Test Fractal Design Meshify C im Test: Tradition und Moderne empfehlenswert vereint

tek9 schrieb:
Besser etwas zu straff als Ports die nach den ersten paar stefkvergängen bereits ausleiern.

Das ist nämlich richtig scheisse..

Naja nun sind sie putt, wenn sie lasch sind kanns noch klappen ;-)
 
Hab mir das Define C TG gegönnt, weil mir das Mesh Gitter nicht gefällt. Ansonsten ist es gleich ausgestattet :-). Auf jeden Fall einen Blick Wert, wenn man das Gitter nicht mag
 
Bei allen meinen Panel USB Anschlüssen am R5 haben sich nun Wackelkontakte eingestellt. Ein Handy Laden, mein Headset, oder der Empfänger von der Tastatur ok geht alles. Aber einen USB Stick anklemmen, ne Festplatte, einen Kartenleser, also alles was traffic verursacht wirft das Gerät dauernd aus, so bald man das Kabel auch nur ein Minimum bewegt. Für so ein teures Case empfinde ich das als sehr schwach.
 
Wie alt ist dein R5?

Das was du schreibst klingt wie der Bericht eines Besitzer von einem 30 Euro Case.... :o
 
März 2016. Wäre also noch im Bereich der gesetzlichen Gewährleistung. Tja dann kommt Mindfactory leider mit der Beweißlastumkehr um die Ecke und das wäre Verschleiß...
 
Kannst dir sonst nen USB Panel evtl bestellen bei denen im Ersatzteilshop. Kontaktiere mal deren Support für deins sollten sie ja Teile haben, meins ist dafür angeblich zu neu - was ich ebenfalls sehr sehr schwach finde.
 
Ich würde erstmal darauf bestehen das es ein verdeckter Mangel ist. Wenn ein USB Port nach 18 Monaten schon durch ist, hat des nicht viel mit Verschleiß zu tun, sondern mit bescheidener Verarbeitung. Das kann man bei einem 100+ Euro Case als verdeckten Mangel durchdiskutieren bis der Händler "aus Kulanz" den Mangel beseitigt...

Was sagt der Support von Fractal dazu das der USB Port weg gebröselt ist?
 
den Support vom Fractal habe ich noch nicht kontaktiert, sondern mich wegen den noch laufenden 2 Jahren Gewährleistung erst mal an den Händler gewandt.
 
Ich überlege gerade ob ich das Gehäuse anschaffen sollte. Teilweise wird aber doch über eine höhere Lautstärke berichtet. Das Netzteil soll auch nicht entkoppelt sein. Ehrlich gesagt kann ich mir das bei Fractal gar nicht vorstellen. Ich hatte mal das Arc Midi R2 und war total begeistert. Vielleicht hat ja jemand hier schon das Meshify C und könnte mal seine Erfahrungen teilen. :)

Aktuell nutze ich ein MasterBox 5 Lite RGB aber dort sagt mir der schlechte Airflow und die fehlende Festplattenentkopplung überhaupt nicht zu. :/
 
Bei dem Define R5 ist das Netzteil auch nicht entkoppelt. Eine passende Gummimanschette findet man in der Bucht für ein paar Euro.
 
sav schrieb:
Ich überlege gerade ob ich das Gehäuse anschaffen sollte. Teilweise wird aber doch über eine höhere Lautstärke berichtet. Das Netzteil soll auch nicht entkoppelt sein. Ehrlich gesagt kann ich mir das bei Fractal gar nicht vorstellen. Ich hatte mal das Arc Midi R2 und war total begeistert. Vielleicht hat ja jemand hier schon das Meshify C und könnte mal seine Erfahrungen teilen. :)

Aktuell nutze ich ein MasterBox 5 Lite RGB aber dort sagt mir der schlechte Airflow und die fehlende Festplattenentkopplung überhaupt nicht zu. :/
Bei dem Define Design TG C ist es entkoppelt und es ist sonst vom Aufbau genau wie das Meshify nur halt ohne Mesh Gitter.
 
Hallo zusammen,

ich habe vor etwas aufzurüsten und mir das Fractal Meshify Gehäuse zugelegt. Derzeit warte ich noch auf meine Bestellung.

Allerdings komme ich jetzt etwas ins grübeln ob das Ganze so überhaupt vernünftig ins Gehäuse passt. Vlt. hat ja auch schon jemand Erfahrungen mit ähnlichen Komponenten gemacht?

Folgendes soll im Meshify-Gehäuse verbaut werden:

- Mainboard: Asus ROG Strix Z370-F
- CPU: Core I5 8600k
- Kühlung: Corsair Hydro H100 v2
- RAM: Corsair Vengeance RGB
- Asus ROG Strix 1060 OC 6GB

Da es im Meshify doch etwas enger zugeht, bin ich mir mit der Kühllösung nicht sicher ob diese am Deckel passt, bei den verwendeten RAM-Riegeln? Oder an der Front bei der Länge der Grafikkarte?

Vielen Dank schon mal!

MfG engele
 
Kann zu Problemen führen habe eine Alphacool Eisbär 360 vorne drin und meine palit 1070 super Jetstream passt Millimeter genau rein. Die Asus ist länger somit wird das nicht passen. Radiator oben sollte aber kein Thema sein, da die Radiator Position ( wie im Test zu sehen) etwas weiter weg vom MB ist. -
 
danke für deine info. :-)

hab mittlerweile gelesen das es oben auch zu problemen kommen kann, wenn man ram-riegel mit großen kühlern etc verwendet und der vengeance rgb ist leider ziemlich hoch... ich bin gespannt. hab mir sicherheitshalber noch die normalen vengeance geordert. morgen wird das system zusammen gebaut. :-)

lg engele
 
kleine info: der rgb vengeance speicher von corsair passt definitiv nicht mit der h100i v2 zusammen in das gehäuse.

hab jetzt den vengeance lpx verbaut... ist etwas schade, da ich mich auf die rgb beleuchtung gefreut hatte.
 
engele schrieb:
kleine info: der rgb vengeance speicher von corsair passt definitiv nicht mit der h100i v2 zusammen in das gehäuse.

hab jetzt den vengeance lpx verbaut... ist etwas schade, da ich mich auf die rgb beleuchtung gefreut hatte.

Na hoffentlich passt der mit dem Raijintek Orcus 240 RGB. Da ist die Höhe mit Lüfter 52mm statt wie mit dem Corsair bei 55mm.
 
Hallo Frage, ein Kumbel will das Gehäuse.
Jetzt Frage: Er hat einen Noctua NH U14S mit 2 Lüftern, also Doppelbelüftung, passt der da rein, wenn man dann links noch einen Gehäuselüfter hat? Oder muss der Raus und unter den Deckel?
 
Mit meinem D15 ging es ohne Probleme ;-)
 
Sämtliche Angaben zu der Frage dazu sollten sich auf den Herstellerseiten finden lassen...
 
okay danke habs jetzt gefunden und es passt alles :D Jetzt wollen wir noch 2 extra Lüfter reinhauen einen vorne einen oben, müssen es unbedingt 2 baugleiche wie im Gehäuse vorhandenen Lüfter sein oder geht auch ein z.b. Be Quiet pure wings 2 120 mm
 
Zurück
Oben