DHL Paket; Abholung in der Filiale am gleichen Tag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich erwarte ein DHL Paket was leider nicht zugestellt werden konnte. Unser DHL Fahrer kommt meist in der Zeit zwischen 13 und 15Uhr, da bin ich auf Arbeit.
Nun steht im Sendungsstatus des Paketes " Die Sendung wurde zur Abholung in die Filiale xxx gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden"

Frage: Ist es dann wirklich so, dass das Paket bereits in der Filiale liegt? Auf der Benachrichtigungskarte steht der kommende Tag als frühestmöglicher Abholtermin.

Problem ist, dass ich ab morgen früh dienstlich unterwegs bin und vermutlich dann die Lagerfrist überschreite.
Meint Ihr der Weg zur Filiale lohnt sich heute schon bei dem Sendungsstatus?

Vielen Dank für Eure Meinungen dazu.
 
Bei mir Hat's bisher immer geklappt. So ab 17 Uhr in die Filiale und dann sollte es schon dort sein.
 
Ich kenne es eigentlich nur so, das am Ende der Fahrt alle übrigen Pakete in der Filiale landen, oder an den sog. Paketboxen, wenn vorhanden. Da kann man dann gegen Feierabend sein Paket abholen.

lg
fire
 
Ja der fahrer bringt es nachmitags nach der tour dorthin, bin auch immer direkt da.
 
Leider sind die Filialmitarbeiter dort immer recht unfreundlich und mega gestresst.
Die Frage ist ob man sich auf den Sendungsstatus verlassen kann, dass es dann wirklich in der Filiale liegt.
Meist ist doch die Begründung dass man es noch nicht bekommt "das Paket wurde noch nicht einsortiert".

In meinem Fall geht es um ein Paket mit 1,30m Länge, man müsste es also recht schnell finden wenn es denn wirklich da ist.
 
normalerweise bringt der Paketbote bei Schichtende / Rückfahrt die übrig gebliebenen Paket in die Filiale und ab dann kann man sie per Abhohlkarte auch in der Filiale abholen! Je nach Gebiet ist das so 17:00 bis 18:00 Uhr!
 
Dann fragst einfach freundlich und sagst das du es vermutlich nicht mehr abholen kannst und sie es sonst zurückschicken müssen...
 
Hat doch nix mit Freundlichkeit zu tun. Entweder es ist da oder nicht :)
 
PS: Zeitverlauf 14:08Uhr - Empfänger wurde nicht angetroffen und das Paket wird zur Abholung in die Filiale gebracht
14:48Uhr- Das Paket wurde in die Filiale gebracht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 14:48Uhr die Tour schon zu ende war. Und extra wegen meinem Paket wird sicher nicht die Filiale angefahren. Deshalb zweifel ich etwas an dem Sendungsstatus.
 
Die Post macht um 18:30 je nach Filiale zu. Wenn der Fahrer Abends die Pakete dort abliefert, wirst du die in der Regel am Folgetag (Nachmittags) abholen können.
 
XMenMatrix schrieb:
Ja der fahrer bringt es nachmitags nach der tour dorthin, bin auch immer direkt da.

zumindest bei mir ist das nicht so. unsere Pakete werden am Abend in einem zentralen Lager gesammelt und sind wirklich erst am Folgetag ab 12Uhr in der Filiale.
Spaßig ist das immer dann, wenn man Freitags ein Paket "verpasst" (der Fahrer hat nur selten Lust ein Paket in den 4.Stock zu bringen und klingelt nicht einmal ... -.-) und es dann Samstag ab 12 Uhr abholen darf. Wenn es denn 12 Uhr schon da und abholbar ist! Und da Samstag ist machen die Mitarbeiter auch 13 Uhr bereits Feierabend ... sehr spaßig das Ganze :mad:
 
Und weil Du ihn nicht traust, fragst Du hier nach? Das ist eine individuelle Sache. Da hilft es nicht, wie ist es bei anderen. Und nein, die Fahrer fahren nicht am immer am Tourende die Filiale an. Das kommt ganz drauf an. Wenn das ein Paketshop ist, dann fährt er ihn auch im Rahmen seiner Tour an und liefert dort nicht zustellbare Pakete ab.

Sicher ist nur das, was auf den Abholschein steht. Und wenn Du es wissen willst, ob es schon abholbereit ist, dann geh halt da hin.

Wie lange bist Du dienstlich unterwegs? Die halten das Paket mindestens eine Woche dort vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt doch auch drauf an wie die Post bei ihm organisiert/aufgebaut ist, bei uns landen die wieder am Standort der Fahrer und wird dann irgendwann zur "Filiale" transportiert
 
firexs schrieb:
Hat doch nix mit Freundlichkeit zu tun. Entweder es ist da oder nicht :)

Doch, kann es schon... denn was nützt es wenn es zwar da ist, aber irgendwo in einem der zig Gitterboxen liegt und aufgrund des Kundenandrangs keine Zeit zum Suchen ist?

Man kann Glück haben und es schon am selben Tag abends bekommen, es kann aber auch sein das es nicht geht. Bei mir liegt die Erfolgsquote bisher geschätzt bei über 90%.
 
Normalerweise steht auf den Zetteln immer "Abholung am nächsten Werktag". Am besten ist es, vor allem bei solchen sperrigen Sendungen, das Paket direkt an die Post Filiale zu versenden.
 
@Jesterfox, sehe ich auch so. Die Frage ist wie verlässlich ist der Sendungsstatus "Das Paket wurde in die Filiale XXX gebracht".
Wenn es dort wirklich schon ist, dann liegt es an meiner Art nachzufragen, dem Andrang und der Laune des Postangestellten, ob er netterweise nach einem riesigen Paket mal kurz schaut.
 
log11 schrieb:
PS: Zeitverlauf 14:08Uhr - Empfänger wurde nicht angetroffen und das Paket wird zur Abholung in die Filiale gebracht
14:48Uhr- Das Paket wurde in die Filiale gebracht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 14:48Uhr die Tour schon zu ende war. Und extra wegen meinem Paket wird sicher nicht die Filiale angefahren. Deshalb zweifel ich etwas an dem Sendungsstatus.

Kann auch sein, dass er zwischendurch an der Filiale vorbei kommt und die ersten Pakete da ab gibt. In der Regel ist der Sendungsstatus da sehr genau.

Ich krieg 2 Min nachdme das Paket bei mir abgegeben wurde die E-Mail, dass es erfolgreich zugestellt wurde. Darum kann der Status mit 14:48 uhr stimmen. In der Regel kann man es aber trotzdem erst am nächsten Werktag abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hör mir auf.. dieses elendige thema :D es ist so schlimm... oft genug wird von den mitarbeitern einfach nur gesagt "morgen ab 10 uhr".. wobei es in der regel fast immer am selben tag spätestens kurz vor feierabend in die filiale gebracht wird (verlässliche quelle :D ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben