Enorm hoher schwankender Ping+ Download/Uploadeinbrüche

Fliqpy

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.205
Hallo ,

ich habe seit circa 1 Woche immer schlimmer werdende Downloadeinbrüche, beziehungsweise Pingprobleme. Erst immer nur spradisch, jetzt heute fast den ganzen Tag über. Ich hatte an einen Trojaner gedacht oder an ein Rootkit hab auch ca 5-6 verschiedene Scanner durchlaufen lassen, es wurde auch etwas gefunden, das Meiste waren allerdings nur Tracking Cookies und Adware . Während des Scans ist mein Pc 2x abgestürzt ( Hitman Pro) , ist abe rvon selber wieder gestartet und hat den abgebrochenen Scan weitergeführt. So, nun findet er keine Viren mehr, allerdings ist mein problem immernoch da. Und wenn ich in meine Friztbox schaue, sehe ich das die Down und Uploadauslastung fast vollständig am maximum ist, ohne das ich irgendewas am Laufen hätte. Also habe ich wahrscheinlich doch ein Rootkit drauf oder? Nur , ich habe soviele Scanner ausprobiert und niemand hat irgendetwas bemerkt. Könnte es auch an meinem Internetprovider liegen, de rmich glaube ich seit Neuestem auf eine neue Leitung geschaltet hat ( ohne mein Wissen. ) Jedenfalls sehe ich es so in meienr Fritzbox.
 
Dann ruf doch mal da an bzw. melde dich beim Anbieter über twitter o.ä.

Falls du regelmäßig unter der im Vertrag angegeben Leistung bist hast du meines Wissens nach ein Recht auf Sonderkündigung bzw. anderweitige Kompensation. Über speedtest.net kannst du leicht eine Historie erstellen.
 
In Im Ressourcenmonitor deines Pcs müsstest du sehen was die hohe Netzwerkauslastung verursacht wenn es von deinem Pc und nicht von einem anderen Gerät (handy bei dem irgendeine Cloud-sync option eingeschalten ist usw.) Wenn der up/download vollständig ausgelastet ist geht auch der ping hoch. Wenn kein Virenscann was findet und du auch mit dem Ressourcenmonitor nicht herausfindest was die Last verursacht wird nur noch eine Neuinstallation helfen.
mfg
 
Im Ressorucenmonitor habe ich die WIndows- Datei namens svchost.exe (netsvcs) gefunden die die größte Auslastung mit ca 0,8 Mb verursacht. Aber das Komische daran ist, das wenn ich Videos schauen will, alles problemlos läuft und lädt. Zwar langsame als normal ( ca 2 Sekunden)
 
Oh man........ ja genau das ist der Grund.... wie peinlich. Ich hatte die Anzeige seit ca 2 Wochen ignoriert und imme rauf später erinnern gestellt. Naja und dann kam ich nicht auf das eigentlich offensichtlichste Problem.^^
 
Zurück
Oben