News iPhone 8: Produktionsstart der diesjährigen iPhone-Modelle

Na es wird alleine durch die Verträge genug Leute geben, die wechseln werden.
So auch ich, hätte eigentlich schon beim 7er ein neues bekommen können, hab das aber übersprungen, daher bekomme ich ende des Jahres auf jeden Fall ein neues.

Wahrscheinlich das 8er, einfach um mal wieder etwas mehr unterschied zum Vorgänger zu sehen und spüren.

Finde 1000+€ zwar auch happig aber man sollte schon realistisch bleiben. Wie viele Stunden benutzt man das Gerät? Zudem bekommt man sein altes meist sehr gut los, womit mindestens die Hälfte wieder rein kommt.


Zum Gerät:
Ich finde das Design des Displays gut. ich mag das Edge-Design von Samsung nicht so.
Der Ausschnitt oben ist doch praktisch, so kann Akku, netzempfang, BT, Wlan usw. immer angezeigt werden auch beim verwenden von Apps.

Was mich noch stutzig macht ist der Gesichtsscanner. Prinzipiell ne geile Sache, aber wie funktioniert das? Ich will nur nach der Zeit schauen und Schwupps Handy ist entsperrt? Oder muss man noch eine Taste drücken?
 
@EduardLeser & @kai84,

Das gleiche Thema war auch bei mir ein Grund warum ich von Sony Xperia -> Samsung S6 & S7 nun zum iPhone 5 gesprungen bin und im September das iPhone 8 kommen wird.

Updatepolitik:
Bei Android schrecklich. Nie sicher wann ein Update kommt, da der Hersteller immernoch selbst rumpfuschen muss..
Bei Apple bekommt jeder das Update zur selben Zeit, egal ob 7er oder 5er iPhone.

Preis:
Das iOS ist mir den Aufpreis wert - da habe ich gefühlte 2000 graue Haare weniger und kann bei jedem Problem direkt den Support anrufen der flott hilft. Garantie mal inbegriffen.

Jeder hat seine Favoriten Marke, aber das man direkt nur meckern muss weil einem dies und jenes nicht passt? Nehmt es doch hin und Kl... halten :-)
Apple wird schon wissen was sie machen & falls die Leute sich beschweren wird es halt nächstes mal besser gemacht. Jeder hat Fehltritte egal ob Mrd-Unternehmen oder der Bäcker vom Dorf...
 
Vermutlich werde ich auch nicht vom iPhone 7 Plus wechseln - dafür tangieren mich die Neuerungen nicht wirklich und am Ende bleibt es ein Gerät, mit dem ich im Internet unterwegs bin, kommuniziere, Fotos mache und Musik höre.
Aber eine schöne Entwicklung ist es trotzdem. Vielleicht reizt es mich ja. Aber ich habe mir spätestens beim 6er iPhone gesagt, dass ich mir kein Gen1 Gerät mehr bei Apple kaufen werde. Lieber ein Jahr abwarten und dann ein fehlerbereinigtes Gerät kaufen ( womöglich dann sogar günstiger weil das alte Design komplett abgelöst bin ).

Womit ich mich beim 8er aber gar nicht anfreunden kann: Das Design der Kamera ist schrecklich. Hätte man das nicht einfach vom 7 Plus übernehmen können? Beim 7 Plus wirkt das ästhetisch, beim 8er hingegen vollkommen Fehl am Platz.
 
Wie ist das eigentlich mit den ganzen Apps die man im Apple App Store gekauft hat? Muss man die bei Android alle neu kaufen, wenn man wechseln will? Ich bin seit Stunde 0 bei Apple mit nem kleinen Ausrutscher zum Note 2, das damals gnadenlos enttäuscht hat und nach einem Monat wieder für ein iPhone ersetzt wurde...

Kann jemand etwas dazu sagen, wie das ist, wenn man wechseln will?
 
War das in der Vergangenheit eigentlich auch schjon so, dass das "S" Modell zeitgleich mit der Nachfolgergeneration herauskommt? Ich dachte zuerst kommt das "S" Modell und dann später erst die neue Version. Oder täuscht mich meine Erinnerung?
 
Chewbakka_PL schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den ganzen Apps die man im Apple App Store gekauft hat? Muss man die bei Android alle neu kaufen, wenn man wechseln will?

Zwei unterschiedliche Ökosysteme.
Ja, Du musst alles neu kaufen, ausser Dinge, die über Abo gehen wie z.B. Office365 (da zählt Anmeldung mit Email und Password, Apps sind kostenlos)

Ist das gleiche, als wenn man fragen würde:
Hab Spiel X für PS4 gekauft, hab nun eine XBox One, krieg ich das Spiel für die neue Konsole kostenlos?

Zum iPhone8:
Ich warte den Preisunterschied zum 7S+ ab, sowie die Unterschiede der verbauten Hardware, dann entscheide ich.
Ich stehe eher auf helle Handys wie silber, rose, gold etc.
Ergänzung ()

Knecht_Ruprecht schrieb:
War das in der Vergangenheit eigentlich auch schjon so, dass das "S" Modell zeitgleich mit der Nachfolgergeneration herauskommt? Ich dachte zuerst kommt das "S" Modell und dann später erst die neue Version. Oder täuscht mich meine Erinnerung?
Das 8er ist ein Sondermodell aufgrund des Jubiläums.
Die Bezeichnung ist blöd, ich hätte nicht das aufsteigende Zahlensystem genommen, sondern etwas in Richtung SE (Special Edition).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich vor ein paar Jahren von Android auf Apple umgestiegen bin, fällt mir die Entscheidung wieder zurück zu wechseln nicht schwer. Neben der Umstellung des Kopfhöhreranschlusses über das Design, was leider so überhaupt und gar nicht meinen Geschmack trifft. Diese "Ecke" find ich so deplatziert (von der Rückseite an sich, fang ich gar nicht an)... Größeres Display schön und gut, aber das ist einfach bäh. Ganz zu Schweigen von dem Preis. Auch wenn es sein mag, dass das OS von Apple an sich stimmig ist, finde ich nicht das es so einen hohen Preis rechtfertigt. Davon mal abgesehen das ich einfach über die Jahre feststellen musste, dass mir die Freiheiten eines Androidgerätes extrem fehlen.
 
Farblich hätte ich mir auch wieder ein mattes Schwarz gewünscht. Hochglanz gefällt mir mal gar nicht und Silber naja nicht so geil... Und dieses Bronze-Gold geht ja mal gar nicht.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
War das in der Vergangenheit eigentlich auch schjon so, dass das "S" Modell zeitgleich mit der Nachfolgergeneration herauskommt?

Die Bezeichnung der neuen Modelle ist einfach völlig unbekannt und jede Seite rät rum.

Es wird ab diesem Jahr wohl immer mindestens drei Modelle geben, einmal Nachfolger vom iPhone 7 und 7 Plus und ein darüber positioniertes Modell welches höchstwahrscheinlich iPhone Pro heißen wird.

Ob in den Namen noch irgendwelche Nummern vorkommen, ob die Geräte also iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone 8 Pro heißen werden oder einfach nur iPhone, iPhone Plus, iPhone Pro ist unbekannt, die beiden regulären Modelle werden jedoch sicherlich nicht iPhone 7s heißen, einfach da sie eine Glasrückseite bekommen werden, damit das Design geändert wird und Designänderungen in der Regel bisher eine neue Nummer bedeuteten.
Die Ausnahme war das iPhone 7, das zeigt aber sowieso, dass in die Nummern der iPhones in der Vergangenheit viel zu viel Bedeutung hineininterpretiert wurde.
Häufig wurde eine neue Nummer als der größere Schritt interpretiert als ein s-Schritt, obwohl das nur für Äußerlichkeiten gilt.
Klar, man erkennt von außen einfacher dass ein iPhone 6 neuer ist als ein iPhone 5s, aber was die verbaute Hardware angeht waren die Schritte vom iPhone 5 zum 5s (64bit SoC, TouchID) bzw. vom 6 zum 6s (3D Touch, TapticEngine, 2GB RAM etc.) bedeutsamer.
Das iPhone 3G hatte damals nahezu die identische Hardware wie das erste iPhone, nur das Gehäuse war anders. Das 3GS hatte das selbe Gehäuse wie das iPhone 3G, dafür war aber die komplette interne Hardware stark überarbeitet worden.

Man darf also nichts in irgendwelche Nummer+S-Bezeichnungen reininterpretieren und sieht am besten einfach jedes neue Modell als "das neue iPhone".
 
Wenn ich mir das Ding so ansehe kann ich nur sagen........Schade Apple.
Es wurde beim IPhone 8 gesagt das es was besonderes wird.
Nunja....es sieht aus wie ein IPhone 6/6S/7 mit anderer Technik und anderem Display.
Die Kamera ist immer noch so bescheiden oben links in der Ecke und schaut raus, so dass das Handy ohne Hülle auf dem Tisch wackelt.^^
Beim Preis sag ich nichts, da das jeder mit seinem Gewissen vereinbaren muss.
 
Wishbringer schrieb:
Das 8er ist ein Sondermodell aufgrund des Jubiläums.
Die Bezeichnung ist blöd, ich hätte nicht das aufsteigende Zahlensystem genommen, sondern etwas in Richtung SE (Special Edition).

Es wird ja auch TAiM heißen: Tenth Anniversary iPhone ;)
 
Hanfyy schrieb:
Na es wird alleine durch die Verträge genug Leute geben, die wechseln werden.
So auch ich, hätte eigentlich schon beim 7er ein neues bekommen können, hab das aber übersprungen, daher bekomme ich ende des Jahres auf jeden Fall ein neues.

Wahrscheinlich das 8er, einfach um mal wieder etwas mehr unterschied zum Vorgänger zu sehen und spüren.

Finde 1000+€ zwar auch happig aber man sollte schon realistisch bleiben. Wie viele Stunden benutzt man das Gerät? Zudem bekommt man sein altes meist sehr gut los, womit mindestens die Hälfte wieder rein kommt.


Zum Gerät:
Ich finde das Design des Displays gut. ich mag das Edge-Design von Samsung nicht so.
Der Ausschnitt oben ist doch praktisch, so kann Akku, netzempfang, BT, Wlan usw. immer angezeigt werden auch beim verwenden von Apps.

Was mich noch stutzig macht ist der Gesichtsscanner. Prinzipiell ne geile Sache, aber wie funktioniert das? Ich will nur nach der Zeit schauen und Schwupps Handy ist entsperrt? Oder muss man noch eine Taste drücken?

Wenn die Gerüchte stimmen und die Stückzahlen wirklich so gering sind, wird Apple einen Teufel tun und die ersten Geräte an die Provider ausliefern. Die ersten 2-3 Chargen werden größtenteils über die eigenen Stores und den online shop laufen. Die Geräte werden sowieso verkauft, warum also zu einem geringeren Stückpreis an die Provider verkaufen. Die Verfügbarkeit war schon beim 7er mies, wer also glaubt er bekommt über den Provider zeitnah ein Iphone 8 der wird spätestens September eines besseren belehrt. Vor November wird da garnix gehen. Eine breite Verfügbarkeit über die Provider sehe ich frühstens im Januar 2018. Die Provider werden sich das natürlich vergolden lassen. 4-500€ Anzahlung + mindst. 50€ Grundgebühr für 2-3gb Daten und Allnet Flat. Darunter wird kaum was gehen.
Ergänzung ()

hatschki schrieb:
Updatepolitik:
Bei Android schrecklich. Nie sicher wann ein Update kommt, da der Hersteller immernoch selbst rumpfuschen muss..
Bei Apple bekommt jeder das Update zur selben Zeit, egal ob 7er oder 5er iPhone.

Du glaubst doch nicht im Ernst das es den 0815 User interessiert wo er mehr Updates bekommt. Ich kenne genügend Leute die ein Update angezeigt bekommen und es nicht mal installieren. Warum auch? Funktioniert doch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
yinsn schrieb:
verstehe auch nicht, was genau man am design großartig ändern soll. wozu bzw. wie soll ein smartphone denn aussehen?

Würde mal damit anfangen, diesen hässlichen Kamerapickel verschwinden zu lassen, indem man das Gerät einfach 1mm dicker gestaltet, wodurch man nebenbei kein Gekippel mehr auf Tischen hätte und den Akku massiv vergrößern könnte. Aber dann kann Apple ja nicht mehr ihre Quasimodo Akkucases verkaufen und der Akku hätte ja auch noch eine längere Lebensdauer und das will ja wirklich keiner :D
 
Loopman schrieb:
Das ist die große Frage... Nur für eine schnellere CPU lohnt sich ein Wechsel eigentlich nicht. Selbst das 6s hat noch genügend Power für alles.

Das wichtigste: 2GB RAM statt 1GB ;)

Bis auf den RAM hat sich kaum etwas merklich geändert. Hätte das 6er schon 2GB RAM würde wohl kaum jemandem ein Unterschied in der Praxis auffallen.

Ihr vergesst alle 3D-Touch, das wurde mit dem 6S eingeführt. Wenn man weiß damit umzugehen ist es ziemlich praktisch und wird in Zukunft immer bedeutsamer. Das neue ControlCenter in iOS 11 baut stark darauf auf und lässt sich ohne 3D-Touch nur umständlich bedienen (mit 3D-Touch hingegen sind die neuen Funktionen im CC einfach & schnell zu erreichen). Auch Apps, insbesondere die von Apple machen immer mehr davon Gebrauch.

Leider sind viele zu Faul sich damit mal kurz auseinanderzusetzen und es zu lernen. Und dann reden sie von fehlenden Innovationen und Neuerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ein paar iPhone 6S Besitzer, die kennen 3D Touch gar nicht. Das hat eher was mit Unwissenheit zu tun als mit Faulheit. Nicht jeder liest Tests/Nachrichten zu Apple Geräten.
 
hudini9911 schrieb:
Vor November wird da garnix gehen. Eine breite Verfügbarkeit über die Provider sehe ich frühstens im Januar 2018. Die Provider werden sich das natürlich vergolden lassen. 4-500€ Anzahlung + mindst. 50€ Grundgebühr für 2-3gb Daten und Allnet Flat. Darunter wird kaum was gehen.

Joa das wird man sehen. Wer es unbedingt an Tag 1 haben muss, bitte. Ich kann mich auch bis Januar gedulden.

Und bei den Tarifen muss man halt verhandeln :D
Wenn der von dir beschriebene das Beste wäre, dann doch lieber Bar-Kauf und Prepaid.

Wenn ich meinen Vertrag anschaue ist der aber um Welten besser. Nur auf die Zuzahlung bin ich gespannt, aber die wird durch den Altgeräteverkauf eh wieder rein geholt.



@Knecht_Ruprecht:
Das denke ich auch! Als 3D-Touch Liebhaber finde ich auch immer wieder neue Möglichkeiten, wo man es benutzen kann. Woher soll man das auch überall wissen bzw. bei selten benutzten Futures kann man es sich einfach nicht merken.
 
Zurück
Oben