ZOTAC GeForce GTX 1080 Mini Lüfter drosseln

selbe problem hier auch, habe den Support mal angeschrieben und mal sehen was sie schreiben.

Lüfter läuft auch ständig mit 44 % wieso das im Desktop idle notwendig ist, verstehe ich auch nicht.
 
Hi,

ich hab das Bios von der Zotac AMP Edition geflasht, lüppt einwandfrei und die Lüfter stehen jetzt im IDLE.... noch dazu bekommt man noch ein Paar MHz oben drauf;)

LG
 
genau das habe ich auch genommen,

das neuste nvflash dazu, cmd ausgeführt,

Laufwerk ausgewählt wo nvflash64 + das Bios drauf sind,

z.b. so

C:\nvflash64 -6 Biosname.rom

-6 musst du eingeben weil du mit dem Bios der AMP eine andere Sub-ID bekommst, und vorher mit DDU den Treiber runterschmeissen... danach komplett neu installieren...

lg
 
Hallo,

ich habe ein großes Problem! Ich habe das Bios der AMP auf meine 1080 Mini geschrieben und nun ist der Speichertakt immer nur bei 405 MHz. Kein Boost Modus nix. Im Spiel geht die GPU auf 1800 MHz, aber der Speicher bleibt bei 405 MHz.

Ich hatte das Originale Bios nicht gespeichert und versucht, dass der 1080 Mini von der Seite zu installieren, leider schafft das keine Abhilfe.

Was nun?

Hat einer von Euch einen TIP?

Danke vorab
Lea
 
@michimii guckst du hier https://www.hardwareluxx.de/communi...assen-und-flashen-nvidia-version-1113151.html




Dazu gibt es hier eine Liste der Bios Versionen von Zotac.

https://www.techpowerup.com/vgabios/?manufacturer=Zotac&model=GTX+1080+Ti

Man muss nur von der AMP Edition (TI) das Bios auf die Mini (TI) flashen
 
Zurück
Oben