ob die CPU nun 20 oder 18 Jahre lebt ist denke ich mal egal.
 
Das ist nicht respektlos gemeint, Dein Budget ist halt klein. Aber schau mal hier
Vielleicht findest Du einen in der Nähe, den Du abholen kannst, dann sparst Du noch das Porto. Wenn Du was im Internet bestellst, kostet das Dich ja nochmal <8,-€ extra. Auf dem Weg gibt's sicher in einem PC-Laden eine brauchbare Paste.
 
also das wäre meine konkrekte empfehlung:

http://www.ebay.de/itm/Noctua-NH-L12-B-Ware-/232364607181

38,90€ portofrei

inklusive wäreleitpaste die einzeln schon ca 9€ kostet und für mehrere anwendungen reicht.

kann die b-ware die direkt von noctua kommt empfehlen, war immer alles top.

das ganze kannst du dann auch bei nem neuen rechner weiter nutzen, wenn du möchtest.
 
Er könnte natürlich auch einen Tower-kühler verwenden und dazu einen 40-90mm Lüfter für die Spannungswandler.

Wenn schon sparen dann kann man auch einen Lüfter bei den Spannungswandlern hinbasteln! ;)
 
Zurück
Oben