Test Fractal Design Meshify C im Test: Tradition und Moderne empfehlenswert vereint

Schaby schrieb:
Klar und die Lüftersteuerung wird per SATA angeschlossen und den Schacht-Ausgleichsbehälter kann man aufs Gehäuse stellen.
Die Aquaero-Lüftersteuerung hat mehr als 2 von den Gehäusen gekostet...
Wer tut sich denn heute noch freiwillig ein Bayres an ? Die Dinger sind nervig zu befüllen und zu entlüften und wirklich schön ist was anderes, meine AQ5 sitzt übrigens einfach am Boden des Gehäuses unter dem NT cover das Display ist ab das ist ohnehin überflüssig.

Den Autostart mit noch mehr Software vollzupflastern, ist schon ordentlich sinnvoller als eine Hardware-Lüftersteuerung im Gehäuse zu verbauen
Eine anständige Lüftersteuerung aka Aquaero benötigt nach dem Setup keine Software mehr.
Einmal Lüfter-kurven ect. einstellen und vergessen. Abgesehen davon bieten heute etwas bessere Bretter von haus aus sehr gute (softwarefreie) Lüftersteuerungen.

von Phanteks Evolv abgekupfert, insbesondere die Glasbefestigung
Das früheste Glascase mit einer solchen Befestigung das mit einfällt wäre das inwin 904 aus 2014.
Die sind vermutlich auch für den "Glastrend" verantwortlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meiste ist von Phanteks Evolv abgekupfert, insbesondere die Glasbefestigung und Rückseite 1 zu 1 Kopie oder evtl. direkt von Phanteks beliefert, oder gleich das gesamte Stahlchassis von Phanteks.

Bischen mehr Designwitz wie bei der Front hätte dem enttäuschend langweiligen Top gut getan. Belüftungstechnisch dem Evolv weit überlegen, dafür sieht Evolv cooler und nicht so zweckmässig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
543 × 295 × 484 mm sind vielleicht die maße vom Karton, aber bestimmt nicht vom Gehäuse, allein die breite von 295 kann karnicht stimme, wenn man sich die Rückseite anschaut.

Das Gehäuse an sich gefällt mir aber ganz gut.
 
Also bei dem Frontpanel von "zeitgemäß" zu sprechen ist schon eine Frechheit wenn man folgende Punkte bedenkt:
- das R5 hat 4 USB Ports, somit ein Downgrade von 50%
- kein USB 3.1 A
- kein USB Type C

Nein Danke.
 
Ich frage mich wieso Fractal mal wieder nur ihre C-Serie überarbeitet. Interessant währe doch auch mal Wieder die S-Serie. Ich glaube mich zu erinnern das doch einige gerne eine Größere Variante wollten im Sinne von Define S XL z.b.
 
Ich sehe einen ganz großen Staubfänger.
Die vielen Aussparungen, Löcher, kompliziert zu reinigende und unebene Oberflächen, Schlitze, usw.

So schön ein Gehäuse (gerendert) aussehen mag, es kommt meiner Meinung immer darauf an, wie so ein Produkt im Tagesbetrieb nach einigen Wochen oder Monaten aussieht.
Das beste Gehäuse ist meiner Meinung nach komplett glatt, eben, ohne große Schlitze, etc. Ich möchte so ein Teil am besten mit nur einem Wisch pro Seite staubfrei bekommen.
 
das glas ist nur aufgelegt und steht über - also nicht versenkt.
sowas ist für die glaskanten einfach nicht gut.

ansonsten gilt bei mir immer:
form follows function. (aber das juckt das zockerkiddie von heute anscheinend nicht...)
meiner graka und cpu schaue ich beim arbeiten nicht zu und eigentlich möchte ich leichte materialien verbaut wissen...da ist glas doch fehl am platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen Glas, aber die Hälfte vom Innenleben eines PCs ist nicht unbedingt sehr ansehnlich - weniger ist manchmal eben doch mehr...
 
Gefällt mir optisch, nur würde mir ein 420er Radiator im Decker fehlen: der geht in das Define S nämlich noch rein ;)
 
DerPessimist schrieb:
Ich sehe einen ganz großen Staubfänger.
Die vielen Aussparungen, Löcher, kompliziert zu reinigende und unebene Oberflächen, Schlitze, usw.

So schön ein Gehäuse (gerendert) aussehen mag, es kommt meiner Meinung immer darauf an, wie so ein Produkt im Tagesbetrieb nach einigen Wochen oder Monaten aussieht.
Das beste Gehäuse ist meiner Meinung nach komplett glatt, eben, ohne große Schlitze, etc. Ich möchte so ein Teil am besten mit nur einem Wisch pro Seite staubfrei bekommen.

Genau das.. hatte in der Vergangenheit ein Gehäuse mit Mesh und das ist einfach ein Alptraum wenns ums Saubermachen geht.
Sieht auf den Bildern gut aus, aber nach ein paar Monaten kriegt man den Staub nicht mehr richtig weg.
 
Sehr schick, sehr schick. Gerade das Kabelmanagement scheint ja wirklich durchdacht zu sein. Sehe allerdings nach wie vor das s340 Elite für mich persönlich leicht vorne, auch wenn es etwas mehr kostet. Gerade die bessere Ausstattung des Front Panels ist da für mich ein Argument.
 
Also ich könnte auch nicht auf ein optisches Laufwerk verzichten, aber offenbar ist man damit mittlerweile tatsächlich eine Ausnahme o_0
 
Schickes Gehäuse und für mich der auf Laufwerke verzichten kann eine optimale Größe. Das Mesh in der Front gefällt mir sehr gut. Schade dass man bei den Gehäusen immer noch im Top Mesh keinen echten Staubfilter einbaut, durch das Mesh selbst kommt leider jede Menge rein.

Das Glasseitenteil wäre für mich aber unnötig. Vorallem das ganze mit 4 Rändelschrauben zu versehen. Jedes mal wenn ich zur Hardware will lästiges rumschrauben? Hm eher nein.

In Summe aber für mich kaum eine Verbesserung zu meinem Carbide 400C.
 
endlich mal ein fractal was gut aussieht. :p
 
Leli196 schrieb:
Also ich könnte...

ich habe sämtliche Spiele extra auf DVD gekauft da ich keine Lust habe eine Woche Lang ca 500 GB an Spielen runterzuladen wenn ich mal was neu aufsetzten sollte. ausserdem habe ich gerne was in der Hand wenn ich schon 60 Euro für son Spiel bezahlt habe, aber jedem das seine...
Externes Laufwerk ist für mich auch keine Option da das aufn Schreibtisch immer nach einer Bastellösung aussieht, zumal ich ab und an auch noch was Brenne, und dann kommen natürlich noch meine ganzen Blu Ray DVDs.
 
Schließe mich den Beiträgen bezüglich den Abmessungen an. Ich denke auch nicht, dass die Maße 543 × 295 × 484 mm für das Gehäuse stimmen können. Ich tippe auch eher auf ca. 220x480x410 oder sowas.
 
Die Größe ist Blödsinn - jede Seite hat die kleineren Massen angegeben und sind da deckend (HWL+TH+AP)
 
Bei den Abmessungen ist tatsächlich etwas schief gelaufen. Ich habe die entsprechenden Werte korrigiert.
 
Zurück
Oben