• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation Network Störung

Registriert
Aug. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habe seit etwa vier Tagen Probleme mit dem Playstation Network, und zwar kann ich es nicht verbinden. Mit meinem Internet stimmt so weit alles, ist auch mit der PS4 gekoppelt. Jetzt habe ich auf der PSN Seite gelesen, dass ich nicht der einzige mit so einem Problem bin. Einige meinen es könnte ein IP Bann sein, aber was ich damit anfangen soll weis ich leider nicht. Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen, denn ich bin am verzweifeln.

Lg Sebo
 
Einmal Router Neustarten und du bekommst eine neue IP (natürlich nicht wenn du eine feste IP hast)
 
Wie ist denn die exakte Fehlermeldung? Am besten mit Details wenn es die gibt. Geht nicht kann 1000 Ursachen haben.

Je nach Provider und Anschlusssrt muss die super nicht wechseln bei einem Routerneustart. Bei Unitymedia und DS Lite passiert das nicht unbedingt.
 
Der VI. Grenzer schrieb:
Danke, hat sich nach ein paar Tagen von selbst erledigt.

Das Problem erledigt sich sobald du eine neue IP erhältst.. (bei mir alle 24h) aber die eigentliche Ursache ist damit nicht gefunden worden.
Ich musste mit dem Sony support sowohl Unitymedia mehrere Tage lang diskutieren ohne dass die mir sagen konnten warum meine ip immer wieder gesperrt wird. Das einzige was die machen können ist die zu entsperren aber wenn man jeden Tag eine neue bekommt macht das wenig Sinn.

Bei mir kommt der Fehler dadurch zustande, dass ich einen pc und die playsi über Dlan in einer Steckdose laufen lassen habe. Hatte vorher nie Probleme und seit ich das installiert habe wird die ip gesperrt. Wenn ich nur ein Gerät über Dose und eins über WLAN laufen lasse wird die ip nicht gesperrt. Warum weiß ich zwar leider nicht aber so kann ich den Fehler wenigsten vermeiden. Ach und hin und her tauschen darf man auch nicht. Also immer das gleiche Gerät an der Dose und ins WLAN hängen.


Grüße
 
Zurück
Oben