News Streaming-Dienst: Disney kündigt Netflix und will mit eigenem Angebot starten

Die Frage ist eher: Was wird aus den Angeboten der anderen Anbieter!? Gibt ja durchaus Disney Filme auch im Portfolio von Amazon Instant Video. Fallen die nun weg, oder bleiben sie!?

Ansonsten konnte ich mit Netflix nichts anfangen. Die Bibliothek ist zu unausgegoren.
 
Sylar schrieb:
Der Vorteil für Disney ist halt, dass die dann mehr Kontrolle habe über die Serien. Eventuell werden hier mehr Crossover zwischen den Filmen und Serien produziert. Bis jetzt gab es doch nur ein kleine Crossover zwischen SHIELD und den MCU Filmen. Bei den Netflix Serien gibt es doch gar keine Crossover, nur dass die ab und zu die Avengers erwähnen.
Das hat/hattte nichts damit zu tun, dass Netflix/ABC etc diese Serien produzieren. Der Grund dafür ist, dass Ike Perlmutter, der Marvel Boss (Serien), und Kevin Feige, der Marvel Studios Boss (Filme), gar nicht gut miteinander auskommen. Mittlerweile ist Marvel Studios praktisch eine eigene Abteilung unter Disney selbst. Perlmutter ist bekannt dafür sehr knauserig zu sein, was in diesem CGI-lastigen Genre leider gar nicht hilft, woraufhin sich Feige bei Disney selbst beschwert hat.
Sylar schrieb:
Das selbe Problem hat Marvel ja auch mit Spiderman gehabt, wo der außerhalb des MCU war. Und erst seit Civil War dabei ist.
Ganz anderes Problem: Marvel hat, bevor Disney sie aufgekauft hat, aus Geldnot viele Filmrechte seiner bekanntesten Franchises verkaufen müssen (Spideman: Sony, X-Men: Fox,...). Sony hat eingesehen, dass ein Spiderman im MCU mehr Vorteile ($) hat, als ihre eigenen (schlechten) Filme. Den Vertrieb von Spiderman Standalone-Filmen regelt immer noch Sony und auch komplett eigene Filme (Venom), die zwar nicht im MCU spielen aber trotzdem den gleichen Spiderman wie das MCU benutzen, sind in Planung.
 
Klueze schrieb:
@Koto: Du siehst das von der falschen Seite. So lange Disney und Co. den Schauspielern diese horrenden Gehälter zahlen kann, ist das was wir bezahlen sogar noch zu viel. Ihre Produkte SIND nicht so viel Wert wie sie derzeit dafür verlangen. Und das mit den ganzen bösen Raubmord-Killer-Kindervergewaltiger-Tierquäler-Schwarzmarktkopierern.

Na ja, "horrende Gehälter" werden ja eher nicht der Masse der Schauspieler gezahlt, sondern nur einigen wenigen. Die Masse muss sich ja, wie in vielen anderen Bereichen auch im Kapitalismus auch, mit verhältnismäßig niedrigen Einkommen durch das Leben schlagen. Klar werden bei einigen wirklich horrende Gehälter gezahlt, aber das auf die ganze Branche zu übertragen ist völlig übertrieben. Sehr viele Schauspieler hangeln sich von Arrangement zu Arrangement und leben eher kein Leben im Glemmer und Luxus.
 
Mextli schrieb:
Es ist fast schon lustig wie die Fehler der Musikindustrie wiederholt werden, jeder Anbieter sein eigener Abo Dienst. Mache ich für 3€ im Monat auch gerne mit, aber auch Disney will bestimmt die obligatorischen 10€. :freak:

NEIN !

Auch für 3 EUR macht das KEINEN SINN. Wer will denn ernsthaft jedes mal die Oberfläche wechseln nur um mal zu schauen was man so gucken könnte...

Die sind einfach alle nur noch dumm. Die sollen sich einfach auf einen Standard einigen, der dann durch jede Oberfläche (inkl. DRM) integriert werden kann. Dieser APP Schwachsinn auf meinem nagelneuen 4K TV nervt ja schon.
 
Wer will denn ernsthaft jedes mal die Oberfläche wechseln nur um mal zu schauen was man so gucken könnte...

Hm, aber wenn ich sehe wie viele dann wieder auf illegales verweisen. Da haben die Leute kein Problem mit. So ganz erscheint das Argument nicht schlüssig. Da ist der Aufwand egal. Und auf einmal soll das keine 3 Euro wert sein.

Ich mein sind wir ehrlich bei BT ALts muss man lange Seeden. OCH und Usenet kosten. X Tools, entpacken usw.

Im TV schafft es ja auch jeder TV Programme umzuschalten da sollen die Leute ein Problem haben die App zu wechseln am Smart TV? Also das halte ich für wenig Stichhaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
besseresmorgen schrieb:
Wenn man sich nur Dacia leisten kann und es dort einen BMW nicht gibt, den man unbedingt fahren möchte...


Wenn ich früher kein Geld für die VHS aus der Videothek hatte, hab ich die auch nicht einfach im nächsten Technikladen geklaut...

Das habe ich mir auch gedacht, aber das ist wohl die "Denke" heutzutage. Hab ich kein Geld für, dann bleibt mir ja gar keine andere Wahl als es zu stehlen.

Gabs bei uns früher nicht, hatte man kein Geld, konnte man es sich nicht kaufen. Die Kids wachsen heutzutage mit falschen Werten auf.

W.
 
Schon lustig wie sich viele hier darüber aufregen weil jeder Anbieter jetzt sein eigenes Süppchen kochen will.
Aber ich, der keinen von irgendwelchen Streamingdiensten nutzt, lache mich innerlich kaputt. :lol:

Denn genau das ist das wovor ich schon immer gewarnt habe und darüber gelächelt wurde.
Der "Kunde" oder besser Sklave solche Dienste ist immer der letzte Arsch da er keinen Einfluss auf das Angebot hat und auch an das DRM gefesselt ist in dem er den Inhalt nie wirklich selbstbestimmt offline nutzen kann. Und dennoch bezahlt er jeden Monat fleißig seinen Sklavenlohn.

Aber jeder ist der willige Sklave der Content-Mafia in soweit er sich dazu machen lässt in dem er nicht sein Hirn verwendet. :D
 
Ach ja...und was ist die Alternative?
Bevor ich es gar nicht schaue oder auf irgendwelchen fragwürdigen Seiten in schlechter Qualität, schaue ich es lieber bei Amazon Prime Video und freue mich, wenn neue Inhalte die ich sehen will ins Programm kommen.
Erfahrungsgemäß sollte man sich nicht zu viel Zeit damit lassen, sich dass dann auch anzuschauen.
 
Miteshu schrieb:
Na herzlichen Glückwunsch...

Genau das, was die Streaminglandschaft braucht. Noch einen Dienst. Ich verstehe nicht, warum jetzt jedes Unternehmen seine eigene Suppe kochen möchte.

Weils nicht um den Kunden geht sondern ums Geschäft. Die werden aber sicherlich irgendwann schnallen dass der Kunde nicht zig Abos parallel abschließt, auch wenn sie das gern hätten.

FullHD=>4K ist jetzt auch nicht so ein Quantensprung wie SD=> HD. Und in den Tauschbörsen landet das Zeug eh

Denn genau das ist das wovor ich schon immer gewarnt habe und darüber gelächelt wurde.
Der "Kunde" oder besser Sklave solche Dienste ist immer der letzte Arsch da er keinen Einfluss auf das Angebot hat und auch an das DRM gefesselt ist in dem er den Inhalt nie wirklich selbstbestimmt offline nutzen kann. Und dennoch bezahlt er jeden Monat fleißig seinen Sklavenlohn.
Naja DRM bei Streaming finde ich jetzt nicht so das Problem weil man sich die Sachen eh nur "leiht". Aber bei gekauften Sachen ist eine nicht DRM-Freie Kopie in meinen Augen ein NoGo.
Früher wars "geil" man musste zwar zur Videothek fahren und dort hatten die dann alles aktuelle da. Man hatte vielleicht nur Pech bei ganz neuen Sachen die vergriffen waren oder bei extrem exotischen oder uralten Sachen.
In der Zukunft darf man sich mit zig verschiedenen Abos rumschlagen. Das hätte damals keine mitgemacht wenn er in Videothek A Filme bestimmter Studios net finden würde bei Videothek B aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt denke ich auch darauf an, wie viel man konsumiert. Wenn man jeden 2. abend nen Film schaut, kommt man selbst mit 3 Abos noch günstiger weg als mit Videothek.
Der "Normalkonsument" wird sich aber vermutlich für einen Dienst entscheiden oder eben auf illegale Portale ausweichen.
 
konkurrenz belebt ja das Geschäft aber ob es so gut ist wenn jedes studio sein eigenes Süppchen kocht?
ich bin ein großer fan des mcu allerdings kaufe ich mir die filme auch auf bluray, daher streame ich nur die marvel netflix serien aber es wäre schade wenn es das Ende für jessica jones und luke cage bzw dem rest von the defenders wäre.

streaming wäre für mich bei den filmen nur interessant wenn es zeitnah zum kino release wäre was ja leider nicht der fall ist
 
Zurück
Oben