DHL Paket; Abholung in der Filiale am gleichen Tag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns ist das auch so.. hab das auch schon mit "selben Abend in der Filiale" versucht.. nix da. Die Schalterleute haben einen gelben großen Korb hinter sich, wenn da noch nix drin ist (vollkommen egal ob hinten im Lager schon was von den Fahrern liegt) dann ist es "erst ab morgen früh" da.. Kannste nix machen, doof aber steht wenn dann ja auch so aufm Zettel "morgen ab 10 Uhr in der Filiale"...
 
echt immer mies.. viele post mitarbeiter kennen wohl dieses gefühl nicht, wenn man seine pc hardware unbedingt SOFORT braucht und nicht erst am nächsten tag :D aber ja, so ist es nun mal..

mehr als anrufen oder auf gut glück vorbei fahren, kannst du eh nicht machen.. viel glück
 
Doch bei uns ist es auch so. Wenn sie es raus geben ist es "Kulanz", denn dann muss man den Wagen des betreffenden Fahrers raussuchen und die Pakete liegen nicht vorsortiert bereit.
IMO ist das untragbar zur heutigen Zeit. Aber so ist es.
Wir bekommen es auch fast immer, aber manchmal pampt uns auch einer an und 2 Mal haben sie es überhaupt nicht rausgegeben, obwohl er selber sagte, dass es vermutlich schon da ist.
Je nach Gutdünken.
 
Bei manchen Filialen geht's aber (leider) auch nicht anders, einfach weil sie komplett überlastet sind. Selbst wenn die dir das Paket dann raussuchen würde hättest du nicht lang Freude dran weil dich der Rest der Schlange hinter dir dich lynchen würde ;-)

Das "morgen ab 10 Uhr" auf dem Zettel ist da halt so ein Standardsatz der auch diese Fälle mit einbezieht.
 
Das ist doch nicht mein Problem, wenn die "Filialen" aka Kiosk da überlastet sind. Ich musste mal Post Id verwenden, da kam nur ein "auch das noch" zurück. Wie lange wollen wir noch diskutieren? Das Paket ist laut Verfolgung da, hol es doch ab. Welch Zeitverschwendung.
 
Bei uns in 30655 Hannover ist es erst am nächsten Morgen in der Filialle. Alles was gestern nicht mehr zugestellt werden konnte wird morgens dort abgegeben. Dabei wurde das Paket auch vielfach am Liefertag nachmittags bereits als "in Filialle zugestellt" getrackt, war aber dann nie bereits dort.

Es kommt also drauf an, wie der Fahrer das vor Ort handhabt.
 
Kommt darauf an....

Meine Eltern wohnen in einer kleinen Ortschaft. Dort wird man von den Filialmitarbeitern noch namentlich gegrüßt. Pakete, die zur Abholung in die Filiale geliefert werden, kann man noch am selben Abend abholen.

Das dürfte aber eher die Ausnahme sein.
 
Bei einer kleinen Filiale / Shop kannst du Glück haben und die geben es dir schon am Abend.
Bei größeren Shops wird es da schon schwerer.
Ich Empfehle Packstation! ;)
 
Ja, ist alles ortsabhängig. Die Post schließt um 18 Uhr (bis 18:30 oder 19 Uhr wird wohl noch Jemand dort sein) aber die DHL Zusteller sind teilweise noch um 20 Uhr unterwegs, da können die natürlich nichts abgeben.

ich nutze auch fast nur noch Packstation.
 
XMenMatrix schrieb:
Das ist doch nicht mein Problem, wenn die "Filialen" aka Kiosk da überlastet sind.

Und es ist auch nicht das Problem der Filialen, wenn der Kunde nicht in der Lage ist, den Abholschein richtig zu lesen.
 
yinsn schrieb:
echt immer mies.. viele post mitarbeiter kennen wohl dieses gefühl nicht, wenn man seine pc hardware unbedingt SOFORT braucht und nicht erst am nächsten tag :D aber ja, so ist es nun mal..

mehr als anrufen oder auf gut glück vorbei fahren, kannst du eh nicht machen.. viel glück

Warum sollten die das kennen :D, die verfügen über ihre Pakete ohne Wartezeiten selbst wenn sie nicht zu Hause sind.
 
Ich Empfehle Packstation!

Leider auch nicht das Allheilmittel. Manche Sendungen können/dürfen nicht in die Packstation und dann mußt du trotzdem zur Post. Und unsere Packstation ist schön regelmäßig kaputt oder hängt sich auf.

Wann man sein Paket kriegt bei den Karten ist unterschiedlcih. Bei uns geht das z.B. nicht vor dem nächsten Tag 8 Uhr.
Auch wenn es natürlich schon lange da ist.
Man kann aber telefonisch einen zweiten Zustellversuch veranlassen.

über ihre Pakete ohne Wartezeiten selbst wenn sie nicht zu Hause sind.

Nur wenn Sie am selben Ort wohnen in dem Sie arbeiten.
 
Also ich lasse mir die Sachen, wenn ich kein Urlaub habe, einfach in die Firma schicken. Tagsüber das einfachste :)
 
dito.

macht aber auch nicht jeder arbeitgeber mit...

War gestern erst wieder in einer filiale ein einschreiben weg schicken. 2 von 4 schaltern nur besetzt (filiale wurde vor kurzem umgebaut, damit mehr schalter verfügbar sind :D ) und dann ewige wartezeiten, weil die leute da auch immer am rumdiskutieren sind.
 
Wenn ich mir die Pakete in die BA schicken lassen, grillt mich die Postabteilung.^^
 
AW: DHL Paket; beim Nachbarn abgegeben den es nicht gibt

Habe gestern von DHL ein E-Mail erhalten das die Zustellung für morgen geplant ist. Soll heissen "wahrscheinlich kommt der Bote - ist aber nicht sicher" ok - bleib ich halt zu Hause und Warte - und warte und....
Um 15 uhr 42 bekomme ich ein Mail das das Paket auf Hausnummer 25 bei Willmann abgegeben wurde.
Erstens warum nicht bei mir - bin zu Hause und warte ??
Zweitens: meine Nachbarn auf Nr. 25 sind auf Urlaub - also keiner zu Hause und heissen auch nicht Willmann???
Habe also gleich beim sogenannten Kundenservice angerufen - den Sachverhalt geschildert - mir wurde gesagt "kümmere mich darum und rufe sie dann zurück.
Und ich ?? ich warte und warte. und würde gerne wissen wo mein Paket ist.
Es besteht ja auch keine Möglichkeit wem kompetenten anzurufen .
Schwache Leistung von DHL für die ich immerhin neun Euro bezahlt habe für eine Ware die auch in ein Kuvert gepasst hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben